Beiträge von Dr.Triple

    Freut mich sehr, dass dir der Kauf zusagt.


    Du hast selbstverständlich keine reduzierte Version erhalten. Mit "Oiginal-O-Ring" ist der Dichtring gemeint, welcher sich derzeit noch auf deinem Original-Öldeckel befindet. Diesen bitte abstreifen und auf den Stutzen aufbringen. Das Teil ist so gefertigt, dass dieser O-Ring passt.


    Sollte ich ungenau formuliert haben, dann sieh es mir bitte nach - bisher gab es diesbezüglich keine Nachfragen - von daher bin ich von einer unproblematischen Montage ausgegangen, welche mir auch stets neu bestätigt wird.


    Gruß, Nick

    Die Position der Bohrung ergibt sich quasi von alleine wenn man den Stutzen vor dem Bohren in den Öltank einschraubt und und den Seitenspoiler anhält. Danach würde ich mit einem Schälbohrer arbeiten - ein 18er kann auch passen, Erfahrungswerte habe ich lediglich mit der von mir beschriebenen Art und damit dauert es etwa drei Minuten.


    Gruß, Nick

    Die ersten Stutzen gehen Morgen ab zur Post.
    Bitte beim Einbau daran denken, dass der Original-O-Ring des SD-Öldeckels weiterhin verwendet wird; diesen vom Öldeckel abnehmen und auf das untere Stutzenende aufbringen.
    Die Maße sind identisch und es funktioniert problemlos - nur auf diese Weise kann alles so dicht sein wie es soll.


    Viel Spaß damit und freundliche Grüße


    Nick

    Hallo,


    wie angekündigt legt der Dreher los und fertigt einige Stutzen. Ich habe alle Interessenten angeschrieben und über den weiteren Ablauf informiert.
    Da ich mir die Teile aus Kostengründen nicht auf Vorrat hinlegen kann und alles auschließlich im Rahmen privater Initiative geschieht werde ich nur geringfügig mehr anfertigen lassen als Reservierungen vorliegen.

    Wer noch einen haben möchte kann mir gerne eine PN zukommen lassen - ansonsten gilt das Prinzip: Wenn weg - dann weg.


    Gruß und einen schönen Tag, Nick

    Guten Morgen,


    vorab: Es ist mir sehr unangenehm, dass ich alle Interessenten so lange habe warten lassen. Der Grund ist einfach erläutert: Der Dreher war weiterhin nicht arbeitsfähig und Ersatz nicht greifbar. Jetzt habe ich die definitive Zusage, dass ich die Teile noch im Januar in Händen halten werde.
    Für Alle die nachgefragt haben - die Stutzen gibt es ausschließlich in gebürstetem Alu - dies ist uneingeschränkt lackierfähig und ich möchte bitten die Farbänderung in Eigenregie vorzunehmen - einschlägige positive Erfahrungen sind hier im Forum zu finden.
    Sobald die Teile da sind maile ich alle Interessenten mit den relevanten Daten an. Sämtliche PNs und Emails sind gesichert. Jeder der eins möchte bekommt es auch.


    Gruß, Nick

    Guten Morgen,


    derzeit ist leider noch immer kein Nachschub in Sicht - der verunfallte Dreher wird erst ab der nächsten Woche wieder arbeiten können - ab diesem Zeitpunkt können wieder Stutzen gefertigt werden. Da ich das Alles lediglich privat und in den Abendstunden organisiere bitte ich um noch etwas Geduld. Alle die mich direkt angeschrieben haben benachrichtige ich unaufgefordert direkt. Sollten weitere Interessenten vorhanden sein, dann einfach eine PN an mich.


    Vielen Dank für die Geduld und nette Grüße.


    Nick


    PS.: War länger nicht online, deswegen das verspätete Statement.

    Das hast du sehr treffend beschrieben. Das Teil ist ohne Eater sogar für einige Rennstrecken zu laut. Mit Eater noch immer deutlich über jeder Toleranzgrenze. Der Klang ab 4000 Touren ist vergleichbar mit einer 525 SX die sich mit offenen Töpfen den Berg hoch schafft.
    Meine Anlage werde ich so nicht fahren. Die ersten Maßnahmen das Teil leiser zu bekommen laufen - ähnlich der beschriebenen Art des Händlers.

    pesto:


    So wie ich den Stutzen verschicke ist der Original-O-Ring verbaut. Demensprechend muss lediglich der Originalverschluß aus- und der Stutzen eingeschraubt werden, danach ist es dicht. Eine Undichtigkeit könnte eigentlich nur durch eine Beschädigung des Dichtrings verursacht worden sein. Für eine kurzfristige Lösung würde ich dir vorschlagen den Dichtring des Originalverschlusses dafür zu benutzen.



    @jeden der es wissen möchte:


    Nachschub für Ölstutzen wird es frühestens im September geben - der Dreher ist krankheitsbedings ausgefallen.


    Gruß, Nick

    Jap Micha, so seh ichs auch. Vor allem irgentwann kommt ja was mit ABE - und das wird def. nicht der sein der es jetzt schon ohne gibt.


    Sprich wer den Topf kauft egal wie teuer, begeht ne finanzielle Dummheit. Denn wenn der ABE Topf kommt wird kein mensch auch nur anhändern soviel Zahlen wie er jetzt kostet...Sollte man sich gut überlegen.



    Ich finde finanzielle Dummheiten super und bin froh darüber! Sollte ich irgendwann vernünftig werden, was ich sehr bedauern würde, dann würde man das wahrscheinlich an einer Honda erkennen. :zwinker:


    Unterm Strich bleibt aber festzustellen, dass auch ihr Beide nichts von den technischen Details der Anlage wisst. Trotzdem danke für eure Anstrengungen. :applaus:

    Mit oder ohne ABE bestellt ??? und wie siehts mit dem Preis aus ???


    mfg micha


    Ohne ABE - es gibt derzeit keine die eine ABE hat. Der Klang der Duke ist aber derart bescheiden, dass einem keine andere Wahl gelassen wird. :teuflisch:


    Preis? Ja, den gab es auch.. darüber wird aber nicht geredet! :prost:

    Ohne Kat und ohne ABE.


    Preis liegt bei knapp 1500 Euro. ca. 1000 für den Endtopf, ca. 500 für das Krümmerrohr.


    Mit diesem Auspuff macht dann auch das "Schnellmapping" in der dritten Variante Sinn. Ich freu mich drauf!.,-))