Beiträge von exc 300

    mit em schraubendreher mit gefühl aufhebeln , aber aufpassen das der schraubendreher nicht zu scharfkantig vorne ist,
    da kann man auch ganz schnell
    die dinger ruinieren. ich geh mal davon aus das du die
    staubmanschetten von der gabel meinst.
    gruß

    ich hatte mal genau das gleiche problem , die ursache war das sich die nebendüse paar umdrehungen selber rausvibriert hatte.
    das ergebniss waren die gleichen anzeichen wie bei dir, hat saumäßig geraucht auch wenn se warm war und hat kein bisschen mehr gezogen.
    ich würd auf nochmal sicher gehen vergaser nochmal ausbauen und alle düsen auf festigkeit kontrolliern.
    gruß

    Servus jungs und mädels,


    ich hab für meine exc 300 heute einen HINSON Kupplungskorb verbaut.
    also musste ich erstmal von dem alten korb die nieten aufbohren,
    als dann das große zahnrad umgebaut war und der korb verbaut war,
    hab ich festgestellt das der 1,1,5mm höhenspiel hat.
    der korb hat auch spiel wenn die kupplung nicht gezogen ist wird dann schlimmer wenn man kuppelt..
    jetzt die die frage ob ich die schrauben nicht richtig bei dem korb angezogen habe , was
    bei dem alten ja genietet war von hinten , oder das lager kaputt ist wo der korb drauf läuft?
    oder meine theorien sind falsch und des is normal???
    zur veranschaulichung habe ich sogar en video in youtube gefunden.


    kuckst du hier---- http://www.youtube.com/watch?v=TOTrjaLMwVU


    vielleicht hat einer ne sinnvolle erklärung


    gruß

    was man vermeiden sollte längere zeit auf vollgas, da kanns schnell passiern das er klemmt..
    mal einen kurzen sprint geht gut aber keine 5 km auf 150 fahrn , je nach übersetzung was halt geht.
    bei kurvigen engen straßen seh ich dadrin nicht so ein problem da hat man genug lastwechsel.
    und bei längeren gerade ausfahrn immer probiern viele unterschiedliche drehzahlen reinzupacken.
    ich persönlich fahr immer mit zwischengas und bei so sprints geb ich am schluß immer noch en bissel zwischengas
    das des moped ned abmagert..

    Servus,


    ich hab bei mir in der nähe ne große firma die lager vertreibt.
    da wollt ich für meine exc 300 neue kw lager und getriebelager holen.
    problem ist der kann die meisten lager garned besorgen ...
    hab scho bei etlichen shops gekuckt aber die bieten nur radlager und lenkkopflager an.
    ich habe zwar einen händler in meiner nähe aber zu dem möcht ich ungern gehen da der
    mich mal abgezogt hat ..
    da hats doch bestimmt en shop wo man die teile einzel bestellen kann??



    gruß

    Servus,


    habe folgendes problem bei meiner exc 300 hat will des linke kw lager auf der zündungseite nicht raus.
    habs scho mit warmmachen probiert, von hinten schlagen geht ja nicht da es nur eine kleine öffung
    für den simmering gibt und man nicht ans lager rankommt. hat jemand en brauchbaren tipp?
    auf der rechten seite gings wunderbar warmgemacht und paar leichten schlagen drauf und schon wars draußen.
    aber wie macht ihr das bei dem linken rollenlager?


    gruß

    Servus,


    ich such für meine 300er exc eine explosionszeichnung vom motor.
    ich hab heud nämlich den motor geöffnet und bei einer welle bin ich mir unschlüssig wo
    die u scheiben hinkommen ..
    des müsst man doch iwoher kostenlos bekommen ??


    danke


    gruß

    ich kenn von den 250er 4 takt crossen das die en heisstart haben.
    ka ob das bei ktm auch verbaut würde?! wenns einen haben sollte
    wirds en rotes hebele sein. damit müsste des ja eigentlich klappen..

    als ich find die 250er hat zu wenig leistung für die straße , kommt aber
    auf den fahrer an hab ja selber ne 300er und mit der zeit merkt man auch das obenrum ab ca. 100 die leistung fehlt.
    wenn du ne 380er herbekommst würd ich sofort zuschlagen.momentan is meine 300 auf max. 150 übersetzt also hinten
    orginale 48 zähne und vorne anstatt 13 , 15 zähne.
    so en moped macht bei engen kurven und pässen extrem spaß aber auf der landstraße echt nich so toll.. von
    autobahn muss ich garned anfangen da kanste gleich laufen, aber des is ja eigentlich klar aufjedenfall is der spaß
    faktor extrem hoch wenn man die richtigen strecken kennt.


    gruß