Beiträge von micstic

    Hallo Gemeinde,

    Meine 250er läuft sowas von besch.....

    Ich vermute das es ein Vergaserproblem ist. Kann man den Verschleiss einer Nadel messen?

    Gibt es eine Tabelle mit den Sollmassen?

    Ist ein Keihin PWK 38

    verbaut in einer Exc 250, Bj. 1998

    Nadel N85C

    Gruß Micha

    Hallo,

    habe meinen Motor komplett überholt, Kurbelwelle, alle Lager, Kolben, 1.Übergröße, Zylinder gehohnt. Jetzt läuft der Motor irgendwie schlechter, springt im kalten Zustand erst nach ewigem Treten an.

    Dreht anständig hoch, bei Volllast stottert es ein bisschen. Wenn ich dann minimal Gas wegnehm ist die Leistung komplett im Keller, er wechselt sofort in den Schubbetrieb, ein "gemütliches dahinfahren bei halbgas" is nicht mehr möglich. Entweder Leistung satt, oder Schubbetrieb.

    Kann das an den Vergasereinstellungen liegen das der Motor zu fett läuft, durch die Revision sämtliche Einstellungen nicht mehr passen?

    Beste Grüße micha

    Sers, mir ist der Motor bei einer tiefen Wasserdurchfahrt mit Schlamm vollgelaufen. Komplettes Kurbelwellengehäuse verschlammt, Vergaser und Zylinderkopf sieht auch nicht besser aus.

    Motor dreht momentan nicht mehr.

    Werd den kompletten Motor bei der Gelegenheit überholen, hab natürlich diverse Fragen:

    1. Lager und Simmerringe als Komplettsatz oder über die einzelnen Nummern selber zusammenstellen und beim Großhändler kaufen

    2. Zylinderkopf hohnen lassen oder gleich nen neuen?

    3. wenn hohnen, hat wer ne gute Adresse? gut und günstig

    4. Wo kauft ihr generell die Ersatzteile? Ebay?


    Danke schon mal für die Antworten

    gruß micha

    Hallo, habe seit kurzem einen handgeschweißten HGS-Auspuff verbaut.
    Da es sich hierbei teilweise um rohes Material handelt ist es mit dem Rost nicht weit :Daumen runter:
    Sollte man nach jedem fahren seine Birne trocknen und mit Öl einsprühen oder kann man hier einen Klarlack aufbringen, sollte dann aber ein Hitzebeständiger sein?
    oder hat jemand eine bessere Idee?

    Hallo, möchte an meine '98er EXC einen neuen Fußbremshebel schrauben, z.B. ZAP o.ä, ein Originaler wäre wegen der Optik 2.Wahl.
    Leider finde ich nur welche ab Bj. 08
    Hat sich da was geändert? oder passt der?
    Gruß micha

    Definier bitte mal Raum Oberfranken...und wo willste denn rumfahrn...Wald und Wiese? mit oder ohne Schild?


    wir sind 2 vom lk kc die ab und an ne runde drehen


    gruß micha

    Servus Ulli,
    Hatte bei meiner ´98er ein ähnliches Problem, mußte im Getriebe eine kleine Mitnahmefeder für den Kickstarter ersetzen...
    Dazu mußte ich auch die Welle auch ausbauen,
    - die rechte Seite vom Motor öffnen
    - Kupplung mit komplettem Korb ausbauen, hier gibts auf YouTube ein prima Video wie mann die Schraube vom Kupplungskorb ohne Spezialwerkzeug öffnen kann - mit Hilfe eines Spanngurtes - hat bei mir gut funktioniert
    - Wenn der Korb weg ist kannst Du die Welle rausziehen...
    - Wasserpumpe mußte auch weg


    Würde bei der Gelegenheit die kompletten Dichtungen gleich mit neu machen ... Simmering für die Welle nicht vergessen ... (Neue Welle neuer Simmering)
    Mein Möp ist zwar schon etwas älter, aber an den Grundlegenden Sachen dürfte sich nicht viel geändert haben.
    Für einen etwas geübten Hobbyschrauber dürfte das kein Problem sein...besorg Dir eine Explosionszeichnung...und dann los :Daumen hoch:


    gruß
    micha

    Der Preis für ne 2000er ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt wenn das Mopped im 1a Zustand da steht,
    Läßt sich natürlich schlecht feststellen wie der Motor innen aussieht.
    Wegen Ersatzteile brauchste keine Bedenken zu haben, kriegste alles noch...auch Originalteile
    Anfällig für Fresser??? wie man sein Möp eben pflegt.
    Ich würd max. 2.000,-- zahlen


    Ich hab meine vor 4Jahren für 1.700,-- meine 250er 2T Bj ´98 gekauft, allerdings wurde nachweislich der Motor vorher überholt


    Grüßle
    micha

    Habe jetzt die obersten Schläuche - gehen auf beiden Seiten senkrecht nach oben raus - unter die Sitzbank verlegt.
    An selber Stelle ist auch noch jeweils ein Schlauch der seitlich abgeht, da kommt beim Umlegen des Möps Sprit raus, den hab ich nach wie vor unten, und auch die Leitung am Schwimmerkasten


    Ach ja...ist ein Keihin PWK 38


    werd die Sache mal probieren und berichten...


    gruß micha

    Hallo, mußß in Kürze bei einem Endurorennen aufgrund der schlechten Witterung öfters durch Schlamm- und Wasserlöcher fahren...
    Erfahrungsgemäß geht da meine Kiste immer aus, was kann man dagegen tun? Ich habe irgendwo gelesen das das was mit der Vergaserentlüftung zu tun hat, die kleinen schläuche hängen ja unten zur Schwinge raus, wenn die im Wasser sind passt der Druckausgleich nimmer und die Koste geht aus??? Ist da was dran und kann man die Schläuche einfach nach oben unter die Sitzbank verlegen, was passiert aber dann wenn irgendwelche Flüssigkeiten durch die Schläuche laufen, bei mir läuft da wenigstens beim Sturz Bezin raus.


    Wer hat eine Idee???


    gruß micha

    Is da nicht so´n kleines Stellrädchen dran wo mann den Hebelweg zwischen Bremspumpe und Bremsgriff einstellen kann???
    Sprich der kleine Stempel der den Kolben der Bremspumpe reindrückt müsste Richtung Bremspumpe gedreht werden???


    Weiter fällt mir auch nix ein...


    gruß
    micha

    Hallo...
    Weiß nicht ob Dir das weiterhilft, früher hab ich immer Auto geschraubt, um das tiefer zu bekommen hab ich dann einfach die Federn gekürzt...
    Vielleicht besorgst Du Dir zum probieren ein paar Billige von Ebay und schneidest Sie einfach mal ab...
    Weniger Feder bedeutet weniger ausfedern...also tiefer
    Weiß nicht ob das funktioniert...Fahrverhalten???


    Gruß
    micha