Beiträge von SMT-Stenli

Hallo Smt-Stenli

Hast du keinen Schnee bei dir... was ist los in A... hi hi

Orange Grüße aus Berlin
    Ktm 2013

Heute nochmals 150km mit zwischendurch tollem Essen Runtergedreht, der Sound absolut Geil. Weiters ist die Leistung auch viel kontinuierlicher als vorher und wie schon geschrieben das Ruckeln im Drehzahlkeller ist komplett weg. Beim Schiebebetrieb ist ein angenehmes Blubbern zu hören so wie ich es von meiner Triumph Sprint GT gewöhnt bin. Wenn man sie schön bis 9000 ausdreht ist kein Brüllen wie beim originalen zu hören sondern ein angenehmer dumpfer Sound.

Wie man sieht gibts bei uns keinen Schnee, nur immer wieder starken Wind und Temperaturen um 10 Grad. Heute war es teilweise sehr Sonnig, im Weinviertel trieb der heftige Wind immer wieder Hochnebel zusammen, das man glaubte es werde Nacht.

Grüße JS :Daumen hoch:

Bin heute die ersten 80km mit dem neuen Arrow gefahren und bin überrascht. Der Klang ist schon wie erwähnt Bassiger, das Zieht sich über das gesamte Drehzahlband. Im oberen Drehzahlbereich ist er leiser als der Remus oder der Original Topf. Was mich aber am meisten erstaunt hat, das das klingeln weg ist und bei Langsamfahrten im Ortsgebiet das leicht Ruckeln. Irgenwie dürfte der Klanglage des Arrow so sein, daß die Rückstrahlgeräusche des Alu-Motorschutzes weggefiltert werden. Was auch noch zu erwähnen ist, meine Gattin meinte sie komme mit den Stiefeln nicht mehr an den Auspuff an, was bei dem anderen aber nicht zu vermeiden war.

Bin über den Tausch echt zufrieden und die Optik ist auch eine bessere.

Du bist halt in den falschen Bundesländern unterwegs, Tirol und Vorarlberg sind Kontrollfriks, im Osten ist das nicht so. Ich bin auf Weitreisen meist in der Gegend zur Slovenischen Grenze unterwegs, oder direkt in Slovenien. Sonst ist das Wald-, Weinviertel, sowie Czechien und die Slovakei mein Reisegebiet.

Noch allen ein Frohes Fest und ein Unfallfreies Jahr 2014 JS :Daumen hoch:

Also ich hab meinen nicht über Ebay gekauft, sondern direkt von einen Arrow Händler aus Italien. Preis € 359,31 Versandkosten frei, http://www.genialmotor.it auf deren Seite dist das Gutachten nach verfügbahrkeit dann zum runterladen eingestellt. Mich hat in Österreich aber noch nie jemand nach einem Gutachten gefragt, solange mann den Geräuschpegel in einem vernümpftigen erträglichen Ramen läßt. Da ich in der Werkstätte meine Serv. und Überprüfungen durchführe war es so auch nie ein Thema.

[quote='KTM_2013','index.php?page=Thread&postID=857666#post857666']Hey SMT-Senli,

hast du rein zufällig einen Soundfile von beiden Dämpfern
    so dass wir alle einen direkten Vergleich haben.
    Wie sieht es mit der Lautstärke im Vergleich aus?

Also Soundfile habe ich, nur leider, trotz Zipen ist die Datei zu groß für den Forum-Server. Der Klang ist nicht Lauter als der Remus nur Tiefer und hört sich Brummig an. Beim gas geben ist das recht schön zu hören. Grund der Veränderung war die Optik und weil ich Arrow von meinen Triumph Händler schon kenne und der Sound einfach mir mehr gefällt.

Sollte wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich suchen aber nicht ein Vermögen ausgeben wollen, hätte ich ein privates Angebot.

Verkaufe meinen Remus Alu, für 1190 Adventure in originaler Verpackung, mit allem dazugehörigen Teilen, in tadellosem Zustand.

Neupreis € 679,80 um € 350.- ohne Versandkosten.

Bei Interesse E-Mail

Habe mir vorige Woche auch den Arrow in Italien bestellt und gestern geliefert bekommen. Hab ihm heute montiert und eine Soundprobe gemacht. Ist Bassiger als der Remus, etwas kürzer von der Bauweise aber etwas gedrungener in der Höhe, absolut top verarbeitet und in matten Finish. Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt, was sicher etwas dauern könnte, da ich sie nicht auf Salz bedeckten Straßen bewegen will.

Also ich verstehe das nicht, hab meine T nun seit 1.Mai 10500km bewegt und weder ÖL noch sonstige Verluste oder Störungen gehabt. :rolleyes: 1000km Serv. Updatets laut KTM und am Wochende bewegt, das wars, das einzige was nervt ist das man ab und zu zum Tanken stehen bleiben muß. Naja beim Lotto hab ich kein Glück, aber in der Liebe und mit meinem Bikes, vor allem wenn ich diesen Tred lese mit meiner T. :zwinker:

Trotzdem allen noch einen geruhsamen Advent und ein tolles neues Jahr.

Fahre sie nun doch schon ca. 2500 km mit ARAI, X-Lite und Suomy und bin sehr zufrieden, genau so meine Beifahrerin. Das einzige was ich machte, war den schwarzen Gummi abmontieren, der außen herum ging. Nun ist das Sichtfeld freier und bei Regen werden die Wassertropfen nicht von der Scheibe auf das Visier gespritzt, sondern über den Helm geblasen. Größe 1,73, Scheibe unterste Stellung.

Also möchte euch mitteilen das die Luftdruckanzeige im Display nicht immer den genauen Wert anzeigt, der wirklich im Reifen ist. Hab nun in 2 Monaten einige Kontrollen gemacht, da laut Anzeige der Luftdruck zu gering (2 Bar) gewesen wäre. Kontrolierte sie mit verschieden geeichten Luftfüll Apparaten, diese zeigten jedes mal 2,4 Bar an. Dies betrifft natürlich immer das Vorderrad, am hinteren ist der Unterschied nicht so gravierend, die Messeinheit der T zeigt aber auch im Durchschnitt ca 0,2 Bar zu wenig an.
    Mußte aber auch feststellen, das sich die Angezeigten Messergebnisse im Display nach längeren Fahrten, immer mehr dem wirklichen Druck im Reifen angleichen. Da ich aber noch nie solchen Reifendrucksensoren vertraut habe, ist eine Sichtkontrolle und Daumentest sowie nach einigen Tankstops eine Kontrolle bei der Zapfsäule für mich immer noch die richtige vorgehensweise einer vernünftigen Kontrolle. Dies betrifft natürlich auch Flüssigkeiten und Verschraubungen von Einfüllöffnungen, dann kann meiner Meinung nach kein AHA Erlebnis passieren.

Verstehe das mit dem Tempomat Wunsch nicht, fahrt ihr eine KTM oder ein Opa Bike. Ich hab noch keinen KTM Fahrer gesehen der ruhig eine gleichbleibende Geschwindigkeit dahin düst, aber vieleicht bin ich für so etwas noch zu Jung. :lautlach: Was ich weiß, gibt es noch keinen Temomat, den man mit dauernd variablen Geschwindigkeiten programmieren kann.

Naja, ist meiner Meinung eine Frage der Landschaft. Autobahn Fahrten finde ich sowieso unnötig, da es immer eine alternative Landstraßenstrecke mit viel Emotionen gibt.

Hab auf meiner T die Erweiterung schon im Juni montiert und seit dem ca. 7000km damit runtergedreht. Kann ich nur empfehlen, schütz die Kette vor Dreck und kein Kettenfett wird verschleudert, absolut stabil und auch optisch ansprechend. Leider gibt es für den hinteren Plastikteil nichts das gleichwertiger während auch die Kettenablage aufweist.

Hallo Johannes, danke für den Erfahrungsbericht und die Bilder. Nochmal für Doofe: Du hast auf ein paar Bildern die schwarze Givi-Scheibe auf eine kleinere transparente Scheibe gelegt - welche ist das? Die originale Scheibe der T oder die PP-Tourenscheibe für R und T?
    Danke, Grüße
    Chris

Das ist die originale T Scheibe Höhe 33cm.

hmm ist die höher als die graue pp scheibe ?

Die Originale Höhere Scheibe ist noch höher als die Givi und von der Form so wie die Originale von der TT, nur ab der Oberen Schrägen Verjüngung nochmals in die Höhe gehend. Die Givi ist nur unten bei der Befestigung und kurz über dem Scheinwerfer strukturiert, danach aber relativ gerade nach oben gehend. Es gäbe von Givi sogar noch einen Flyscreen Aufsatz, der vorne auf der Scheibe angebracht wird und dann nochmals die Scheibe in der Höhe erweitern würde, so wie bei den Big Rollern ala Burgmann und Co.

Scheibenhöhe gemessen ab Ausschnittkante über Scheinwerfermitte bis oberkante Scheibe:

Original TT: 33cm
    Tourenscheibe: TT 38,5cm
    Givi Scheibe: 37cm

Liebe Kollegen

Da ich nicht nur im Internet herumhänge, sondern auch Sportlich aktiv bin, möchte ich euch nun meine Erfahrungen mit der Givi Scheibe kurz berichten.

Körpergröße 173cm, Helm X-Lite 702, mit Beifahrerin-Helm Arai und Topcase sowie Tankrucksack. Scheibe auf der untersten Stellung, Sitz KTM original mit Heizeinlage(nicht angeschlossen) und Geleinlage auf unterer Stellung.

Samstags anfangs bei Nebel und leichten Wind auf eine Tagestour von ca. 410km auf Landstraßen im Burgenland-Buckligen Welt, Steiermark-Wechselgebiet und Niederösterreich-Semmering,Höllental,Kalte Kuchl,Tullnerfeld. Abfahrt war um 9:30, es dauerte bis 11:30 bis sich der Nebel verzog und der Rest des Tages Wolkenloses strahlend Sonniges Wetter vorherrschte. Teilweise frischte der Wind etwas auf und es gab auch Abschnitte wo ich zeitweise Tempis bis 165km unterwegs war.

Hinter der Scheibe ist es fast absolut Windstill und es gibt kein dröhnen oder Turbulenzen am Helm. Wenn der Nebel sich am Schild als kleine Wasserperlen zeigt, so ist es immer wieder möglich, daß Tropfen auf das Helmvisier geblasen werden. Meine Gattin meinte, sie spürt überhaupt keinen Wind mehr und Turbulenzen ab Tempos über 120km, wie bei der Originalen Scheibe, gibt es auch nicht mehr.

Das einzige was meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig ist, das man ca. 1/3 der Fahrbahn durch die obere Scheibe sieht. Das ist bei der originalen Scheibe nicht so, da sie mehr zum Fahrer gebogen ist und ich dadurch jederzeit über die Scheibe gesehen habe.

Ich hoffe das ihr euch nun eine Meinung selber bilden könnt, ich finde sie so toll, muß mich aber noch an das 1/3 der Scheibendurchsicht gewöhnen.

PS: Sind Freitag und Sonntag noch 170km mit dem Rad unterewegs gewäsen. :zwinker:

Givi D7703ST

Die Nummer ist richtig, aber es gibt im Netz keinerlei Bilder zu den neuen Produkten. Habe die Scheibe, wie im meinem Artikel erwähnt, vor ca. 2 Monaten bei meinem Ktm Händler bestellt und am Dienstag bekommen. Am Mittwoch am Abend montiert und morgen am Samstag wird sie bei einer Tagestour getestet, alles Weitere danach.

Grüße und ein schönes Wochende JS :Daumen hoch:

Will euch über eine neue Tourenscheibe von Givi berichten.

Hab die Scheibe vor ca. 2 Monaten bei meinem Händler bestellt, da ich alle meine Bikes mit Givi Scheiben ausgerüstet habe und immer sehr zufrieden damit war. Gestern hab ich dann die Info erhalten, das ich sie abholen kann. Ich hatte eigentlich schon angenommen das ich sie heuer nicht mehr erhalte, da Givi vor 4 Wochen ein E-Mail sendete, wo sie meinten die Produktion würde erst mitte bis ende Oktober beginnen.

Die Scheibe ist um ca 8 cm Höher, alle Befestigungsschrauben, Distanzhülsen und Gummischeiben sind im Lieferumfang enthalten. Weiters ist ein Kantenschutzgummi auf der Scheibe angebracht und im unteren Teil ist sie Schwarz strukturiert. Die Verarbeitungsqualität ist so wie bei Givi gewohnt absolut Top, alles paßt genau und ist ohne scharfe Kanten. Die Scheibe dürfte auch nicht so kratzempfindlich sein, wie die originale KTM. Zumindes ist es bei dei der Scheibe von meiner Triumph Sprint GT so und das Material erscheint mir genau das gleich zu sein. Auch bei meiner Vorgänger KTM, eine SMT war die Givi Scheibe nicht so empfindlich.

Die Form ist anders als bei der KTM, nicht so zum Fahrer gebogen und im Lenkerbereich etwas Schmähler geschnitten. Ich hab einige Fotos gemacht damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Der Preis liegt in Österreich bei Brutto bei ca. € 116.-, was ähnlich vom Preis ist wie die Höhere KTM scheibe.