Ist sie überall dicht?
ICH würd sie nicht kaufen, meines Erachtens holt man sich mit ihr Arbeit ins Haus....kann aber auch sein, das ich mich täusche!
Würd nicht mehr als 3000 zahlen
Ist sie überall dicht?
ICH würd sie nicht kaufen, meines Erachtens holt man sich mit ihr Arbeit ins Haus....kann aber auch sein, das ich mich täusche!
Würd nicht mehr als 3000 zahlen
Servus und Willkommen!
Also juergi76´s SMR ist wirklich ein Schnäppchen!
Aber deine Auserwählten wären mir definitiv auch viel zu teuer!
Grade die "stillgelegte" würde ich auf keinen Fall kaufen, denn wenn
ein Moped nicht gefahren wird, wird sie mit Sicherheit nicht besser (Stichwort Dichtungen, etc.)
Die andere hat 9000km.....
Mein Händler hat im Moment ne EXC530 aus 2009 als Six Days stehen, 4000km auf der Uhr, zwar benutzt, aber nicht runtergerockt
und immer bei KTM Service machen lassen, da er Geschäftsmann ist und froh war, wenn er zum fahren kam. 1. Hand! Ich hätte irgendwas um die viertausendirgendwas zahlen sollen!
Der Preis geht noch.....
Die Bedienungsanleitung ist von der Wahrheit gar nicht soo weit entfernt.
20h, Kolben und Gabeln halte ich pers. für absolut übertrieben, aber das ist Ansichtssache.
Was dir dein Kumpel da gesteckt hat, stimmt. Zumindest machen das die meisten, ich auch.
Krümmer weg und luggi, luggi machen, erfordert aber schon ein wenig Erfahrung. Lass dir am besten
von deinem Kumpel mal nen kaputten Kolben zeigen und schau dir deinen (noch neuen) gleich mal an,
dann siehst den Unterschied ;o)
VG
Evtl. des Rätzels Lösung! Kannst dir das suchen in Offroadforen sparen
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?76102-Gashänger/page66
Pass auf dich auf!
Der Preis ist angesichts der verbauten Teile vollkommen in Ordnung - nur würde ich nicht soviel Geld für ein Mopped mit derartig kleinem Einsatzbereich (ein bisschen im Wald spazieren fahren) ausgeben. Das ist kein Vollcrosser, keine Sportenduro, keine Straßenenduro und auch kein Trialgerät. Wie ein Kombizange halt: kann auch nix richtig und ist heute nur noch in den Werzeugsätzen "101 Teile für 19.99" enthalten.
.
Das ist aber wirklich maßlos untertrieben!
Zitiere mal 1000PS, deren "Fazit" ich gerne unterschreibe!
Wen soll die Freeride 350 aber nun ansprechen? Eins muss ganz klar gesagt werden, die Freeride versucht nicht Trial und Enduro zu vereinen um dann in beiden Genres Meister seiner Klasse zu sein. Dafür wäre sie als Trial einfach zu schwer und als Wettbewerbsenduro auf Dauer wahrscheinlich zu fragil. Doch die neue im Bunde deckt ein viel breiteres Spektrum beim Einsatzgebiet ab als jede Trial oder Enduro es könnte. Hinzu kommt der leise Motor, dessen Lärm mit echten 87 Dezibel schnell vom Wald verschluckt wird. Gut angenommen wird die Freeride mit Sicherheit auch von kleineren Fahrern, da die geringe Sitzhöhe mehr Leuten den Zugang zum Endurosport eröffnet.
Wir waren begeistert von der Freeride, und können sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Klar muss man bei springen oder Hardcoredrüberbügeln etwas abstriche machen, was ne Sportenduro wegsteckt...gut tun ihr aber solche Späße auch nicht
Bin auf den ersten "richtigen" Einsatz gespannt!
Damit meine ich jetzt nicht Feldwegfahren, sondern vom Schwierigkeitsgrad her, den Tracks der Romaniacs nachfahren (nur zum einschätzen was ich mit ihr vorhabe)
und ich gehe nicht davon aus, das sie mir auseinander bricht. Man muss halt auf manchen Passagen mehr mit Technik als mit GAS fahren
VG
Eigentlich ist hier schon alles gesagt...
Sie ist sehr leise, super handlich - Spielzeug eben ;o)
Als Ersatz als Enduro würde ich sie nicht sehen, als Einsteigerenduro für die Frau oder kurzfüssigen Mann schon, aber nicht mehr!
Ich hab sie mir am Dienstag gekauft! obwohl ich ja noch die EXC300 im Stall hab - aber das fahren ist was ganz anderes!
VG
Werd sie heut nochmal "ausgiebig" Probe fahren. Das letzte Mal war nur GANZ kurz, hat da aber schon nen super Eindruck vermittelt.
Man sollte sie halt für das nutzen, für das was sie gebaut ist...nämlich als "Spielzeug". Böse Zungen sagen, sie kann alles, aber nichts richtig! ;o)
Ist in meinen Augen nicht verkehrt, denn ich will sie zum "blödeln" haben, nicht mehr und nicht weniger!
Wer nen Hardcoreenduroersatz sucht, wird mit ihr nicht glücklich werden, denn eine EXC, etc. KANN sie nicht ersetzen!
Wer einen Trialer sucht, wird mit der Freeride in meinen Augen genauso enttäuscht....
Hier mal ein wenig zum lesen (38 Seiten) ;o)
http://www.offroadforen.de/vb/…de-350&highlight=freeride
VG
alle Services beim Händler und sein Vater hat das Teil danach immer blitze Blank geputzt!
GreeZ
Mike
Geil....so nen Dad hätt ich auch gern....
Meiner is zwar auch echt gut drauf, wenn ich den aber fragen würd ob er mein Moped putzt, käm nur
Eigentlich musst Du das entscheiden, wenn wir dir helfen sollen, bräuchten wir, meiner Meinung nach, eine Aussage....und zwar was Dir wichtiger ist...Gelände oder Strasse?
Gehen tut vieles, ob man sich das antun möchte is ne andere Sache.
Ich z.B. hab früher öfter zwischen Straßenmopeds und Enduros gewechselt, bis ich gemerkt habe, das 2 Mopeds einfach sein müssen, wenn man beides vernünftig betreiben will.
Da es bei Dir nicht geht, musst halt irgendwo Abstriche machen, deshalb die Frage, wo dein Moped "besser" funktionieren soll....
Ach ja...hatte 2002 eine EXC 300 und hab die zur Gaudi mal zur SuMo umgebaut (auch LANGE Übersetzung), aber für mich wars nix....
1. Zu nervös vom Fahrwerk her
2. Zu agressiv am Gas, denn du fährst ja ständig hohe Drehzahlen und da will der Gemischhobel einfach ständig vorwärts
3. Du musst verdammt aufpassen beim 2 Takter auf der Strasse, das du ihn richtig fährst, sonst hast schneller nen Motorschaden als du "a" sagen kannst
LG
Eigentlich suchst du die eierlegende Wollmilchsau....und die gibts nicht. Weder als 4 Takt und schon gar nicht als 2 Takter!
Es werden genug kommen, die sagen, doch das geht mit der oder der Maschine....
Meine Meinung: Entweder du kaufst dir ein Moped für´s Gelände, dann is se Kagge auf der Strasse.
Kaufst eine gute für die Strasse, dann is se nix im Gelände!
Kauf dir ne LC4 für die Straße und spar noch a bissl für nen schönen 2 Takter fürs Grobe und die hängst am Siemens Lufthaken an die Garagendecke! ;o)
So ne Kagge,
angeblich hat die 300XC doch einen 10 Ltr Tank und nicht wie auf der offz. KTM Page angegeben 11,5 Ltr (laut Freundlichem).....
Es gibt von Powerparts nur nen 11 Ltr und 19 Ltr Tank in transparent.
13 Ltr Tank is Orange.
19 Ltr is mir eigentlich zuviel und sieht aus.
11 Ltr ist mir für über 370€ eigentlich zu teuer
Orangener Tank kommt gar nicht in die Tüte.....
SIHZE
Irgendwer irgendeine Idee???
War bei mir an der 990ér auch so ähnlich.....Hab noch nie 4 Std. für Endtöpfe gebraucht!
Aber da ich in dieser Hinsicht Perfektionist bin, hab ich mir bis auf die Halteschellen und die Befestigungsschrauben fürn Krümmer
ALLE Teile selbst zusammengesucht und bearbeitet. Sollte zwar so nicht sein, aber mir hats einfach nicht gefallen, irgendwie
hingen die Töpfe immer schief!
Aber siehs mal so....Akra verlangt 1600 Teuros für die Bolt Ons (die 100%ig passen), die Mivv´s hab ich für 500€ bekommen.
Da muss ich schon lange schrauben um mich über ein paar organisierte Schrauben und Abstandshülsen zu ärgern!
Hab sogar wieder meine Carbonblenden untergebracht ;o)
So wies mein Vorredner beschrieben hat (soweit ich das verstanden hab) passt´s zumindest, obs dir reicht???
Viel Spaß noch
Alles anzeigen
sorry, aber es gibt immer wieder irgendwelche Leute die sagen, daß KTM soooooo teuer wäre.en
Grundsätzlich ist Dein Standpunkt ja OK. Aber den mußt Du und all die anderen KTM-Käufer bezahlen. Du zahlst für jeden Fehler den KTM möglicherweise macht. Wenn Du also der Meinung bist, das KTM sogar einen Lackkratzer bezahlen soll, OK, dann bezahlst Du diesen Fehler natürlich auch . Natürlich kann es sein, daß das Material nachgegeben hat, Natürlich kann es sein, daß ein Zulieferer geschlammt hat ( er war billig ...) , Aber natürlich kann es auch sein, daß die Werkstatt murks gebaut hat, die Kette zu straff gespannt hat, Auch kann es sein daß ein Kunde mit Halbwissen darauf bestand die Kette mehr zu spannen weil doch die Kette so schlug bei 2.000 Touren und Vol
Dinge die wir alle nicht beeinflussen können. Aber, gleichzeitig wollen wir totallen Ausgleich für Dinge die wir vielleicht selbst verbockt haben? Und gleichzeitig soll alles ganz billig sein ?
Hau drauf!!!!!
Ich persönlich lebe mit all den totall unmöglichen Dingen. Scheiß harte Sitzbank, irrsing hohen Verbrauch, Leistung die 99,9 % aller Fahrer überfordert, null Annehmlichkeiten ... aber wer bietet einem schon so ein schräges Teil wie eine 950 SE-R und ich Vollpfosten muß daß Ding immer noch soooo gaaaanz speziell auch meine Ideen abstimmen.
Muß ich mich jetzt beschweren daß KTM nicht meine KTM baut????
Misst nur olle Serie ... wo kommen wir den da hin, wenn ich als Niemand keine Alleskönner maschine bekomme. Dreckskapitalisten aber auch
1. Kann man´s auch übertreiben
2. Hat das in meinen Augen nichts mit dem Schaden zu tun
3. Habs für dich extra nochmal hervorgehoben, was ich gesagt habe
4. Du hast ja gar nicht so unrecht, nur passt das in meinen Augen nicht so Recht zu dem was ich gesagt habe...
Ich bin normalerweise nicht pingelig, aber wenn ich zig tausend Euros für ein Bike ausgebe
und dann irgendwas bricht, bei dem ich rein gar nichts dafür kann und ein Teil abgeschliffen ist,
will ich das komplett lackiert haben, das man keinen Unterschied sieht.
Sollte dann noch Material abgetragen worden sein (auch nur ein paar Zehntel)
würde ich auf ne Neue pochen....
Manche (ich inbegriffen) hauen sich richtig teure Teile ans Bike und machen und tun,
dann soll man sich mit ner Schönheits OP abfinden.... Nö....
Aber wenn der FE damit zufrieden ist, bin ichs auch ;o)
Hallo Leute,
wie im Betreff schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach nem größeren Tank für mein Schätzelein...
Was ich mir vorstelle:
Einen durchsichtigen (transparenten) Tank mit 11,5 - 13 Ltr den ich ohne Änderungen der Plastikteile oder Sitzbank montieren kann!
Hat irgendjemand schon Infos ob von Acerbis schon was im Programm ist, denn ich such schon seit 2 Wochen,
finde aber rein gar nichts.
Was ich gefunden habe, ist die 2013 KTM 300 XC aus´m Amiland. Die hat original nen 11,5 Ltr Tank...da weiß ich allerdings nicht, ob der auf die EXC passt
und irgendwie kann mir das keiner beantworten!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dann lass deinen Mech erst schnell mit dem Pinsel drüber...aber dann würd ich auf nen Tausch der Teile bestehen....
Mir fallen da schon paar Parkplätze ein wo keiner gestört wird. Aber gut man kann's abwarten bis der Nichtgönner kommt.
Genau da liegt der Hund begraben!
........
Hast du das beim fahren nicht gemerkt? (kein quietschen, kein vibrieren, etc)
Hab schon gelesen, das du das VORM fahren beim schieben gemerkt hast,
aber so wie deine Schwinge aussieht, ist das bei der letzten Fahrt passiert; deshalb die Frage....
Ach ja: Amerikaner sind natürlich blöd, deshalb schreibt man denen überlebenswichtige Hinweise auf jeden einzelnen Reifen. Deutsche sind da ja viel cleverer: Die wissen von Natur aus mehr über einen Reifen als der Hersteller und radieren so was im Zweifel einfach weg.
He, he, he... ....war klar, das dieses Thema lustig wird!
.......abgesteckter Parkplatz und sowas können wir auch selber hier bei uns erstellen.
Als ich noch Cup gefahren bin (G-Cup) habe ich wirklich ALLES bei uns in der Gegend versucht ein geeignetes Gelände (Teerplatz) zu finden - Fehlanzeige!
Entweder zu nah an Wohngebieten oder der Vermieter spielte nicht mit....
Trainingsgelände für den Offroadteil zu finden ist bei uns ja kein Problem, Warching eignet sich HERVORRAGEND wenn die Strecke trocken ist, kannst
mit Slicks sogar die Crosser ärgern! ;o) Zuerst wurden wir ein wenig beschmunzelt und man hat uns sogar, beim ausladen der Mopeds, gefragt ob wir
tatsächlich HIER fahren wollen!? Nachdem die ersten Crosser eingeatmet wurden war auch Ruhe....
Aber "einfach" so nen Teerplatz zu schwärzen halte ich ja fast für ein Gerücht, außer man hat Vitamin B....
Ich wurde dann Gott sei Dank von meinem Arbeitgeber unterstützt, der mir nen großen geteerten Platz (am Wochenende) zur Verfügung gestellt hatte!
Stimmt, hab grad mal ein wenig nachgeforscht, SMC is auch nicht mehr viel los....
Aber den G-Cup solltest dir mal anschauen wenn sie in der Nähe gastieren, ist das Geld echt wert. Bissl trainieren, dann wird das schon ;o)
Wobei man wirklich sagen muss, das das Niveau auch bei den Einsteigern schon, recht hoch ist!
Solltest noch irgendwelche Infos brauchen, kannst dich gern auch per PN bei mir melden, denn ich will Dir den Vorstellfred nicht vollspamen ;o)
VG,
Tom