Straßenzulassung für 250 EXC

  • Hallo..
    hab mir kürzlich eine 250er EGS / EXC gekauft und will sie wieder anmelden.
    Die Maschiene wurde lt. Abmeldebescheinigung 04/07 endgültig abgemeldet.
    ist das ein Problem für die Neuanmeldung? Papiere sind alle vorhanden.
    noch zwei weitere Fragen
    es muss auch noch ein Tacho montiert werden, kann ich da z.B. von SIGMA einen Digitaltacho BC 1609 hinschrauben und gut is... oder brauch ich ein Originalteil???
    ebenso brauch ich noch Blinker, kann mir jemand einen Tipp geben welches System funktioniert, die ktm hat keine Batterie
    ach ja eins noch zum Schluß...wie sind denn eigentlich die Chancen ohne Drosselung durch den TÜV zu kommen???


    Bin über jede Antwort sehr dankbar
    Viele Grüße
    micstic :kapituliere:

    :pfeil:2T-Power

  • Servus micstic,


    - Neuanmeldung ist kein Problem, da die 2 Jahresregelung für §21 auf 7 Jahre erweitert wurde.


    - Tacho: Solange er nicht "einfach" genullt werden kann UND eine Beleuchtung hat, kannst alles verbauen.


    - Blinker kannst alle nehmen, die "deiner" Wattzahl entsprechen, wenn auf LED willst, musst evtl. nen Widerstand vorschalten.


    - Thema Tüv: Ruf ihn vorher an! Wenn er nein sagt, frag bei nem Händler nach, oder ner Werkstatt, die Tüv im Haus haben, die sind meistens


    ein wenig "blinder" :zwinker:


    Bei mir wars noch nie ein Problem...und doof sind die ja auch nicht... Schau aber mal auf die Reifen, da hatte nämlich meiner tatsächlich mal gemotzt,


    denn die waren im öff. Verkehr nicht freigegeben... :staun:



    VG

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • bin mit meiner exc 300 sogar mit em rießen schlag in der felge durchgekommen der eigentlich nicht zu übersehen war.
    hat der prüfer aber nicht gesehen zum glück hehe
    man muss einfach glück haben es gibt immer welche die ein auge zudrücken und andere sind total pingelig.
    vielleicht sind dekra prüfer nich so hart drauf :grins: :Daumen hoch:


    gruß

  • bin mit meiner exc 300 sogar mit em rießen schlag in der felge durchgekommen der eigentlich nicht zu übersehen war.
    hat der prüfer aber nicht gesehen zum glück hehe
    man muss einfach glück haben es gibt immer welche die ein auge zudrücken und andere sind total pingelig.
    vielleicht sind dekra prüfer nich so hart drauf :grins: :Daumen hoch:


    gruß



    manche dekra typen sind auch absolut pingelig, bei mir hat mal einer hinten den blinkerabstand gemessen, ich hatte absolut originalheck und ori blinker, die waren 1cm zu weit zusammen, hat er bemängelt, und steht im prüfbericht

  • manche dekra typen sind auch absolut pingelig, bei mir hat mal einer hinten den blinkerabstand gemessen, ich hatte absolut originalheck und ori blinker, die waren 1cm zu weit zusammen, hat er bemängelt, und steht im prüfbericht



    Hört mir bloß mit DEKRA Prüfern auf, einer von den Typen wollte bei meiner Strassenmaschine mal eine ABE für meine Griffe (nicht Hebel) sehen. :applaus:


    Gibts ja bekanntlich nicht und hat mir tatsächlich den Stempel verweigert - Gott sei Dank ohne Kosten, sonst wär ich ausgeflippt! :boxing:


    Bin gleich im Anschluß dann zum Tüv und der Prüfer hat sich halb tot gelacht, als ich ihm die Story erzählt habe... :crazy: :lautlach:


    Deswegen vorher anrufen, Sachstand genau erklären, Namen notieren und am besten gleich bei IHM nen Termin vereinbaren...


    FUNZT! :Daumen hoch:


    Viel Glück

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: