Beiträge von Theduke990

    Wusste gar nicht, daß man unter dem Crosshelm im Sommer weniger schwitzt.
    OK, hatte bisher nur Integralhelme.


    Wenn es so ist wäre das eine Überlegung für die Stadt wert.



    Für die Stadt hatte ich schon mal an einen BMW Airflow Helm gedacht, aber die Optik ist halt :kacke: und die
    Sicherheit leidet auch etwas.

    Zitat

    Original von mario
    können wird man das rein technisch schon , aber ein upgrade ist von ktm aus nicht vorgesehen und daher auch nicht notwendig ....


    die einzigen upgrades die vom händler aufspielbar sind, sind die beiden akramappings .



    Nicht notwendig ???? Wenn der Spritverbrauch davon abhängt finde ich schon das es notwendig ist !!!!!

    Mein Händler behauptet daß das Mapping der 2006er nicht auf die 2005 eingespielt werden kann??


    Ich halte das für :kacke: - was meint Ihr ??? Erfahrungen??



    PS: muss noch dazusagen, das ich auch in Verbindung mit einem möglichen Wechsel auf eine Akra-Anlage gefragt habe.

    Zitat

    Original von DUKEzoli
    sagt man: "ich soll Motor kaufen, was ? KTM ,damit kann man Dakar gewinnen. OK, KTM ist sehr gut, aber ich möchte nur auf Strasse fahren.
    was kauft er? kleinDUKE mit 55ps, ach das ist sehr wenig, 950SM schön und ca 95ps nicht so schlecht aber sehr hoch, SD mit 100ps super optik und werksStreetFighter-> OK er kauft SD.
    Auf ersten 500 km viel :kacke: in der Hose plus der Tank ist sehr klein-> verkauft und kauft ein HD oder Jogibecher
    " :grins:


    :perfekt: :daumen hoch: :konkret krass:


    DAS HAT WAS !!!!!!!!

    Hallo! In den diversen Motorradanzeigen sehe ich immer recht viele SD's mit knapp ein Jahr alt und recht wenige KM. :staun:


    Warum verkaufen die alle ihr Bike nach einem Jahr???


    Ist die Mühle so schlecht ???? :knie nieder: - sorry für die brutale Frage aber es interessiert mich!!!

    Zitat

    Original von mulbi
    Ich hab mir beim Heizungsbauer eine Isoliermatte aus so komischem Fasermaterial geholt, diese dann passend geschnitten und auf die Satteltaschen geklebt. Ob sich die Matten aber im Regen auflösen kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie im Regen damit gefahren bin.


    :sensationell: :daumen hoch: An so eine Lösung hatte ich auch schon gedacht nur wusste ich nicht welches Material sich da wirklich
    eignet. Haben die Matten Deine Gepäcktaschen tatsächlich gut geschützt oder wurden sie doch etwas versengt?



    Das mit dem oben gezeigten Gepäckträger sieht zwar irgendwie :kacke: aus und wirkt nicht gerade sehr stabil.
    Außerdem liegt das ganze Gewicht dann auf den Fußrasten.


    Für die Tour wärs nicht schlecht ob das Ding und die Rasten nur das Gewicht halten??????

    Das ich die SD auch mal gerne zu einer Urlaubstour :knie nieder: verwenden und ich
    auf keinen Fall irgendwelche Gepäckträcker anmontieren möchte frage ich mich ob
    es eine kreative Lösung gibt die die Montage von Satteltaschen ermöglicht.


    Ich hatte so an eine Art Isolationsschicht gedacht - nur wie realisieren???
    Hat jemand schon Erfahrung damit?




    PS: Gepäckrolle und Tankrucksatz sind mir für einen längere Urlaubstour eindeutig zu wenig.

    Zitat

    Original von Spocki1000
    und wieviel mehr geht da jetzt tatsächlich rein?


    3 Liter oder nur 1,5 Liter :?:


    Das ist aber interessant, hatte eine ältere Unterlage und da waren von 3 l die Rede :kapier ich nicht:


    Wie ist das nun mit den "inneren" dh. defacto Tank???

    Zitat

    Original von 990er
    mein Kohlegüllefaß liegt daheim und muß noch zum Lacker. Danach kann ich es genau sagen. Der Tank ist aber deutlich leichter als der orischinale


    Ist beim Carbontank ein eigener Kunststofftank dabei oder muß der extra gekauft werden?

    Hi! :grins:


    Habe gelesen, daß der (teure) Carbon-Tank um ca. 3 Liter mehr Bezin aufnimmt.


    Nun stellt sich die Frage, da der Carbontank nach meiner Auffassung nur die äußere Hülle darstellt und
    der eigentliche Kunststofftank darunter ist warum man nicht gleich den größeren Tank unter die
    Tankhaube packen kann.


    Frage ist nur geht das und wo bekommt man das Teil??