Akra für die Duke 690


  • @Duffys,


    eine Sammelbestellung lohnt sich bei Akra nicht. Die Händlermarchen sind zu gering.
    Und bei KTM wirst Du nicht über die Telefonzentrale hinaus kommen. :zwinker:
    Unter 1000 Stück lachen die sich nur einen ab. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gibt es eigentlich schon genaue Daten zu:


    - Gewicht


    - Leistung


    - Drehmoment


    - Dezibel


    Bestellt habe ich, allerdings kommt das Teil angeblich erst am 28.05 zum Händler...

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Mit oder ohne ABE bestellt ??? und wie siehts mit dem Preis aus ???


    mfg micha


    Ohne ABE - es gibt derzeit keine die eine ABE hat. Der Klang der Duke ist aber derart bescheiden, dass einem keine andere Wahl gelassen wird. :teuflisch:


    Preis? Ja, den gab es auch.. darüber wird aber nicht geredet! :prost:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Liste, incl. Krümmer, knappe 1580 Euronen.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hoi,
    Also ich fidne so einen derartigen Preis schon unverschämt... Son kurzes Rohr und dann nichma ne ABE und so nen Preis verlangen... :nein: Da kann man sich echt nur wundern und den Kopf schütteln...

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Keiner wird zum Kauf gezwungen..


    Eigentlich gehts hier derzeit auch nicht um Sinn und Zweck, sondern eher um die technischen Basisdaten. :prost:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • die haben ja nicht mehr alle tassen im schrank, 1580.- für so ein kurzes rohr mit nur einem schalldämpfer ohne abe, das is ja ca. 1/6 tel vom preis des motorrades, ich denke ich werde warten bis leo was rausbringt und dann gleich mit abe !!!


    mfg micha

  • Jap Micha, so seh ichs auch. Vor allem irgentwann kommt ja was mit ABE - und das wird def. nicht der sein der es jetzt schon ohne gibt.


    Sprich wer den Topf kauft egal wie teuer, begeht ne finanzielle Dummheit. Denn wenn der ABE Topf kommt wird kein mensch auch nur anhändern soviel Zahlen wie er jetzt kostet...Sollte man sich gut überlegen.


    Und wehe man amcht den ganzen Shit mitter Stilllegung mit - dann wird man es verfluchen soviel Geld für einen Topf bzw. für den Ärger ausgegeben zu haben. :tröst:


    Ich kann es verstehen das man anner 690 Duke nen geilen Sound möchte - aber dann sucht euch lieber nen Auspuffbauer der euch ne Einzelanfertigung macht mit ABE - da habt ihr weniger Ärger und obendrein nen Unikat.

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Jap Micha, so seh ichs auch. Vor allem irgentwann kommt ja was mit ABE - und das wird def. nicht der sein der es jetzt schon ohne gibt.


    Sprich wer den Topf kauft egal wie teuer, begeht ne finanzielle Dummheit. Denn wenn der ABE Topf kommt wird kein mensch auch nur anhändern soviel Zahlen wie er jetzt kostet...Sollte man sich gut überlegen.



    Ich finde finanzielle Dummheiten super und bin froh darüber! Sollte ich irgendwann vernünftig werden, was ich sehr bedauern würde, dann würde man das wahrscheinlich an einer Honda erkennen. :zwinker:


    Unterm Strich bleibt aber festzustellen, dass auch ihr Beide nichts von den technischen Details der Anlage wisst. Trotzdem danke für eure Anstrengungen. :applaus:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Akra schön und gut (habe an meiner 2er Duke auch welche) aber nicht zu jedem Preis und ohne ABE, der Preis für den Topf ist auch schon heftig aber für das dürre Röhrchen noch 500 Euro abrufen das ist Wucher, beides 1000 Euro und ABE das ist zwar auch heftig aber noch akzeptabel. Irgendewie denken die wir Motorradfahrer haben einen Goldesel zu Hause.
    Das ist meine Meinung und was denkt ihr denn so über die momentane Preispolitik von KTM ???


    P.S.
    Natürlich ist mir klar das bei einem ABE Auspuff ein Kat drin sein muss, aber der kostet auch nicht mehr die Welt.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Hallo zusammen,




    wie ich schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, bin ich zukünftig ein 690 Duke Fahrer. Gestern habe ich noch mit meiner Frau den Sozia-Test gemacht und die Preisverhandlungen mit meinem Händler zur Zufriedenheit geführt. Dabei ist jetzt eine Neumaschine mit Karbon Kotflügel, Hinterradabdeckung und Bugspoiler und die Akraprovic Anlage rausgekommen. Als "Gegenleistung" muß ich meine Ducati S4Rs mit einer kleinen Zuzahlung beim Händler lassen....


    Laut Aussage des Händlers wird es KEINE Zulassung für die Akra geben - aber auf der anderen Seite wer schaut der Maschine schon unterm Rock :grins:. Mit den dB-Eatern soll die Anlage nicht sonderlich auffällig sein, sondern nur etwas lauter und dumpfer. Hat jemand aus dem Forum schon diese Alnlage verbaut??


    Zugegebn sind die extra Teile schon ziemlich teuer, aber sonst wäre das Geschäft mit der Ducati --> KTM für beide Seiten nicht aufgegangen. So, nun hoffe ich, daass das Werk nicht abbrennt und meine Maschine termingerecht gebaut werden kann :knie nieder:




    Schöne Grüße


    Christoph


  • Laut Aussage des Händlers wird es KEINE Zulassung für die Akra geben - aber auf der anderen Seite wer schaut der Maschine schon unterm Rock :grins:. Mit den dB-Eatern soll die Anlage nicht sonderlich auffällig sein, sondern nur etwas lauter und dumpfer.


    Da gebe ich Dir nur bedingt Recht.
    Wenn es dem :polizei: nicht koscher ist,
    darfst Du die Kiste vorführen und spätestens dann
    schaut jemand unter den Rock!


    Nicht´s desto Trotz,
    Glückwunsch zur Duke3
    :Daumen hoch:

  • hi I´m writing from croatia and I´m proud owner of duke 690. I want to ask you about akrapovic for new duke, has someone already put it on the bike and how is he satisfited with them? please help me
    p.s.is there any other factory for this exhaust like arrow or leo wince or wings? :peace:

  • Hi brunocro!


    I think, that no one from this forum has put the akra on his duke 690, because nobody told us about.
    Your second question: i didnt read about another exaust for the duke 690 then the akra since then.
    But hopefully there will be another one in a short time (me english is not the best, but i hope you understand my writing)