Beiträge von Schleifex

    Hi


    Hatte anfangs auch etwas Probleme mit dem Getriebe aber nachdem ich mir angewöhnt habe beherzter zu Schalten :boxing: (also ruhig druff oder drunter mit dem Stiefel) gehts wie geschmiert und würde nun behaupten perfekt für mich. :zwinker:


    tschaui

    Hi


    Habe heute 120km mit meinen neuen CSA 2 zurückgelegt, super Reifen, die SMT ist jetzt noch agiler und von anfang an volles Vertrauen in den Reifen, ist nochmals ein großer Sprung nach vorne zum CSA 1, bin echt happy gewechselt zu haben !!!


    tschaui

    Huhu


    Habe eine SMT ohne ABS, Fahrwerksabstimmung ist wohl zum großen Teil Geschmackssache und hängt bei mir auch sehr mit den unterschiedlichen Strassenverhältnissen zusammen.


    Aber wir schaffen das schon :peace:

    Hi


    Also Lenkerflattern hatte ich noch bei keiner Fahrwerkseinstellung! fahre aber auch nur alleine und mit dem Conti Sport Attack.


    Mein Ausgangspunkt war vom Standardsetup zu Sport 75% zu nutzen, das heißt wenn da steht z.B. + 10 Klicks für Standard und +14 für Sport Setup habe ich 3 zugedreht im Uhrzeigersinn bei allen Einstellungen.
    Jetzt bin ich dabei gegen den Uhrzeiger nur die Zugstufe auf zu drehen, Intervall heißt ein Klick auf und Probefahren, noch ein Klick uf und wieder Testen und so weiter.


    So bin ich nu vorne bei drei Klicks zurück für Zugstufe (also wieder Standard) gelandet und der Rest Druck sowie Vorspannung 75% zu Sport hin gelassen
    Am Hinteren Federbein Probiere ich nu das selbe nur für die Zugstufe.


    Ich könnte mir vorstellen das bei meinem Gewicht bei zu hoher Zugstufe (zu weit mit dem Uhrzeiger zugedreht) die Gabel nicht schnell und weit genug ausfedert wenn der nächste hubel kommt und ich somit bei schnellen und welligen kurven so eine Unruhe habe, falls meine Interpretation falsch ist dann sollen das die Experten evtl. mal erläutern, auf jeden Fall komme ich so wieder besser zurecht.


    Desto mehr Rädchen zum Einstellen da sind umso schwieriger wirds.


    Tschau

    Hi


    Habe oben ja schon einmal meine Settings gepostet, da ich nun meine Kati ein paar Tage habe und mich immer mehr traue war ein Setup nötig und hab wieder was am Fahrwerk gespielt.


    1) alles auf Sport wie im Handbuch, für die Rennstrecke bestimmt ok aber für unsere Bukelpisten zu hart für mich.


    2) alles wieder zurück wie im alten post beschrieben, + hintere Federvorspannung von 11 auf 13mm sichtbares Gewinde gedreht, habe die 2mm nicht bemerkt.


    3) Ausgang Seting wie unter 2, in Intervallen vorne Zugstufe +3 Klicks mehr auf und fühlt sich gut an, hinten Zugstufe zur Zeit +1 Klick mehr auf, schon nicht schlecht werde aber weiter Testen und aufdrehen, fahren tut die Kati jetzt nicht zu weich für schnelle wellige Kurven und nicht zu hart für die Bukelpisten, wobei hinten noch in der Testphase ist.



    Versuche es so hinzukriegen nach dem Spruch `so hart wie nötig und weich wie möglich`

    Huhu


    Eine Schraube vom Öltank hab ich auch schon verloren und nach Kontrolle der anderen war noch eine locker, das ist aber gar nix gegen meine alte Husqvarna 610TE ohne Ausgleichswelle da war nach jeder Ausfahrt eine Schraubensichtung nötig, die durchgerüttelten Birnchen zähl ich da mal nicht mit !!

    Huhu


    Kann man die Orginal KTM Koffer für die SMT montieren wenn mann die Akras ohne den Hitzeschutz dran hat ?? oder schmilzen die Koffer dann ?? habe schon ein paar mal die Töpfe nach der Ausfahrt angefast und die werden gar nicht so warm wie ich gedacht hatte.

    Als ich meine SM-T neu hatte (Gebrauchtkauf mit ca.4600km) und erstmal vorsichtig gefahren bin waren es 8,5 Liter (auf der Geraden viel Gas und langsam in der Kurve), nach Akra ohne Kat und neuem Mapping komm ich bei flotter und runderer Fahrweiser mit 7,5 Liter hin, das hat mich selbst erstaunt, evtl. fahre ich nu viel runder.

    Hi


    Komme aus Köln :peace: , Profil ist geändert habisch vergessen einzutragen :kapituliere: .


    Oder hat jemand den direkten vergleich vom Conti Sport Attack zum Road Attack 2 und kann kurz seine Eindrücke schildern, wenn es hier nur um die Kilometerleistung der Reifen geht wäre mir das Wurst.

    Hi


    Hatte am Sontag eine mail an Conti geschrieben wegen der Freigabe und heute schon eine Antwort bekommen, Mischen darf man leider nicht !!


    Nu bin ich am überlegen ob ich den Hinteren Schluppen so schnell wie möglich abfahre und komplett wechsel oder vorne nochmals den Sport druf mache !! mal schaun.


    tschau

    Ahoi


    Reifenwechsel vorne ist angesagt !!


    Darf ich hinten den Conti Sport Attack und vorne den Road Attack 2 auf der SM-T fahren :denk: ?? habe das Modell ohne ABS, wollte eigentlich ganz auf Road 2 wechseln aber hinten ist noch gut Profil drauf !!


    tschau

    Ahoi


    Habe mal eine Frage zum hinteren Federbein der SMT.


    Es heißt das die Vorspannung für 75kg Fahrer ausgelegt ist ?? stimmt das ?? und danach laut Handbuch 11mm Gewinde sichtbar oberhalb der Mutter.


    Wenn ich nun zu zweit fahren würde und 150kg Gewicht rechne müste man dann auf 22mm Gewinde sichtbar schrauben ??


    Und bei mir gerechnet mit 100kg auf 14,7mm ??


    Kann man das so rechnen oder nicht ?? :rolleyes:


    Tschaui