EXC 250 2T - Entlüftung Vergaser

  • Hallo, mußß in Kürze bei einem Endurorennen aufgrund der schlechten Witterung öfters durch Schlamm- und Wasserlöcher fahren...
    Erfahrungsgemäß geht da meine Kiste immer aus, was kann man dagegen tun? Ich habe irgendwo gelesen das das was mit der Vergaserentlüftung zu tun hat, die kleinen schläuche hängen ja unten zur Schwinge raus, wenn die im Wasser sind passt der Druckausgleich nimmer und die Koste geht aus??? Ist da was dran und kann man die Schläuche einfach nach oben unter die Sitzbank verlegen, was passiert aber dann wenn irgendwelche Flüssigkeiten durch die Schläuche laufen, bei mir läuft da wenigstens beim Sturz Bezin raus.


    Wer hat eine Idee???


    gruß micha

    :pfeil:2T-Power

  • Moin Moin,


    das kann schon zutreffen. Überhalb des Vergaser macht so dann auch keinen Sinn.
    Manche legen bei Supermoto die Schläuche, sofern lang genug, in die Schwinge nähe des Schwingbolzens. Dort ist bei den neueren Modellen eine Plastikkappe innen links/rechts.
    Dort reinlegen und abdichten gegen Schmutz.


    Gruß
    Jan

  • was haltet Ihr davon kleine T-Stücke einzubauen und dann einen zusätzlichen Schlauch nach oben zu verlegen?

    :pfeil:2T-Power

  • Habe jetzt die obersten Schläuche - gehen auf beiden Seiten senkrecht nach oben raus - unter die Sitzbank verlegt.
    An selber Stelle ist auch noch jeweils ein Schlauch der seitlich abgeht, da kommt beim Umlegen des Möps Sprit raus, den hab ich nach wie vor unten, und auch die Leitung am Schwimmerkasten


    Ach ja...ist ein Keihin PWK 38


    werd die Sache mal probieren und berichten...


    gruß micha

    :pfeil:2T-Power

  • Hey...hat gefunzt
    die tiefsten Schlamm- und Wasserlöcher waren kein Problem...was das ausgehen betrifft
    Also Jungs die zwei obersten Schläuche nach oben...
    Gruß
    micha

    :pfeil:2T-Power

  • Seas!


    Man kann auch diese Schläuche in den Luftfilterkasten verlegen.... (da ist der Weg nicht so lang..)
    Dort störts auch keinem!



    Greets

    ..EXC 250..