Beiträge von Dr.Triple

Hallo,

kann mir jemand gesichert sagen wie der Auspuff der Duke III aufgebaut ist? Mich interessiert dabei ausschließlich, ob der Auspuff mehrteilig ist (geschraubt / gesteckt) und ich den Krümmer vom Endtopf entfernen kann.

An Alle die, die es wissen und bereit sind mir mitzuteilen, schon jetzt vielen Dank! :Daumen hoch:

Gruß, Nick

Hallo,

nach meinem Wissen gibt es da kein neues Bauteil. Bau die Benzinpumpe aus und setz den "Reserve-Geber" (heisst das so?) entweder einen guten cm hoch, oder kürz ihn um diese Länge. Die Reservelampe geht dann entsprechend später an.

Ich würde dieses Teil als aussenliegenden Splint beschreiben - sollte leicht für Dich zu finden sein.

Gruß, Nick

PS.: 05er sind nicht alt, die sind ECHT! :teuflisch:

Franky:

Grundsätzlich schätze ich deine Forumsmeinung sehr. In diesem Fall gehen wir aber auseinander. Nicht nur die Schwaben weigern sich erfolgreich Listenpreis zu bezahlen - es gibt auch Hessen die dieses schaffen... (ist wie bei dem kleinen gallischen Dorf..;-)) - Sollten wir uns irgednwann einmal live kennen lernen, dann gehe ich gerne auf Details ein.

Solltest du ein neues Modell haben wollen - schick mir deine preislich realistische Wunschvorstellung und dann schauen wir mal. :prost:

Hallo,

es sind noch Stutzen zu haben - bei Interesse einfach eine PN an mich.

Was die Aktion mit dem Schwärzen betrifft sind Einige meiner Empfehlung gefolgt und haben eigenhändig schwarz lackiert. Das gesandelte Alu ist uneingeschränkt lackierfähig und die Ergebnisse sind empfehlenswert.

Im Laufe des Winters werde ich auch Eloxieren lassen, da sind aber die Preise noch nicht bekannt. Bei drei Forumsmitgliedern reicht das Vertrauen aber aus um auch diese bereits jetzt verbindlich zu bestellen.

So, das ist der Stand der Dinge. :grins:

Gruß, Nick

Hallo Franky,

die Menge der bestellten Dukes ist erheblich und der Preis ist erheblich gut. Ich würde vorschlagen, dass ich einfach mitteile wenn die guten Stücke eingetroffen sind und danach beurteilen wir KTM im Allgemeinen und meinen Händler im Besonderen. :prost:

Ich freue mich jedenfalls drauf und bin sehr optimistisch gestimmt was das Auslieferungsdatum betrifft.

Gruß, Nick

Wollen wir hoffen,daß das wenigstens bei denen klappt.:knie nieder: :sabber:
    Nach so vielen Verarschungen,(außer Bab) die ich leider auch schon erleben dürfte.

@ Dr.Triple : Besten Dank für deine Initiative, wieviel Teile brauchst du,
    oder besser gesagt was solls kosten, wenn genügend dabei sind ?

Ich benötige keine Zusagen - ich bekomme zwei Muster, danach kann ich was zum Preis sagen. Es muss gefallen, der Rest ergibt sich dann von selbst - wie gesagt, auch der zeitliche Aspekt ist im Moment noch nicht eingegrenzt..

Die Sache mit dem Heck werde ich vorschlagen und dann gerne berichten..

Das sollte alles kein großes Problem sein. Wichtig wäre in diesem Fall ein Muster vom zu fertigenden Teil. Das verwendete Material wird eine ausreichende Steifigkeit besitzen.

Es handelt sich um sehr massives, dickes Karbon - zu sehen bei Kettenschützern von aktuellen Crossern... denke diese Beschreibung trifft es am ehesten.

Wer also ein Musterteil hat - her damit - der Winter ist lang und da sollte was zu machen sein!

Vorab für Alle die demnächst vom winterlichen Umbauwahn befallen sein werden..

Es tut sich was wegen der vielfach angesprochenen verlängerten Karbon-Hinterradabdeckung. Derzeit wird an einer Schwinge Maß fürs Muster genommen, die Ergebnisse werden hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ein genaues Zeitfenster kann ich daher nicht benennen - werde die Neuigkeiten hier verkünden sobald es welche gibt.

PS.: Nein, ich mache das nicht selber - eine kleine Firma die hauptsächlich für die Formel 1 arbeitet wird das in Angriff nehmen. :Daumen hoch:

Gruß, Nick

Feile:

Die Dichtung wird UNTEN verschraubt, dort wo der Stutzen direkt mit dem Ölbehälter verschraubt wird. Das war auch der Hinweis mit der Bitte den Original-O-Ring zu verwenden.

"Oben" wird lediglich zugeschraubt - das Teil ist absolut passgenau und dafür vorgesehen.
    Ölaustritt ist selbst bei einem Umfaller nicht möglich.
    Diesbezügliche Selbstversuche haben in meiner Bekanntschaft bereits stattgefunden..;-)

Gruß, Nick

Zitat

Original von Bade
    Ich habe heute einen Öleinfüllstutzen an meiner SD nachgerüstet. (Sorry Dr. Triple!:peace:)

@Bade:

Freut mich, dass dir diese Version gefällt - ist eben wie immer: Viele Wege führen nach Rom.. :zwinker:

Gruß, Nick

Zitat

Original von mmommer
    schau mal auf der homepage von sommer unter tuning lc8
    Da ist ein Leistungsdiagramm der Komplettanlage vs. Serie
    Ich habe bei mir zwar noch nicht messen lassen, würde aber sagen, daß das hinhaut.
    Drehmomentsteigerung in mittleren Drehzahlen ist deutlich zu spüren.

Ob es einem der Preis wert ist muss mann selbst entscheiden. ich hatte einen 1000€ Powerparts Gutschein und daher ist mir die Entscheidung leichter gefallen

mmommer:

Schau doch bitte mal in dein PN-Fach..