Beiträge von Trekerli

    Hatte genau das gleiche am letzten Freitag. Auch eine Autobatterie hat nicht geholfen. Am nächsten Morgen noch mal den Schlüssel gedreht
    und oh Wunder die FI Lampe war aus, sie sprang sofort an. Mein Optimax Ladegerät zeigte mir auch an das die Bakterie voll war!!!!
    Nehme an das beim wechsel von 4 Monaten kalte Garage und jetzt 10 grad Plus,sich in der Elektrik Kondenswasser bildet. Habe sie jetzt seit 2 Tagen im Warmen stehen und kein Probleme mehr. Gruß

    Hall Gemeinde.Gestern habe ich meine SMT "Aufgeweckt".Beim anlassversuch,machten die Relais unter der Sitzbank nur kurz klack. Gelbe FI Lampe kam sofort und im Display wurden einige Wörter angezeigt. Irgendwelche Codes. Stehen nicht im Handbuch.Batterie ist OK. Habe mal mit dem Auto überbrückt. Anlasser machte keinen Muckser.Nach mehrmaligem Probieren brannte FI permanent,und nichts ging mehr. Wollte sie schon zu Händler bringen. Heute Morgen nochmal aus der Garage gehohlt. Zündung an, FI Lampe war aus und Sie sprang sofort an. Garage kalt-draußen Warm (sie ist sofort angelaufen) Denke das vieleicht
    Kondenswasser im kalten Moped schuld war. Habt ihr sowas auch schon gehabt,oder eine Idee.Gruß

    Hallo SV-Joe.
    Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm wenn ich Ruhe haben will,und wenn ich meinen Akras hören will einen Nolan 103 Klapphelm. Der unterschied ist sehr groß. Beim Schubert hörst du keine Windgeräusche mehr,aber leider auch keinen Sound. Ihn nehme ich nur wenn ich lange Strecken fahren muß. Ohrenstöpsel sind nicht mein Fall.
    Gruß vom Trekerli

    Hallole.
    Meine SMT tropft auch etwas und zwar wenn der Tank voll ist. Linke Seite höhe Schalthebel. Dort sind einige Schläuche. :guckst du hier: Sie steht zur zeit den ganzen Tag in der Sonne. :sehe sterne: Abends in der Garage sind keine Tropfen auf dem Boden. Mein Freunlicher meinte das kommt aus den Entlüftungsschläuchen. Entweder Tank oder Luftfilter. Wäre normal . Naja glauben wir ihm mal. :knie nieder: Hat am Freitag bei der 7500 km nichts außergewöhnliches festgestellt.
    Gruß vom Trekerli

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe nächste Woche die 7500 KM Inspection. Ihr macht mir ganz schön Bange. Das sind ja horende Preiße. Aber jetzt mal eine Frage. Wenn die Garantie rum ist würde ich auch einige Sachen selber machen.Öl wechseln zb.ist ja nicht unbedingt eine Doktorarbeit. Woher besorgt ihr euch den die Teile? Sollte schon Qualität sein und einwandfrei passen. Könnte sie bei meinem Freundlichen hohlen,aber da gibts doch bestimmt Alternatiefen.
    Gruß vom Trekeli

    Hallo Gemeinde.
    Meine SMT hatte dieses Geräusch an der Hinterhand auch. Meine Werkstatt hat alles probiert,so anrauen,Kannten anschleifen,auch das mit der Kupferpaste. Letzendlich haben nur die organischen Belege was gebracht. Ich fahre viel zu Zweit,mit Koffer und Gepäck.
    Ich habe sie jetzt seit 2000 km drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden.Alles ruhig. War kürzlich bei meinem Freundlichen zur Durchsicht. Alles im normalen Verschleißrahmen meinte er. Werde sie beim nächsten Wechsel wieder nehmen.
    Gruß vom Trekerli

    Hallo und Willkommen. :kapituliere: Ich habe bei 5000 km meinen letzten Ölwechseln gemacht. Mein Händler hat extra das Altöl nachgemessen. Es hat nichts gefehlt. Also kein meßbarer Verbrauch. Das mit dem Schauglaß und den 2 Strichen ist so eine Sache für sich. :denk: Nur keine Panik wegen zuwenig Öl. Ich hatte vorher nur Japaner,so mit Ölwanne. Ölkontrolle am Schauglass. Hatte am Anfang auch so meine Bedenken. :sehe sterne: Doch unser Kattyli hat da so seine eigene Art. Laut meinem Händler haben die neuen SMT Modelle fast keinen Ölverbrauch mehr. Gruß und viel Spaß mit deinem Kattyli :Daumen hoch:

    Hallo quirko. : :Daumen hoch:
    Wenn die Kontrolleuchte permanent leuchtet,brauchst du 2 Lastwiederstände an den hinteren Blinkern. Hatte das gleiche Problem. Ich habe sie unter der Plastikabdeckung unterm Schutzblech versteckt. Paralell zu Blinker einlöten. Das mit dem anderen Relais klappt nicht immer. :denk: Das mit der Beleuchtung hinten würde ich auf fehlende Masse schließen. Vieleicht hast du beim Anschließen ein Massekabel nicht angeschlossen. Die sind alle unter der Abdeckung.
    Würde ich mal kontrollieren.
    Nicht aufgeben. :kapituliere:

    Hallo und herzlich Willkommen. :willkommen:
    Ich hatte am Anfang so ähnliche Probleme mit meiner SMT. Habe sie gebraucht gekauft,und der Vorbesitzer war ein Bastler!!! :denk:
    Led Blinkerspiegel und hinten kleine LED Blinker. Kontrolleuchte leuchtet permanent.Ich habe dann am Heck parallel zu jedem Blinker einen Lastwiederstand eingelötet. Jetzt blinkte auch die kotrolllampe. Ich hatte auch ein sogenanntes Lastunabhängiges Relais. Sollte somit Ohne Wiederstand laufen. Alles Glücksache. Praktisch gings nur mit Wiederständen. Hast du mal am Relais am Ausgang gegen Masse gemessen.


    Nicht aufgeben,das wird schon. :Daumen hoch:


    PS.Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe vor mir an meine SMT eine Spiegelverlängerung dran zu basteln. Da mein Vorbesitzer sich aber Spiegel mit eingebauten Blinkern zugelegt hat,habe ich jetzt ein kleines Problem mit den Kabeln.

    • Ich will jetzt nicht die ganze Verkablung wegmachen.
    • Ich kann doch auch die Befestigungsschellen am Lenker wegmachen um den Spiegel rauszudrehen?

    Rechts habe ich das schon gesehen mit den 2 Schrauben,doch links ist oben keine Schraube sondern so ein kleiner Stift. Ist der zum rausschrauben,oder ein Splint zum rausschlagen?

    • Hat einer von euch da schon Erfahrung? Will da nicht was kaputtmachen.
    • Gruß vom Trekerli

    Hallole.


    Das mit dem Lüfter hat mich am Anfang auch etwas zum staunen gebracht.
    Da ich auch bei 0 Grad auf der Piste bin,war ich an der ersten langen Standphase sehr erstaunt das der Lüfter ansprang. Ich habe meine erst seit Oktober.Das mit den Temperaturen im Sommer ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Wurde mir auch erzählt von meinem Händler,das gehört so!


    Also freuen wir uns auf den Sommer.


    Gruß vom Trekeli

    Wer rastet,der rostet.Meine ist auch den ganzen Winter on the Road. Da ich noch ein Quad nebenher bewege,bin ich die Temperaturen gewöhnt. Sobald es die Straße erlaubt ,steige ich auf meinen Kürbis um. Ich habe mir im Dezember den Pirelli Angel draufmachen lassen. Der hält auch super bei Temperaturen unter 5 Grad. Gruß aus dem Schwarzwald.
    PS.Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.