Beiträge von SMT-Stenli

Technisch sicher machbar nur Optisch sicher nicht der renner, da sicher eine Stufe entsteht wegen der unterschiedlichen Höhen und wegen de Bezuges.

Ich bin auch kein Riese mit 173 cm hab aber keinerlei Probleme mit der T und die Hitze ist auch kein Thema und das ohne Alu Folien !!!!

Aber Andi478 hat das ja recht gut betroffen.

Grüße JS :Daumen hoch:

Hab nun auch die MRA Tourenscheibe bekommen und montiert, um €75,90 ist mir das der Spaß wert. Testfahrt geht aber erst am Samstag, na bin schon gespannt wie sie gegen die Givi abschneidet.

Die MRA ist um za 1-2 cm höher als die Originale Scheibe von KTM, aber ohne Spoiler oben und von der Form nicht so gebogen, seitlich etwas Breiter, dafür oben Runder. Die Givi ist um ca 6-8cm höher weil sie sehr gerade gebaut ist.

Ein paar Fotos zeigen die Givi und die MRA in der selben Position, ganz unten und Optisch auch von der selben Position aufgenommen.

Fahre seit fast einem Jahr mit den Sitzpolstern, habe sie aber nicht an den Strom angeschlossen. Der Preis ist für die Bank absolut Heiß, sie ist nach 15000km immer noch so Formstabil wie am ersten Tag. Waren erst vorige Woche 4 Tage wieder unterwegs, wo wir Tagestouren in Slowenien von 8 bis 10 Stunden gemacht haben und ohne Popsch Schmerzen abgestiegen sind.

Also von mir und meiner Gattin absolute Kaufempfehlung.

Erste Fotos bei MRA und Louis sind von der Scheibe veröffentlicht. Wenn einer von euch sie hatt und schon Erfahrung damit hat, bitte Testbericht veröffentlichen.

Die Scheibe kommt mir auf den Fotos relativ klein vor, aber auf die Größe kommt es ja nicht an, sondern auf die Form. Optisch ist sie sehr gefällig und mit dem Spoiler vieleicht doch sehr brauchbar.

Dies Problem hatte ich, nach dem Rückruf-Service, wo die Tankentlüftung getauscht wurde. Hatte es beim Jahresservice in der Werkstätte kund getan und die haben die Tankentlüftung kontroliert und den Fehler behoben. Angeblich war eine Entlüftunsmanschette nicht ganz ordentlich montiert, jetzt stinkt nichts mehr.

Die gefrästen neuen Verstellbleche finde ich genial, nur muß ich eines feststellen! Auf den Bildern die Scheibe ist nicht die Originale T, sondern die getönte Tourenscheibe. Wenn ich dann noch die Verstellhöhe rechne, blickt man nur mehr durch die Scheibe, ist dann ein richtiger Großtourer. :rolleyes:

Muß wohl gestehen ist nicht meins, sonst grundsätzlich OK.

Hab seit 2 Wochen den 3 Satz Conti drauf und bin bis Dato immer noch über die Haftung des Reifens begeistert. 1 Satz hat bei mir 7600 km erreicht dann hatte ich in der Mitte noch ca. 2-3,5 mm Profil, nur leider in der Breite nur 2-3cm. Links und Rechts bis zur Flanke 1-0,2 mm und das ist für den Halt in Kurven nicht mehr genug, sobald der Straßenbelag glatter wird rutscht die Maschine dann gerne Quer weg, ist aber kontrollierbar.

Schuppenbildung ab 5000km finde ich Normal und das Pendeln hab ich nur, wenn ich alleine Fahre, dürfte aber am Topcase liegen. Haftung des Reifens ist aber wirklich genial und das selbst mit voller Beladung, Sozius und artgerechter Bewegung. Selbst auf Forststraßen leistet er sich keine gröberen Schwächen, hab das in Slowenien schon öfters selbst ungewollt Testen können.

Für mich gibt es derzeit keine Alternativen.

Also ich plane schon seit Jahren meine Touren mit der Software Tyre, die ist auch kostenlos im Netz zu haben und man kann die erstellten Touren in verschiedenste Formaten speichern. Tyre kann man auch für eine Gebühr Jährlich erstehen, oder jetzt wird sogar eine lebenslange Berechtigung angeboten. Hat man eine Berechtigung so kann man auch Touren von anderen Usern laden und diese für sich modifiezieren.

Habe trotz Navi aber immer noch Karten dabei, die mir auch schon manchmal mehr halfen, als das elektronische Leitsystem.

Grüße und schön Ostern JS :Daumen hoch:

Grad bei ADVRider gefunden...

http://www.calsci.com/motorcycleinfo/KTM1190prod.html

Schönen Gruß

Ist meiner Meinung fast gleich mit der Givi, nur das Schwarze beim Scheinwerfer fehlt. Fahre auch teilweise mt einem Arai Tour X4, hab aber die Sonenblende abmontiert, nun liegt er schön im Wind und nichts mehr rüttelt. Hab die Givi drauf und bin nach 7000km damit recht zufrieden, bin aber nur 172cm Groß und habe die Bank und das Schild auf der untersten Stellung. Auch am vergangen Wochende 750km mit Arai RX7 alles OK.

Fahre mit dem HB-Bügeln nun schon seit Juli 2013 und bin damit sehr zufrieden. Montage war eine kleine Aufgabe, da sie mit dem original Motorschutz nicht so einfach zu montieren sind. Aber für Bastler ist ja so ziemlich alles möglich und nach 6 Stunden Anpassung wars geschaft. Sind nun 8000km damit unterwegs gewesen und es hällt noch immer, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck, obwohl Sturzprobe mußte ich noch keinen damit testen, habs auch nicht vor.

Scheibe wurde mit Gummirand geliefert, nach 600km hab ich ihm dann runtergerissen und die Kleber reste mit einem Teppichmesser schön abgekratzt. Ist wohl eine pitzelicke Arbeit hat sich aber gelohnt, keine Kratzer und nun keinen störenden Rand mehr.

Also ich bin mit der Givi nun 2000km gefahren und bin voll zufrieden, und meine Beifahrerin ebenfals. (173cm groß, Befahrerin 168cm)

Also da du Triumph Fahrer bist oder warst, möchte ich nur verlauten lassen das ich auch diese Marke seit 2003 fahre. Als ich aber 2010 eine SMT günstig erstanden habe, war ein Vorführer mit 3000km auf der Uhr, weiß ich was totaler Spaß ist.

Bin auch nur 173 cm Groß und habe auf meiner T die Originale Komfortsitze mit eingebauter Sitzheizung drauf und hab keinerlei Probleme mit der Sitzhöhe. Die Sitzheizung hab ich nicht angeschlossen die Sitzpolster sind aber etwas höher, als die Standard Weichen Polster, die mit der Maschine ausgeliefert werden.

Zu den Reifen kann ich nur sagen, daß sie absolut super haften und das bei jedem Wetter und Temperatur, selbst auf Forststraßen verliert man nicht das Vertrauen. Die Haltbarkeit ist wohl so wie halt immer sehr abhängig nach dem Fahrstil, meine waren bei 7800km auf 1,2mm runter. Fahre aber zu 90% mit meiner Liebsten und das halt doch zügiger, hauptsächlich rauhen 2 und 3 Rangigen Bundesstraßen und fast nie Autobahn. Meine hat nun 10900 km auf der Uhr und das seit 30 April 2013, nur in der Freizeit gefahren da ich zu Fuß in die Arbeit gehe.

Zum Schluß hab auch noch meine Sprint GT die ich 2010 neu gekauft habe, sie kommt aber nur noch selten zum Einsatz, da meiner Gattin und mir das Fahren mit der T halt derzeit viel mehr Spaß macht.

Ich wäre echt froh wengistens das Gedröhnproblem wegzubekommen. (1,76, diverse Helme, Sitz und auf T)
    Dann habe ich nur noch 19 weitere Problemchens :-))

das ulmi

Hab mit der Givi nun rund 4000km runter und das bei jedem Wetter, starken Wind, ist absolut Top, kein dröhnen oder sonstiges nerviges Helm reißen.

Größe 173 unterste Stufe Scheibe und Komfort KTM Sitz.

Seit 2009 Becker Kroko mit immer wieder einmal neuen Karten, absolut tadellos, nur Halter hab ich mir schon einmal selbst nachgebaut da es das Gesamte Navi ink. Zubehör ja nicht mehr gibt.

Also bei meinem ist sie voll OK, davon kannst du dich auf den eingestellten Fotos selbst überzeugen. Das Schild ist bei meinem einfärbig in Alu, wenn es dich stört Nieten ausbohren dann ist's weg.

Grüße JS. :Daumen hoch:

Hast dir wirklich viel Arbeit angetan, und deine Idee recht gut umgesetzt. Hauptsache ist immer das man selbst mit seiner gelungen Arbeit zufrieden ist, auch wenn andere es nicht als sinnvoll empfinden. Weiters bei deinen Umbauten, falls du noch welche vor hast, gutes gelingen und ein schönes Neues Jahr 2013.