Beiträge von Theduke990

Und bei einem Porsche würde es außerdem noch dämlich aussehen :achtung ironie:

Mal im Ernst, ein Aspekt der dann noch hinzukommt ist, daß eine Menge Zeugs für den Crosser benötigt. (Kanister, Ausrüstung, Ersatzteile u.s.w.)
    Das jedes Mal ein- und ausräumen ist auch mühsam. Dann doch lieber in den Hänger oder gleich einen richtigen MX-Bus.

salut padi,

ich finde es nicht schlau den 400er aufzulassen, diesen fehler hat KTM schon einmal gemacht. aber schauen wir mal....

grüße
    steve

Sehe ich auch so. Die 400er ist gerade im Endurobetrieb aufgrund weniger rotierender Massen besser im Handling als die 450, die ist einfach etwas zu "stark" bzw. fühlt sich "fetter" an.
    Auf die 530 könnte man hingegen locker verzichten.

Wenn allerdings die 350 die 400 ersetzen soll und gleich 10-13 Kilo weniger auf die Waage bringt, dann wäre das ein Idealbike im 4T-Bereich. :Daumen hoch:

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Seitentaschen der SM an die SD zu bauen, oder habt ihr eine andere Idee?
    Also bitte um konstruktive Vorschläge

Diese Idee hatte ich auch schon und geistert noch immer in meinem Kopf herum. Mit einweinig Bastelei sollte sich da sicher was bauen lassen. Ich hatte allerdings selbst bisher keine Möglichkeit mir die Blenden von der SM genauer anzusehen, da kein Händler eine Freue hat wenn man sein Bike zerlegt.

also das mit den Gurten und so habe ich alles schon durch und fand es eher subobtimal bis :kacke:

Meine bisher beste Lösung ist die sogenannte Motocinch . :applaus:

Koste zwar etwas Kohle, dafür steht das Bike in 20 Sekunden wie ein Bock im Hänger, die Fistelei mit den Gurten entfällt und was auch
    nicht ganz unwichtig ist, die Gabel wird nicht so stark auf Zug belastet.

Kanni ich nur empfehlen :Daumen hoch:

ja, das mit den 120 PS hab ich schon mal wo gelesen, aber daß die eine Einspritzung hatte, hab ich nicht gewusst, denn es handelt sich ja dabei noch um das alte LC4 Triebwerk der 640er, aber im Prinzip hast ja eh schon alles beantwortet.

120 PS auf einer 690 wäre :sensationell:
    ob das der Motor überhaupt aushalten würde ?

Wie schon geschrieben kannst du damit die Zündkurve und somit die Leistungsentfaltung wählen.
    OFF = Standard = aggressive Leistung
    ON = milderen Verlauf = milde Leistungsabgabe z.B. wenn du auch rutschigen Boden, Geröll bist und du dir mit Kupplung/Gas auf die Dauer schwerer tust (nur so als Beispiel) bzw. kräfteschonender fahren willst weil dir die 300er die Arme lang zieht. :grins:

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der KM-Reichweiter mit der SMC bei normaler Fahrweise z.B. Ausflugstour?
    Gibt es große Unterschiede wenn zu zweit gefahren wird?

Wisst ihr ob es jemanden gibt der bereits versucht hat das Hitzeschutzblech der beiden Auspuffrohre der SMT
    auf eine SD zu schrauben?

Ich denke, das wäre doch eine praktische Idee so Packtaschen :knie nieder: auf der SD für die Urlaubstour zu montieren.

Sehe ich genauso, deshalb gebe ich meine nun 7 Jahre alte Dainese-Jacke nicht her. Die ist aus purem Leder ohne diesm Stretch-Zeugs.

Verstehe auch nicht warum KTM nicht die absolut gleiche Jacke wie aus dem SD-Videos anbietet.

Reichen die 4 kleinen Schrauben tatsächlich um ein ordentliches Gepäck z.B. Rolle mit 15-20 kg raufzudüddeln?
    Wie hast du die Platte besfestigt? (Alu?)

Also ich fang mal an:

eine 400er SMC mit Strassenzulassung und voller Leistung
    -> super Handling --> als Spassbike

eine Superduke R mit dem Motor der RC8R (OHNE Kompromisse d.h. mit gleicher Leistung)
    abschaltbares ABS
    Soziusitzoption (wie bei Ducati Streetfighter)
    und Powerports für die Reise d.h. auch mal Gepäckträger/Seitentaschen montieren können ohne die Optik zu zerstören

eine 250 EXC 2T mit Elektrostarter (wie bei der 300er)

eine Adventure R mit der Leistung der aktuellen Superduke R (ca. 130 PS wären OK) UND abschaltbaren ABS unter
    Beibehaltung der 990 qcm und reduzierten Gewicht.

und last but not least
    690er SMC mit 100 PS :sabber:

Zitat von Franky

KTM möchte mit der 990SM/T und R neue Kundengruppen erreichen.
    Zum Glück habe ich noch eine echte 2008er 990SM in der Garage. :knie nieder:
    Die hat noch einen großen Tank, sportliches Fahrwerk und genügend Bodenfreiheit
    bei unbefestigten Straßen. Eben eine echte Sumo. :Daumen hoch:

Also eben die Tourenschwuchlter :achtung ironie:

Das liest sich ja so als hätte KTM in die Weichspülerabteilung gewechsel :staun:

Also bitte liebe KTM-Entwicklungsabteilung: bauts nicht einen Japs nach, wer es weich und komfortabel will soll sich eine TDM oder so kaufen :zwinker:

Also ich kann dir nur aus eingener Erfahrung schildern, wenn du sie im Gelände als Sportenduro nutzen willst dann greife besser wenn es schon eine 4T sein muss

zur 400er oder darunter. Die 450er hat schon zuviel des Guten und macht müde. Subjektiv fühlt sie sich auch viel schwerer an und

im harten Gelände macht sich das bemerkbar.

Empfehlen würde ich dir wenn es auch eine 2T sein soll einen 250er oder 300er.