Beiträge von Weissi

    Hallo,


    der Tank verformt sich mit der Zeit.
    das Problem das der Tank länger wird haben fast alle.


    hinten schrauben lockern und vorne anfangen, hinten musst du etwas Gewalt anwenden dann gehts schon .



    Grüsse
    da Weissi

    Hallo,


    Hat schon einer von euch mal ein Starterritzl gebraucht?


    Meine macht neuerdings unangenehme Geräusche beim durchstarten.
    So, als ob ein Zahn vom Starterkranz abgebrochen ist. :kotz:


    Kennt jemand das Problem ?


    Hat's schon wer gemacht? Wie geht der Kranz von der Schwungscheibe sicher besch........en.


    Danke schon mal !

    Grüße
    Weissi[/quote]
    Danke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe
    :winke:[/quote]


    Ist ja jetzt schon ein paar Tage her seit ihr den Umbau gemacht habt. Funktioniert noch alles? Noch mal Stress damit gehabt?


    Weissi: hab ich dich richtig verstanden. Um an die Airbox / Filter zu kommen musst du den ganzen Tank abbausen, da der Lift nicht mehr funktioniert, da zu wenig Platz?


    Grüssle


    Chris


    Hallo,


    Funktioniert noch alles bestens,
    Wenn du die alte Pumpe nimmst, kannst du den Tank nicht mehr aufstellen,da die Pumpe beim Rahmen ansteht.
    Du musst also den Tank komplett runternehmen, anders kommst du nicht drunter.
    Mich hat's genervt und hab mir eine neue flache Pumpe auf eBay gekauft.
    Jetzt kann ich ihn wieder rauf und runter drehen wie es sich gehört.


    Grüße
    Weissi


    Danke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe



    Danke für die Info. Suboptimal. Noch dazu gibts lt. Händler die längere Benzinschlauch "1x Fuel Hose 05: 61007016000 Preis 16,10" nicht mehr, ist auch in Mattighofen nicht lagernd und wurde durch ein Nachfolgeteil ersetzt, Kostenpunkt 59 Euro!!! Da kann ich gleich die 07er Pumpe kaufen und brauch am Schlauch nichts machen falls dabei....wenn ich das so richtig sehe
    :winke:


    Hallo,


    Funktioniert noch alles bestens,
    Wenn du die alte Pumpe nimmst, kannst du den Tank nicht mehr aufstellen,da die Pumpe beim Rahmen ansteht.
    Du musst also den Tank komplett runternehmen, anders kommst du nicht drunter.
    Mich hat's genervt und hab mir eine neue flache Pumpe auf eBay gekauft.
    Jetzt kann ich ihn wieder rauf und runter drehen wie es sich gehört.


    Grüße
    Weissi

    Sind bei mir auch, sind für die optionalen Carbon Abdeckungen im Powerparts Katalog :Daumen hoch:


    By the way, weiss wer ob man diese Edelstahlbänder extra kriegt?, möchte mir was einlasern lassen.



    Was, werden die Carbon hitzeschutzbleche hinten am topf angeschraubt?

    Bei mir waren die edelstahlbänder bei dem endkappenset dabei.
    Und auch die gewinde einpressmuttern.
    Hab zwar keine ahnung für was die gut sind, hab sie aber dennoch wieder eingepresst.

    Naja meine Frau ist mit 1,60m nicht die größte.


    Hätte einen kleinen kaufen solln.


    Es lag ja nicht am Topf sondern an den Abgasen die raus kommen beim angasen.


    Da sind so ca. 20cm lange Flammen die den Jungfräulichen Rucksack gebraten haben.


    Also immer darauf achten das der Beutel hoch genug sitzt.

    Hallo,


    so, war ja gestern beim Christian ( Highscore )


    muss sagen, sehr netter Mensch! der weis was er tut und der tut nur gutes. :respekt:


    Jetzt nach dem ich mich eingefahren habe, da die Gasannahme jetzt etwas anders ist steigt sie auch im 2.schön auf :wheelie:


    auf dem nachhauseweg ( auf der Autobahn ) ist mir aufgefallen, das sie im 6. Gang doch deutlich besser anschiebt als zuvor.


    der Nachteil ist: das ich immer den nächsten Gang einlegen wollte, ist mir vorgekommen als ob ich den 3.drinn hätte.


    Villeicht macht der Christian ja bald mal ein Getriebe. :denk:
    Stage 1 7. Gang :grins:
    Stage 2 8. Gang :grins:


    mein :Kürbis: könnte es vertragen :ja:


    Preislich kann ich nur sagen :sensationell::der Hammer:
    wenn ich mir die Stundenlöhne von anderen Werkstätte so anschau wird mir :kotz:
    und ich war ja doch so ca. 6 Std. bei Ihm.


    war ja auch lustig ihm bei der Arbeit zuzuschaun :lautlach:


    Möchte mich nochmal bei ihm recht herzlich bedanken für die Zeit und Nerven die er in mein Moped
    Investiert hat.


    :knie nieder::knie nieder:


    bin voll zufrieden !!!


    sehen uns wieder, wenn der Krümmer da ist !

    Hallo,


    Hab auch die Runden akras drauf,
    Hab seit einem Jahr auch die schwarze plane von Gericke drauf. ( hitzebeständig )
    Hab sie auch immer nach der Fahrt gleich abgedeckt, bisher noch kein Problem damit gehabt.


    :wheelie:



    Nur der neue 100€ Rucksack den meine :titten: auf den Rücken hatte, hat's nicht ausgehalten :motzki:
    Der hatte ein ca. 15cm großes Loch und das schon nach 10KM :weinen:
    So schnell hab ich noch nie 100€ versenkt! :kacke:

    Hallo,


    Hab auch die Runden akras drauf,
    Hab seit einem Jahr auch die schwarze plane von Gericke drauf. ( hitzebeständig )
    Hab sie auch immer nach der Fahrt gleich abgedeckt, bisher noch kein Problem damit gehabt.


    :wheelie: