Also da du Triumph Fahrer bist oder warst, möchte ich nur verlauten lassen das ich auch diese Marke seit 2003 fahre. Als ich aber 2010 eine SMT günstig erstanden habe, war ein Vorführer mit 3000km auf der Uhr, weiß ich was totaler Spaß ist.
Bin auch nur 173 cm Groß und habe auf meiner T die Originale Komfortsitze mit eingebauter Sitzheizung drauf und hab keinerlei Probleme mit der Sitzhöhe. Die Sitzheizung hab ich nicht angeschlossen die Sitzpolster sind aber etwas höher, als die Standard Weichen Polster, die mit der Maschine ausgeliefert werden.
Zu den Reifen kann ich nur sagen, daß sie absolut super haften und das bei jedem Wetter und Temperatur, selbst auf Forststraßen verliert man nicht das Vertrauen. Die Haltbarkeit ist wohl so wie halt immer sehr abhängig nach dem Fahrstil, meine waren bei 7800km auf 1,2mm runter. Fahre aber zu 90% mit meiner Liebsten und das halt doch zügiger, hauptsächlich rauhen 2 und 3 Rangigen Bundesstraßen und fast nie Autobahn. Meine hat nun 10900 km auf der Uhr und das seit 30 April 2013, nur in der Freizeit gefahren da ich zu Fuß in die Arbeit gehe.
Zum Schluß hab auch noch meine Sprint GT die ich 2010 neu gekauft habe, sie kommt aber nur noch selten zum Einsatz, da meiner Gattin und mir das Fahren mit der T halt derzeit viel mehr Spaß macht.
Grüße JS