Alarmanlage SMC = SM ?

  • Nabend Mädels . . .


    Ich bin immernoch auf der suche nach ner schönen SMC , dabei bin ich im Power Partskatalog auf die Alarmanlage der SM gestoßen.
    Passt die auch an ner SMC 690 BJ 2010 ?



    Aber bitte nur Antworten mit Hermesdeckung . . .


    Der eine KTM Händler sagt es passt der Andere sagt passt nicht . .


    *fragend schaut*


    :lol:

  • Denke das der Stecker schon da sein wird, weil ist doch eh alles selbe Kabelbaum (oder?) nur der Platz im Heck ist ja anders, bzw. nicht so wie bei der SM/Duke. Für die Alarmanlage gibts ja auch das passende Befestigungs Kit, guck doch einfach ob eins für die SMC dabei ist, wenn nicht, wirds wohl auch nicht gehen, ausser mit viel gebastel.


    Was ist Hermesdeckung??


    *fragend schaut*

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Geht 100% nicht! kein Stecker und kein Platz! Ich hab dann die von M+S in die Maske gebaut!


    Gruß smi

  • Geht 100% nicht! kein Stecker und kein Platz! Ich hab dann die von M+S in die Maske gebaut!


    Gruß smi


    HI, hörst sich ganz gut an das Ding. Funktioniert das Teil auch wenn zb. am Auspuff gerüttelt wird? Was ist besser Gravitations oder Erschütterungssensor? Denk mir wenn derjenige Vorsichtig ist und z.b. nur den Akra abmontieren will wird des Gravitationssensor nicht anprechen oder?

  • Die SMC ist "offiziell" ein Sportgerät, da man ja die Sitzbank nicht abschliessen kann. Und für Sportgeräte gibts von Werk ab keine Alarmanlagen. :achtung ironie:
    Also mein Mopped (690SMC) haben die in der Nacht von 23.12 auf 24.12.10 aus dem schlecht einsehbaren Fahrzeugunterstand geklaut. Schätze mal rausgetragen, ab in den Transporter und weg.
    Hätte auch eine Alarmanlage nix genutzt, da sich die "beste" nach max. 10 Tagen deaktiviert. :motzki:
    Die M+S Legos4 kann man zusätzlich mit einem Erschütterungs und oder Microwellensensor (Näherungssensor) ausrüsten. M+S Legos4


    Hatte schon ein Auge auf die Spyball geworfen. Die soll sehr gut sein. (Halt auch nix für längeren Einsatz).
    Hab mich für das Mopped von meiner Frau für folgende Lösung entschieden: Abus Detecto 7000 RS1. Da hält die Batterie min. ein Jahr.Es gibt auch noch das Granit Detecto X-Plus 8000 - das hat aber 1,5Kg.
    Das kann ich meiner Frau nicht zumuten. :kapituliere:
    Ansonsten hilft gegen Diebstahl nur ein Boden/Wandanker und anständige Kette.Teilkasko ist eh Pfilcht (Wenn mein Mopped teurer als 1000 TalerWert ist). Akra abgeschraubt ist zwar ärgerlich, würde ich aber noch als "blaues Auge" bezeichnen.

  • hab ebenfalls Abus Detecto 7000 RS 1 allerdings mit LVL 20 oder 21 (eigentlich auch egal), das weis ich jetzt nicht auswendig.
    Steht am Fahrradparkplatz direkt vor meinem Balkon ca 1 meter übers Geländer Runter
    Da im Sommer sowieso immer das Fenster offen ist vergehen wohl keine 2-3 Piepser bis ich mitm Besenstiel bewaffnet den Balkon runterfliege :zorn::zorn:

  • Da im Sommer sowieso immer das Fenster offen ist vergehen wohl keine 2-3 Piepser bis ich mitm Besenstiel bewaffnet den Balkon runterfliege :zorn: :zorn:

    Unser Schlafzimmer ist direkt über dem Mopped Abstellplatz. Meine Hoffung ist ja, wenn das Ding kreischt, ich dann Ratz Fatz unten am Mopped steh.Wenn was Ding mal losgeht, hoffe ich nicht, mit der Unterhose bewaffnet :arsch: 3 Typen gegenüberzustehen. :lautlach: