Beiträge von Buster23

    ich fahr nur zum spaß auf der straße :grins: , hat der sx esd so viel unterschied zum exc esd zwecks lärm??


    ich wäre interessiert, an einem tausch, weil am we würd ich auf einen spes esd steigern



    Sagen wirs mal so, die EXC´s sind offen schon nicht leise und liegen außerhalb der Zulassung. Mit nem SX Dämpfer neben der Rennleitung (weiß/grün)


    aufgerissen, dannn kannst eigentlich schon stehenbleiben, außer er ist taub... :sehe sterne:


    Ja, der Unterschied ist deutlich hörbar!

    gibt es unterschiede zwischen exc und sx esd?? ich hab den exc esd, ich würde auch tauschen gegen den sx esd, wär eig kein problem, mir wär laut egal, wären dann nur porto kosten:grins:



    Ja, merkt man sogar in der Leistungsentfaltung! EXC, geht unten rum besser, dafür oben raus nicht mehr ganz so viel.


    SX geht legt oben raus noch zu, dafür fehlt der Punch unten rum ein wenig.


    Wir sprechen hier natürlich nicht von 10 PS, aber man merkts...


    Fährst du nur auf Strecken ohne Lärmbestimmung? :denk:


    Weil mit dem SX Dämpfer kriegst früher oder später Ärger...


    VG

    Mann, ich bin auch a Depp! :crazy:



    Ich hab noch nen EXC Dämpfer hier liegen.... War auf ner SX 450 aus 04 montiert (genau wegen gleichem Grund wie bei Dir)


    Wenn´d Interesse hast, schreib mir ne PN.


    VG

    manche dekra typen sind auch absolut pingelig, bei mir hat mal einer hinten den blinkerabstand gemessen, ich hatte absolut originalheck und ori blinker, die waren 1cm zu weit zusammen, hat er bemängelt, und steht im prüfbericht



    Hört mir bloß mit DEKRA Prüfern auf, einer von den Typen wollte bei meiner Strassenmaschine mal eine ABE für meine Griffe (nicht Hebel) sehen. :applaus:


    Gibts ja bekanntlich nicht und hat mir tatsächlich den Stempel verweigert - Gott sei Dank ohne Kosten, sonst wär ich ausgeflippt! :boxing:


    Bin gleich im Anschluß dann zum Tüv und der Prüfer hat sich halb tot gelacht, als ich ihm die Story erzählt habe... :crazy: :lautlach:


    Deswegen vorher anrufen, Sachstand genau erklären, Namen notieren und am besten gleich bei IHM nen Termin vereinbaren...


    FUNZT! :Daumen hoch:


    Viel Glück

    Servus Max,


    auf alle Fälle den von der EXC, da bist Lärmtechnisch auf der sicheren Seite.
    Habs mal mit nem frisch gestopften SX Dämpfer versucht...Bin aufgeflogen und musste raus
    zum Dämpferwechseln. Der Topf ist einfach zu laut!


    VG

    Servus micstic,


    - Neuanmeldung ist kein Problem, da die 2 Jahresregelung für §21 auf 7 Jahre erweitert wurde.


    - Tacho: Solange er nicht "einfach" genullt werden kann UND eine Beleuchtung hat, kannst alles verbauen.


    - Blinker kannst alle nehmen, die "deiner" Wattzahl entsprechen, wenn auf LED willst, musst evtl. nen Widerstand vorschalten.


    - Thema Tüv: Ruf ihn vorher an! Wenn er nein sagt, frag bei nem Händler nach, oder ner Werkstatt, die Tüv im Haus haben, die sind meistens


    ein wenig "blinder" :zwinker:


    Bei mir wars noch nie ein Problem...und doof sind die ja auch nicht... Schau aber mal auf die Reifen, da hatte nämlich meiner tatsächlich mal gemotzt,


    denn die waren im öff. Verkehr nicht freigegeben... :staun:



    VG

    Wenn´s dafür Papiere gibt, wieso ned..!?


    Wieso wird in den Foren immer nach sowas gefragt?
    Ruft doch einfach beim Tüver an, die beißen nicht und ich hab ne
    100%ige Zu,- oder auch Absage, aber ich weiß was Sache ist!


    Ganz genau kanns eh nur der sagen.