Beiträge von schtiewie

    Ich hab mir für die SMC den Bremshebel geholt:




    Länge und Abstand zur Hand ist einstellbar, klappbar und man kann sich die Farbe zusammenstellen. Mit Fracht 45$.


    Ducati 748 bis 1998. Wichtig ist bis 98. Ab 98-04 passen NICHT.
    Hab die bei dem Verkäufer bestellt: http://stores.ebay.com/panmarco1111 - Ist aber derzeit auf abwesend.
    Oder in der Bucht (besser Ebay.com) mal nach "Ducati 748 brake lever foldable UP TO 1998 " suchen.
    Den Verkäufer bei der Kaufabwicklung Modell und Farbkombi explizit mitteilen und per Paypal bezahlen.
    Den ersten hat die Post verschlampt nachdem ich eine Zustellbenachrichtigung hatte. Der zweite war für eine Ducati 96-04. Der dritte hat gepasst. :peace:
    Hab aber nur Bremshebel gefunden. Kupplungshebel hab ich nirgends einen kompatiblen gefunden. Deshalb hab ich eine Alu + schwarz genommen.
    Hab auch die US + GB Foren abgeklappert. Dort wird auch gesucht - aber nix wirklich brauchbares gefunden.
    Ausser das hier: http://www.supermotojunkie.com…options-aftermarket-cheap . Die Lösung wurde auch hier im Forum schonmal aufgezeigt.
    Aber 220 Dollar ohne Fracht waren mir dann zu heftig.
    Anbau hat 5 min gedauert.

    So muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Abwicklung war absolut professionell. Hab immer ein Statusupdate und Bilder bekommen.
    Vorschlag zum umarbeiten (Materialien) vom Bade war Klasse. Kein rutschen beim beherzten gasgeben oder in Kurven.
    Sitzbank ist jetzt auf der Sitzfläche etwas breiter und in den ersten Sekunden beim draufsetzen gefühlt härter.
    Aber schon nach 5 Minuten Fahrzeit, merkt "Mann", dass zwischen Sitzbankbezug und Sitzbankgrundplatte noch Schaumstoff ist, der sich auch nach länger Fahrzeit nicht plattdrückt.
    Wirklich ein merkbarer Unterschied. Zur Ausführung brauche ich nix mehr zu sagen, außer: Hier war echt ein Könner am Werk.
    Vielen Dank für die gelungenen Arbeit, professionellen Beratung und Abwicklung. Hab jetzt ein echtes Unikat am Mopped.
    Hier mal ein paar Bilder. Im letzten Bild, hab ich die Orignal Bank mal als vergleich draufgelegt.


    P1000171_small.jpgP1000174_small.jpgP1000177_small.jpg

    Griffe sind genormt. Der Rechte hat logischerweise ein wenig größeren Durchmesser.
    Tip für die Demontage / Montage: Mit einem Schaubenzieher oder ähnlichem den "Überzug" so anheben, dass Du mit Haarspray reinsprühen kannst. Dann den Griff drehen und abziehen.
    Gleiche bei der Montage: Griff ein wenig mit Haarspray einsprühen draufstecken ein paar Minuten warten, fertig.
    Ansonsten Griffe nach Geschmack und Vorlieben auswählen.

    Das die DX Lampe keine Streuscheibe hat, weisst Du aber.... Wenn Dir da auf der Strasse jemand entgegen kommt ist der erstmal eine Woche krank geschrieben. :grins:
    Aber die Trachtengruppehält Dich mit zwei Lampen eh nicht an, weil ständig irgendwelche Boeing oder Airbusse versuchen in Deinem Lichtkegel zu landen. :lautlach:
    Im Gelände dürften die Dinger aber nicht zu toppen sein. Spannungswandler aber auf 8,4V auslegen (das haben die DX Akkus, wenn sie voll sind).
    Geile Halter gibts hier: Klick mich hart:
    16 EUR Versand ist zwar kein Schnäppchen, aber echt Top die Halter.

    Hi
    Hatte an meiner 2009er einen Akra dran. Der war aber gefühlt lauter, als den Akra den ich jetzt dran habe, obwohl es der gleiche Topf ist.
    Hab derzeit den, der mit dem Topf geliefert wurde. Aussen 43mm, innen 31/32mm (kann ich nicht so genau messen.)


    Den Funkenfänger hab ich bereits abgeknipst. Ab 4500-5000rpm mach der auch schon anständig Dampf.
    Doch der alte hatte bereits so ab 3000rpm ein bischen mehr Druck gemacht.
    Hab ein pdf für den Akra gefunden da steht:SXS07250528 "Einsatz 07".
    Was ist das für einer? - Kennt den jemand, oder hat den schon mal jemand verbaut?


    Weiss jemand welche DB Eater in den den Akra (76505099000) für die 690SMC passen?
    Vielleicht mit Durchmesser Länge und DB Angaben?
    Danke

    Startproblem: Ich lass vor dem ersten Start (nach dem Winter oder länger als 3-4 Wochen) immer den alten Sprit komplett aus dem Vergaser laufen. (Ist eine Ablassschraube am Vergaser).
    Danch Benzinhahn auf - 2x klicken und die Kiste rennt.Das dauert nicht mal 30 Sekunden und geht schneller als 5 Minuten lang anzutreten. Kerze würde ich auf alle Fälle mal erneuern, wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast, ist die wahrscheinlich schon länger drin.
    Ansonsten mal das Standgas eine viertel Umdrehung reindrehen. Außerdem den Choke NICHT ganz durchziehen. Meine 640er sprang nur bei max 1/2 gezogenen Choke an.

    Ich hatte auch eine 620er. Bei 30-40km/h war das ein ziemliches gehoppel. Bei der 640er war das dann komplett Geschichte.
    Die 690er SMC ist bei 30km/h nicht wirklich fahrbar. Entweder dreht sie für einen Einzylinder zu hoch, oder hoppelt dann schon ziemlich im nächst höheren Gang.
    Muss man halt mit der Kupplung arbeiten. Besseren "Druck" von unten raus bekommst Du aber nur mit einem geänderten Luftfilter hin. Das macht aber schon sehr sonore Geräusche.
    Wenn Du 45PS an der Zette hast, dann denke ich, ist Dein Luftfilter eh perforiert und ein Dynajet Düsenkit verbaut :-)
    Die KTM hörst sich dann mit offem Luftfilter so an die die DRZ. Außerdem ist das nicht wirklich legal, aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen können.
    Das ist aber für mich das einzig Nachteilige an der 690er. Leicht wendig, halt ein Spassmoped pur. Definitiv nix für lange Touren - oder Du stehst halt auf Selbstgeisselung.
    Die Sitzbank verdiehnt sich den Namen SM redlich. Wenn Du aber groß genug bist, kannste die ja aufpolstern lassen.
    Meiner Meinung macht es Sinn die Suzuki in Rente zu schicken (auch wenn Sie das garantiert nicht verdient hat.) und eine 690er dafür zu holen. Die Dorsoduro 750 SMV würde ich aber noch behalten.
    Falls Du die aber nicht mehr fährst - dann verkaufste die halt im nächsten Frühjahr.

    Da im Sommer sowieso immer das Fenster offen ist vergehen wohl keine 2-3 Piepser bis ich mitm Besenstiel bewaffnet den Balkon runterfliege :zorn: :zorn:

    Unser Schlafzimmer ist direkt über dem Mopped Abstellplatz. Meine Hoffung ist ja, wenn das Ding kreischt, ich dann Ratz Fatz unten am Mopped steh.Wenn was Ding mal losgeht, hoffe ich nicht, mit der Unterhose bewaffnet :arsch: 3 Typen gegenüberzustehen. :lautlach:

    Die SMC ist "offiziell" ein Sportgerät, da man ja die Sitzbank nicht abschliessen kann. Und für Sportgeräte gibts von Werk ab keine Alarmanlagen. :achtung ironie:
    Also mein Mopped (690SMC) haben die in der Nacht von 23.12 auf 24.12.10 aus dem schlecht einsehbaren Fahrzeugunterstand geklaut. Schätze mal rausgetragen, ab in den Transporter und weg.
    Hätte auch eine Alarmanlage nix genutzt, da sich die "beste" nach max. 10 Tagen deaktiviert. :motzki:
    Die M+S Legos4 kann man zusätzlich mit einem Erschütterungs und oder Microwellensensor (Näherungssensor) ausrüsten. M+S Legos4


    Hatte schon ein Auge auf die Spyball geworfen. Die soll sehr gut sein. (Halt auch nix für längeren Einsatz).
    Hab mich für das Mopped von meiner Frau für folgende Lösung entschieden: Abus Detecto 7000 RS1. Da hält die Batterie min. ein Jahr.Es gibt auch noch das Granit Detecto X-Plus 8000 - das hat aber 1,5Kg.
    Das kann ich meiner Frau nicht zumuten. :kapituliere:
    Ansonsten hilft gegen Diebstahl nur ein Boden/Wandanker und anständige Kette.Teilkasko ist eh Pfilcht (Wenn mein Mopped teurer als 1000 TalerWert ist). Akra abgeschraubt ist zwar ärgerlich, würde ich aber noch als "blaues Auge" bezeichnen.