ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

• ja für die Titanausführung. Ich habe aber auch gehört das der Händler ihn für den Preis nicht mehr anbietet. Ich denke mal Nachfrage bestimmt den Preis. :zwinker:

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Oder er hat von Remus ein paar auf die Finger bekommen. Ich habe bei 2 verschiedenen Quellen angefragt und jeweils nur den Listenpreis -5% bekommen. Und das war im September/Oktober. Fand ich schon teuer, aber eben im Bereich vom Akro. Nur der Wings war füR 600€ zu haben. Egal, ist jetzt dran.

Habe gerade die Antwort vom CH-Vertreter bekommen. Noch gibt es keine Zulassung für die Schweiz. Wenn es eine EC-Nummer gibt, ist zwar eine Formalität, braucht aber wohl etwas Zeit. Ich soll mich Mitte Januar wieder melden.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

• Hallo Kurvenfreund

Hast du den Arrow schon montiert?
    Und vielleicht sogar ein soundfile für uns....
    Idealerweise vorher / nachher.

Gruss ktm_2013

>>> lebe deine Träume, träume nicht dein Leben <<<

• Nein der Auspuff ist noch nicht montiert.

Meine @ steht zur Zeit beim Händler wegen diverser Mängel und den Umrüstaktionen.

Der Händler hat gesagt , dass Sie diese Woche auch nicht mehr fertig wird.

Da die reklamierten KTM Koffer noch nicht da sind und jetzt alles wieder, an die endlich nach dem 4. oder 5. Versuch von KTM endlich passenden neuen Schlüssel angepasst werden muss.

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenfreund ()

• Ich finde den Sound auch nicht so propper. Und optisch. :denk: Naja. Er sieht so aufgesetzt am Endrohr aus. Einen Hitzeschutz für die Soziusschuhe scheint er ja auch nicht zu haben. Also was ich so sehe und höre kommt er nicht an den Remus ran. Ist aber nur meine Meinung. Allen die sich für den Arrow entschieden haben, viel Spass mit dem Teil. :grins:

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Hallo,

eine Carbon Abdeckung ist dabei und das der KTM Motor sich so komisch anhört dafür kann kein Auspuff was.

Ich hatte meine @ ja aus dem Prospekt bestellt, hätte ich allerdings vorher gehört was der Motor für Geräusche macht hätte ich mir das doch noch mal überlegt. Meine Tuono mit Rotax V2 hat nicht so komisch geheult wie der KTM Motor.

Aber egal auf jeden Fall ist eine Carbon Abdeckung dabei.

Andreas

• Also hier wird ja sonst über jedes Fitzelchen gemosert.

:polizei: Habt Ihr den keine Augen im Kopf? Die Verarbeitung von dem Teil ist ja unterirdisch. Die unterirdischen Schweißnähte an den Halteblechen plus die hässlichen Verfärbungen wurden wohl von einem Lehrling in den 1. 14 Tagen der Ausbildung zusammen gebrutzelt. Das geht ja gar nicht. So eine Schlamperei kommt mir nicht an meine 1190T. :Daumen runter:

KTM 950,

KTM 1190 2013,

KTM Superadventure T 2016

KTM Superduke GT 2020

KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

• ich habe mir Gestern mal einen Arrows Auspuff an einer Tiger Explorer angesehen, sah klasse aus und hörte sich genauso an....
    Keine Spur von schlechter Verarbeitung....

• Hallo Leute,

erstmal Danke für den Soundfile, der schon erschrecken realistisch klingt... ja der Ktm Motor klingt schon "speziell"

Aber wenn man sich auf den Arrow konzentriert, finde ich das trotz der "schlechten" Aufnahme, vom Klang sehr gut.

Er röchelt nicht so wie der Remus, wenn man das Gas weg nimmt, und klingt voluminös bassig.

Deshalb sind Aufnahmen vorher / nacher immer gut, da kann man sich ein Bild von der Klangqualität der Aufnahme machen und besser den Unterschied hören.

Die Verarbeitung bei Arrow ist eigentlich immer top, kann die "Mängel" nicht nachvollziehen.

War heute bei der Präsentation der 1290 Duke mit einer Akra Anlage und muss sagen, soooo muss ein V2 klingen und ein Dämpfer aussehen...!!!!

....aber nicht die Keule, die Akra unser @ verpasst hat.

Also, Danke nochmal für den soundfile und entlich tut sich was juhu....

Gruß Ktm_2013

• Habe mir vorige Woche auch den Arrow in Italien bestellt und gestern geliefert bekommen. Hab ihm heute montiert und eine Soundprobe gemacht. Ist Bassiger als der Remus, etwas kürzer von der Bauweise aber etwas gedrungener in der Höhe, absolut top verarbeitet und in matten Finish. Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt, was sicher etwas dauern könnte, da ich sie nicht auf Salz bedeckten Straßen bewegen will.

Grüße JS :Daumen hoch:

• Hey SMT-Senli,

hast du rein zufällig einen Soundfile von beiden Dämpfern
    so dass wir alle einen direkten Vergleich haben.
    Wie sieht es mit der Lautstärke im Vergleich aus?
    Ich weiß Fragen über Fragen. ...

Nun aber die letzte; warum hast du gewechselt?

Gruß KTM 2013

• [quote='KTM_2013','index.php?page=Thread&postID=857666#post857666']Hey SMT-Senli,

hast du rein zufällig einen Soundfile von beiden Dämpfern
    so dass wir alle einen direkten Vergleich haben.
    Wie sieht es mit der Lautstärke im Vergleich aus?

Also Soundfile habe ich, nur leider, trotz Zipen ist die Datei zu groß für den Forum-Server. Der Klang ist nicht Lauter als der Remus nur Tiefer und hört sich Brummig an. Beim gas geben ist das recht schön zu hören. Grund der Veränderung war die Optik und weil ich Arrow von meinen Triumph Händler schon kenne und der Sound einfach mir mehr gefällt.

Grüße JS :Daumen hoch:

• Hey SMT-Stenli,

vielen Dank für deine Mühe.

Nach dem ich mir nun zum x-ten mal dein und andere Videos angesehen habe, kann ich dir nur zustimmen, Klang und die kompaktere Optik sind klar besser...

@ all ich weiß das ist Geschmackssache :kapituliere:

Wie sieht das mit der E-Prüfung aus, bekommst du das Gutachten nachtäglich zugeschickt oder kann man es irgendwo downloaden?
    Habe auf der Hompage von Arrow nichts gefunden.

Die Nummer ist ja schon im Dämpfer.

Vielen Dank
    und orange Grüße Ktm 2013