mit em schraubendreher mit gefühl aufhebeln , aber aufpassen das der schraubendreher nicht zu scharfkantig vorne ist,
da kann man auch ganz schnell
die dinger ruinieren. ich geh mal davon aus das du die
staubmanschetten von der gabel meinst.
gruß
Beiträge von exc 300
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wenn dein bock genug kompression hat kanst einfach den 1. gang einlegen und probiern aufzudrehn.
das einfachste wär natürlich en schlagschrauber.. aber hast warscheinlich ned .. -
ich hatte mal genau das gleiche problem , die ursache war das sich die nebendüse paar umdrehungen selber rausvibriert hatte.
das ergebniss waren die gleichen anzeichen wie bei dir, hat saumäßig geraucht auch wenn se warm war und hat kein bisschen mehr gezogen.
ich würd auf nochmal sicher gehen vergaser nochmal ausbauen und alle düsen auf festigkeit kontrolliern.
gruß -
du kansch dein zylinder auch en bissel ausschleifen mit feinen schmiegelpapier.
dann einfach neuen kolben rein und gut ist.is zwar murgs da der kolben sich wieder genau so einläuft wie deine
zylinderlauffläche aber wenns ned anders geht ..
laufen tut der karre dann auch die frage isch wie lang des dann hebt. -
hat da keiner eine erklärung??
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Servus jungs und mädels,
ich hab für meine exc 300 heute einen HINSON Kupplungskorb verbaut.
also musste ich erstmal von dem alten korb die nieten aufbohren,
als dann das große zahnrad umgebaut war und der korb verbaut war,
hab ich festgestellt das der 1,1,5mm höhenspiel hat.
der korb hat auch spiel wenn die kupplung nicht gezogen ist wird dann schlimmer wenn man kuppelt..
jetzt die die frage ob ich die schrauben nicht richtig bei dem korb angezogen habe , was
bei dem alten ja genietet war von hinten , oder das lager kaputt ist wo der korb drauf läuft?
oder meine theorien sind falsch und des is normal???
zur veranschaulichung habe ich sogar en video in youtube gefunden.kuckst du hier---- http://www.youtube.com/watch?v=TOTrjaLMwVU
vielleicht hat einer ne sinnvolle erklärung
gruß
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was man vermeiden sollte längere zeit auf vollgas, da kanns schnell passiern das er klemmt..
mal einen kurzen sprint geht gut aber keine 5 km auf 150 fahrn , je nach übersetzung was halt geht.
bei kurvigen engen straßen seh ich dadrin nicht so ein problem da hat man genug lastwechsel.
und bei längeren gerade ausfahrn immer probiern viele unterschiedliche drehzahlen reinzupacken.
ich persönlich fahr immer mit zwischengas und bei so sprints geb ich am schluß immer noch en bissel zwischengas
das des moped ned abmagert.. -
meine 300er ist von 02 und der korb von der 450 von 07
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Servus,
ich wollt mal fragen ob von ner 450er exc der Kupplungskorb auch bei
ner 300er passt.danke
gruß
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falscher abstand zwischen sender und empfänger
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also auf der straße hat mein enduro competition 3 grad so 500km gehalten.
Des kann aber auch an der Reifen härte liegen das manche länger und manche weniger auf der straße heben. -
super danke
ich bin mal gespannt was so kw lager und getriebe lager kosten wird bestimmt ned billig -
Servus,
ich hab bei mir in der nähe ne große firma die lager vertreibt.
da wollt ich für meine exc 300 neue kw lager und getriebelager holen.
problem ist der kann die meisten lager garned besorgen ...
hab scho bei etlichen shops gekuckt aber die bieten nur radlager und lenkkopflager an.
ich habe zwar einen händler in meiner nähe aber zu dem möcht ich ungern gehen da der
mich mal abgezogt hat ..
da hats doch bestimmt en shop wo man die teile einzel bestellen kann??gruß
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hat sich erledigt habs doch rausbekommen
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Servus,
habe folgendes problem bei meiner exc 300 hat will des linke kw lager auf der zündungseite nicht raus.
habs scho mit warmmachen probiert, von hinten schlagen geht ja nicht da es nur eine kleine öffung
für den simmering gibt und man nicht ans lager rankommt. hat jemand en brauchbaren tipp?
auf der rechten seite gings wunderbar warmgemacht und paar leichten schlagen drauf und schon wars draußen.
aber wie macht ihr das bei dem linken rollenlager?gruß
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super danke für die hilfe !!
gruß
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Servus,
ich such für meine 300er exc eine explosionszeichnung vom motor.
ich hab heud nämlich den motor geöffnet und bei einer welle bin ich mir unschlüssig wo
die u scheiben hinkommen ..
des müsst man doch iwoher kostenlos bekommen ??danke
gruß
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ich kenn von den 250er 4 takt crossen das die en heisstart haben.
ka ob das bei ktm auch verbaut würde?! wenns einen haben sollte
wirds en rotes hebele sein. damit müsste des ja eigentlich klappen.. -
als ich find die 250er hat zu wenig leistung für die straße , kommt aber
auf den fahrer an hab ja selber ne 300er und mit der zeit merkt man auch das obenrum ab ca. 100 die leistung fehlt.
wenn du ne 380er herbekommst würd ich sofort zuschlagen.momentan is meine 300 auf max. 150 übersetzt also hinten
orginale 48 zähne und vorne anstatt 13 , 15 zähne.
so en moped macht bei engen kurven und pässen extrem spaß aber auf der landstraße echt nich so toll.. von
autobahn muss ich garned anfangen da kanste gleich laufen, aber des is ja eigentlich klar aufjedenfall is der spaß
faktor extrem hoch wenn man die richtigen strecken kennt.gruß
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bei meinem zylinder kann man auch deutlich den kreuzschliff sehen die frage ist jetzt obs ne buchse is oder nikasil? bj ist 02 und ne 300er exc , hat nämlich auch
paar klemmspuren drin ..