• An Alle hier im Forum:#


    Vorsicht mit China Ware !


    Ich arbeite leider in China, China ist in allen Belangen der Wahnsinn !


    Darf ja hier nichts schreiben...........


    Aber im wesentlichen können die Chinesen nichts außer rotzten und drängeln und kopieren.


    Wenn die Hebel eine wirkliche Kopie sind, und auch von einer chinesischen Firma
    vertrieben werden, kann es schon mal sein, das bei dem einen oder anderen
    ein hebel bricht bei einer vollbremsung !


    Chinesen bauen grundsätzlich alles nur nach und meistens schlechter !


    Ich persönlich boykotiere Made in China, weil diese armen Chinesen, die diese
    Ware herstellen auch nur 150.- Euro pro Monat verdienen !

    3 Mal editiert, zuletzt von steffl37 ()

  • An Alle hier im Forum:#
    Wenn die Hebel eine wirkliche Kopie sind, und auch von einer chinesischen Firma
    vertrieben werden, kann es schon mal sein, das bei dem einen oder anderen
    ein hebel bricht bei einer vollbremsung !



    Fast alle großen Hersteller produzieren inzwischen in China, deshalb ist das eine gewagte Aussage. Ich persönlich glaube nicht das die hier verkauften Produkte wirklich schlechter sind als die der Europäischen Hersteller. Da das Knowhow der Metallverarbeitenden Industrie aus Profitsucht sowieso schon nach China exportiert wurde, bin ich frohen Mutes ein gutes Produkt zu haben ... nur eben ohne ABE.


    Wenn wir aber über Sinn und Unsinn der Globalisierung diskutieren wollen machen wir am besten eine EXTRA-Rubrik auf.

  • Ich hatte mal einen Chinahebel von einem Freund hier. Er war mit dem Bock gestürzt und es waren ein paar Kratzer dran. Er bestellte sich neue.
    Wir haben den Hebel dann mal im Schraubstock Malträtiert.


    Fazit: Die Dinger sind sowas von stabil, das ist der Wahnsinn. Wir konnten den nur mit roher Gewalt zerstören.


    Gruß Dennis

  • Wenn wir aber über Sinn und Unsinn der Globalisierung diskutieren wollen machen wir am besten eine EXTRA-Rubrik auf. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    So sehe ich das auch.


    Gruss von mir der sich hier aus der Superduke Ecke die Info holt, die er braucht um sich für seine 990 Supermoto auch die passenden Hebel zu besorgen.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Also ich habe aktuell die china hebel und twm klapphebel zum vergleich in der garage. bin vom preis leistungsverhältnis der chinahebel auch überzeugt, doch wenn ich die verarbeitung der twm vergleiche, dann sind diese um welten wertiger verarbeiter. nix spiel !!!! und die oberfläche ist um einiges besser. vermutlich schrubben die chinesen mit abgelutschten fräsköpfen über das aluminium, das sieht man dann natürlich nach dem eloxieren auch deutlich

  • Das ist wirklich mal ne Parole. Ich wette bei dir steht auch kein Samsung, Philips oder LG Fernseher dahei, sondern eine komplette Anlage von Löwe ?


    Hast du mal auf den Herstellungsort deines Notebooks, Handys und PC gesehen ? Ne ? Na dann schau halt mal auf die Carrera Bahn deiner Kinder oder auf den "Knopf im Ohr" der Kuscheltiere, oh ok, sorry, die kommen seit 2010 wieder aus Deutschland...


    Mittlerweile kommst du um Produkte aus China kaum noch herum und ich für meinen Teil möchte auch kein Regime unterstützen, aber da ich kein Politikergehalt habe, kann ich mir nunmal keinen Löwe Fernseher leisten, sondern muss auf Samsung zurückgreifen.


    Das einzige Argument, das wirklich zählt ist und bleibt nunmal die ABE, die man in Deutschland eben nicht einfach so aus dem Billig China Drucker ziehen kann, sondern die richtig Kohle für die Hersteller kostet aber das Argument hatten wir schon.


    Was wir aber auch haben : Keinen einzigen belegten Fall, in dem ein Motorradfahrer von einem gebrochenen oder nicht funktionierendem Hebel berichtet hätte.
    :winke:

  • Meine Meinung: Wenn ich die Wahl habe diese menschenverachtende Regime nicht zu unterstützen dann tue ich das!!! Und wenn es doppelt so teuer ist...
    Jeder muss das mit seiner Moral und Charakter ausmachen!


    Und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die Heben aus Fernost die selben Standards und Qualitäten aufweisen, wie ein Made in Germany Produkt?!
    Und Alu ist auch nicht gleich Alu, sieht man zwar nicht, macht sich aber bemerkbar wenn es mal drauf an kommt.


    Muss jeden selber wissen! Geiz ist nicht immer geil! :winke:

    Was glaubst Du wo die teuren Hebel gefertigt werden?


    Der Zug ist leider abgefahren, aber ich halte so wie Du wenn es Sinn macht!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:


  • Und ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die Heben aus Fernost die selben Standards und Qualitäten aufweisen, wie ein Made in Germany Produkt?!
    Und Alu ist auch nicht gleich Alu, sieht man zwar nicht, macht sich aber bemerkbar wenn es mal drauf an kommt.


    Muss jeden selber wissen! Geiz ist nicht immer geil! :winke:

    :denk: Glaubst Du allen ernstes auch was Du von sich gibst ?!


    und nein Geiz ist nicht Geil aber Vorurteile sind es auch nicht !


  • in China !!!! :grins:
    Nur die schachtel und der aufkleber kommen aus Deutschland


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Zumindest bei PAZZO weiß ich, dass die eine eigene Fertigung in Kanada haben.


    KTM89 racer: das Thema Qualität hatten wir hier vor 2 Jahren (oder so) schon durchdiskutiert. Es wurden u.a. professionelle Materialanalysen gemacht. Das Ergebnis viel relativ eindeutig aus: China Material ist hochwertiger als das der anderen Anbieter.


    Ich bin im Bereich Metallverarbeitung tätig und bin mehrmals im Jahr beruflich in China und maße mir daher an, hier ein Statement abgeben zu können. Sicher gibt es in CN auch reichlich Schrott zu kaufen, aber mittlerweile sind die Unternehmen zu großen Teil auf Qualität ausgerichtet. das war vor 10 Jahren sicher noch anders, aber die Chinesen lernen schnell!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Mahlzeit,


    da habe ich beim Stöbern doch glatt ein Paar Brems- und Kupplungshebel MIT ABE gefunden ( 119,90 Euro ) !!!! :staun: :staun: :staun: :staun:


    http://www.bs-motoparts.com/Br…t_ABE___KTM_i985_4210.htm


    Und siehe da, irgendwie kommen mir dir Dinger doch sehr bekannt vor.... vielleicht liegt es daran, dass ich mir genau diese Hebel vor einem guten Monat


    für 55 Euronen aus dem fernen China bestellt und geliefert bekommen habe !!! :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell:



    Und da versuch mir doch einmal einer zu erklären, wo die Hebel mit ABE denn herkommen ? :achtung ironie:


    Fazit: Die Dinger sind sowas von identisch, das ist der Wahnsinn. Nun muss sich nur noch einer die ABE besorgen und im Forum hochladen....


    Schönen Abend noch :grins: :grins: :grins:


    Mfg Mathias

  • Ich vermute mal, dass die Hebel identisch sind und der Importeur die ABE auf eigene Kosten erstellen ließ.
    Darum auch die Preisdifferenz.
    An den Hebeln die direkt aus CN kommen ist keine KBA Nummer drauf (logisch).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ist der KTM Schriftzug mit darauf?
    Gruß
    Heiko