Beiträge von Buster23

    Da ich mich mit Widerständen ned so besonders auskenne und mir das ehrlich gesagt zu doof ist, kauf ich immer ein lastunabhängiges
    Blinkrelais. Ist zwar teurer, aber du kannst es ja auf jeder Maschine verwenden... Ich rüste meist meine Bikes wieder auf original zurück wenn ich se verkauf.
    Diese Relais kriegst in jedem Bikerladen, Tante Louise, Polo, etc....einfach mal googlen! ;o)

    Besorg Dir eine Betriebsanleitung, da steht alles drin, auch mit Bildchen und so ;o)
    Zweitaktöl kommt da auf alle Fälle NICHT rein, sondern GETRIEBEÖL....was hast´n da für nen Honk als Mechaniker???
    Das grenzt ja schon an fahrlässig, was der von sich gibt!

    Bin aber eigentlich auch davon ausgegangen, das du bei nem 2 Takter vom Getriebeöl redest..... :lautlach::lol::lautlach:


    So nen Ähnlichen Brüller hab ich aber vor ein paar Tagen in ner anderen Rubrik gebracht ;o)....

    Früher hatten sie zumindest KEINEN Ölfilter, evtl. haben die jetzt so einen "Grobfilter" wie ein Metallsieb.
    Wie gesagt evtl. hoffe es findet sich noch ein SX 125 Besitzer, der es WEIß....
    Ich hab auch nur geantwortet, da dir scheinbar keiner helfen will/kann! ;o)
    Normalerweise hast du an der/den Ablaußschraube(n) Magnete dran und das wars!
    Hast du keine Handbuch zum Moped gekriegt?
    Sollte dem so sein, gugg mal hier: http://www.ktmteamwest.com/web…id=399&func=select&id=738


    Hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen helfen....


    VG,
    Tom

    Ach Du Sch......., das ist mir ja auch noch nicht passiert! :lautlach::lol::rolleyes:


    Bedienungshandbücher, werden leider erst gelesen, wenn man nicht mehr weiter kommt... :kapituliere:
    In diesem Fall wärs evtl. besser gewesen....
    Hatte die Forensuche bemüht und ein RC 8 Fahrer hatte wohl das Problem, aber die haben eine Tankanzeige!
    Als ich das Moped geholt habe, war nämlich die "Tankanzeige" auf voll, weiß aber jetzt nicht, ob ich nur kurz
    beim Check drauf geschaut habe! Deswegen habe ich keinen Gedanken verschwendet, das es die Temp. Anzeige
    sein könnte....Weitere Ausreden spar ich mir jetzt! ;o)
    Aber wenigstens hab ich ein paar Leuten zum lachen verholfen - is ja auch was!
    Ich verzieh mich jetzt wieder in mein Mausloch - Tschau, bis zum nächsten Mal!


    VG und trotzdem vielen Dank für die Aufklärung! :knie nieder:

    also hab auf meiner 350er Ktm bereits 165 Bh... alle 40 Bh Ölwechsel + Filterwechsel, 1x mal Ventile geprüft.
    Bisher keinerlei Probleme ! Fahre mittleres bis schweres Gelände :teuflisch:



    Also das nenne ich gewagt....


    Denke, das die goldene Mitte sich bewährt hat (Rennbetrieb zu "normalen" Intervallen)
    Kommt halt auch drauf an wie und was du fährst...


    ICH würde die ersten 2-3 Service beim Händler machen lassen inkl. Ventile einstellen, damit man sieht, ob sich da was bewegt oder wie oft, nichts.
    Dann nur noch 1-2 Mal im Jahr...
    Luftfilter und Motoröl sind die wichtigsten Sachen!
    Luftfilter sieht man ganz deutlich, wenn er verschmutzt ist, bzw. wenn du ordentlich Staub im Gesicht hast, kanns deinem Schaumstoff unterm Arsch nicht besser ergangen sein ;o)
    Motoröl wechsel ich immer zwischen 15 und 20 Std. An die Angaben der Betriebsanleitung dürften sich die wenigsten halten...
    Garantie im "eigentlichem" Sinne hast eh keine, aber solltest du zumindest den 1. Service NICHT machen lassen, kannst sicher sein, das Kulanz auch nicht mehr geht! ;o)


    Muss jeder leider selber wissen, was er macht. Deswegen habe ich nur geschrieben, wie ichs mache bzw. machen würde :winke:

    Hallo Leute,


    ich fahre eine SMR 990 aus 09 und seit 2 Tankfüllungen "hängt" meine Tankanzeige.
    Sie zeigt immer 1/2 voll an (+/- 1 Balken), obwohl der Tank voll bzw. leer ist.
    Hat sie einen Schwimmergeber oder wie wird der Spritstand abgenommen?
    Hätte nen hängenden Schwimmer in Verdacht...


    Hatte sowas schonmal jemand?
    Dachte ich frag einfach mal, evtl. ist´s nur ne Kleinigkeit und ich kanns selber beheben,
    ohne gleich wieder die Kiste zum Händler zu stellen...


    Ach ja....Reservelampe funktioniert ohne Probleme, sowie auch die Tripeinstellung "F"


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Is ja mal wieder geil, was manche Leute wieder für nen Senf abladen müssen....ICH für meinen Teil, hab weder Schwänzevergleich, etc. im Sinn. Ich finde die App einfach lustig und finde auch nichts verwerfliches dran. Und nein, ICH muss mir auch nichts mehr beweisen, aber auch das Alter schützt NICHT vorm kindisch sein! ;o)


    Hoffe das doch alle wissen was sie tun, wenn sie die max. Schräglage "erfahren"


    EDIT: Wo sind nur meine Manieren.... Chief_Rocker: DANKESCHÖN! :knie nieder:

    Du bist mit den MIVV Dämpfern illegal unterwegs, da gibts im Härtefall auch nichts zu rütteln dran.




    ABER...die Dämpfer werden mit EG Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) ausgeliefert und als "Normalo" kann man ja nicht wissen,


    das es trotzdem nicht legal ist....ABER Unwissenheit schützt auch nicht vor Strafe...wissen wir auch! ;o)


    Es geht, wie du richtig vermutest, um die fehlenden Kats! Denn die sitzen im OEM Schalldämpfer. Der MIVV hat keine Kats drinnen.




    ..but... who cares....




    Bei einer Verkehrskontrolle wird es die Rennleitung im Normalfall nicht merken, denn du hast ja ne EG-BE!


    Auffallen wird es erst bei der AU, da nehm ich mir vorher ne Std Zeit und fahr mit den org. Dämpfern hin.




    So....so siehts aus ;o)

    Ich denke, heuer mehr denn je!


    Schau mal was die Six Days heuer alles für Goodies verbaut haben, die 1. sehr sinnvoll und auch teuer sind.


    Alleine die Gabelbrücke (lecker) der Kühlerschutz (must have) und die Closed Cartrige Gabel warens mir wert auf eine


    Six Days zu steigen ;o)

    Hast schon nicht unrecht...


    Meinte das nur grundsätzlich, was ich kontroliere, wenn ich die Wassertiefe unterschätzt habe.


    Luftfilter, Zündkerze, Öle und natürlich die gute wieder trocken legen, z.B. Scheinwerfer gen Himmel, das die Suppe wieder rausläuft ;o)


    Wegen deinem Umbau: Also ich kenne zwar viele, aber so einen Umbau habe ich noch nicht gesehen, was aber auch nicht heißen soll,


    das es nicht geht, bzw. vernünftig ist, wenn man Tieftaucher ist ( :achtung ironie: )


    Hab jetzt seit Jahren wieder ne KTM (vorher Husky) und hoffe nicht, das bei mir das gleiche passiert und dein Wassereinschaufeln


    ne Ausnahme war....ansonsten darf ich mir da auch was einfallen lassen, denn Wasserdurchfahrten finde ich auch immer geil!


    Viel Glück bei deiner Suche und evtl. Umbau!


    Wenn du das tatsächlich machst, nicht vergessen...Berichte und Fotos werden immer gern genommen ;o)



    VG

    Maximale Wattiefe ist zubeachten ;o)


    Im Ernst: So ala Ansaugschnorchel bei den Jeeps kannst am Möp vergessen..funzt ned!


    Kerze sind im Falle eines absaufens auch rauszuschrauben!


    Hast Glück gehabt, hätte auch blöd ausgehen können. Im Zweifelsfall gehe ICH immer erst zu Fuß durch um zu sehen wie tiefs ist.


    Getriebe kannst jetzt erst mal ordentlich spülen!

    Hab seit dem Wochenende auch die Round´s drauf und muss sagen, das mich der Sound echt anmacht! :applaus: :sabber: :verliebt:


    Die Lautstärke allerdings ist für´n Anfang ECHT mächtig.... Und nein, ich bin kein Kind von Traurigkeit


    und habe schon Buells mit EXAN, Kawa mit Akra, etc. ohne db Eater gefahren.


    Aber im Vergleich dazu, sind die Round MIT db Killer zwar ein WENIG leiser, aber trotzdem noch laut.


    Ohne Killer... :staun: .... :kapituliere: .... :sehe sterne: ....zwar auch noch geil vom Sound, aber ein rotes Tuch für die Rennleitung


    und finde ich pers. auch nicht mehr lustig, denn damit kannst du Omis, Babies, etc. aus dem Tiefschlaf holen...



    Fazit (bis jetzt)


    Sound: Super


    Lautstärke: grenzwertig


    Passgenauigkeit: grenzwertig (ein paar Schrauben und ein wenig Geschick sollten im Hause sein)


    Wertigkeit/Verarbeitung: finde ich bei dem Preis absolut ok :Daumen hoch:


    Haltbarkeit: Bin ich selber gespannt

    Kennst du bei dir in der Gegend keinen der ne Drehbank hat?
    Würd einfach zwei Hülsen aus Alu drehen lassen und fertig ist der Schuh...
    Aber bzgl. der Bremse...hör da mal lieber auf den KTM Mike.
    Bin wegen so nem Scheiß 17% Invalide...Bremse vorne einfach durchgefallen! ;o(

    So, wie du dir das wünscht wirds nicht gehen.


    Wenn gedrosselt wird dann immer an mehreren verschiedenen Stellen.


    Das ist auch so gewollt, um genau das was du vorhast zu vermeiden... :weinen:


    Eine schnelle und unkomplizierte Entdrosselung!


    Aber, deine Angst "wenns dann mal kracht" ist ein wenig übertrieben...


    Natürlich ist ein Unfall immer ein Gau, keine Frage!


    Aber bedenke, das eine Versicherung immer zahlen muss, sie KANN nur im begründetem Fall Geld zurückfordern.


    Das heißt aber auch, sie muss dir Beweisen, das der Unfall nicht passiert wäre bzw. geringer ausgefallen wäre, wenn


    DIESE Veränderung nicht vorgenommen wurde.


    Das heißt im Falle der Leistung, Beschleunigung muss eine Rolle gespielt haben oder du warst schneller unterwegs, als die gedrosselte Variante laufen würde!


    Think about... :Daumen hoch:


    Ich und sämtliche meiner Kollegen fahren offen.


    Natürlich ist immer ein fader Beigeschmack dabei, über öffentl. Strassen zu fahren, aber wir tuen das nur als "Verbidungsetappe" also wenn es


    keine Möglichkeit gibt über den Feld,-Waldweg zu fahren.


    Und dann halt nur mit Vorsicht und nicht unbedingt mit über 100 km/h nen Wheely fahren, was die gedrosselte Leistungsangabe recht unglaubwürdig erscheinen liesse :grins:


    Im Endeffekt musst du aber selber wissen was du machst...