ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

  • Hallo Jungs,


    Habe gerade bei ebay endeckt: Arrow Auspuff für unsere @ für 383 Euro.


    http://www.ebay.de/itm/KTM-1190-ADVENTURE-R-2013-AUSPUFF-ARROW-EXHAUST-MAXI-RACETECH-ALUMINIUM-CARBY-/400612413079?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d465c4e97


    Hat den schon jemand drauf?


    Übrigens auch über alphatechnik zu beziehen, allerdings um einiges teuerer ALU 518€ und Titan 670€
    http://shop.alphatechnik.de/sh…vs_info&products_id=34559

    2 Mal editiert, zuletzt von addi ()

  • da der keine ABE hat wirste hier in D nicht viele finden die den haben.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • "ARROW MAXI RACE TECH Endschalldämpfer, mit EU-Zulassung in Vorbereitung, Titan-Hülle mit Carbon Endkappe, für KTM 1190 Adventure R, BJ '13-, zur Montage an Original- oder Arrow-Krümmer"


    EG ABE in Vorbereitung. Ich denke 2014 wird das Zubehörangebot richtig groß und die Preise angemessener :wheelie:

  • Laut Verkäufer ist der Arrow Auspuff mit ABE.


    Ich habe mal einen bestellt, bin mal gespannt was ich bekomme.


    Melde mich dann noch mal, wenn ich Ihn bekommen habe.



    Gruß


    Andreas

  • Liebe Kürbis-Züchter,


    aich muss sagen - finde den ARROW Endtopf bislang die eleganteste Lösung auf dem Markt für die Adventure 1190.
    (Unter den gegebenen Umständen, wohlgemerkt. Von "schön" oder gar "geil" sind wir immer noch weit entfernt.)


    Firma Alphatechnik sagt, der ARROW-Auspuff:
    a) sei noch nicht am Lager, kann aber bestellt werden. Könnte aber durchaus bis Januar 2014 dauern.
    b) hat bereits eine KBA-Nummer eingestanzt. Es muss also hinterher am Topf nichts mehr verändert werden.
    c) kommt derzeit ohne Papiere. Die würden lt. ARROW innerhalb von 3 Monaten nachgeliefert.


    Hoffe zwecks Meinungsbildung auf einige ARROW-User-Photos mehr im Netz.
    Cheers
    Klaaparis

  • Hey Leute,


    mit der Optik gehe ich mit aber viel Interessanter ist doch der Klang :denk:
    Bisher gefällt mir da der Wings am besten, ja ja ich weiß "keine Zulassung"


    Zard hat übrigens auch schon was für Kati vorbereitet.


    Gruß KTM_2013

    >>> lebe deine Träume, träume nicht dein Leben <<<

  • Yep KTM 2013,


    der WINGS-Topf wär`s !
    Aber wie Du ja so schön sagst: "Träume nicht vom TÜV, sondern TÜFFE Deinen Traum" ;-)


    Ich persönlich setze auch auf die Buben von ZARD.
    Die haben einfach das beste Händchen in Sachen Design.


    In Sachen Sound wäre es für Dich vermutlich der HATTECH-Topf.
    (An der BMW GS hat HATTECH im MOTORRAD-Vergleich die Sound-Wertung gewonnen)
    Aber schau Dir das Ofenrohr mit dieser Baumarkt-Schlauchschelle mal ernsthaft an...


    Cheers
    Klaaparis

  • Hallo Klaaparis,


    du wirst lachen aber ich hatte mit Hattech schon Kontakt aufgenommen.
    Und genau die Sache mit der "Blende" angesprochen.
    Aber es gibt ihn nur in dieser Ausführung und da wird auch nichts geändert.
    Der nächste Knackpunkt ist, daß der Topf nur per Einzelabnahme eingetragen wird und keine ABE hat.


    Und von Hattech habe leider auch keinen soundfile.... Ich kaufe nicht die Katze im Sack


    Also werde ich mich weiter in Geduld üben und hoffen, schließlich gibt es ja noch andere Hersteller.
    Ich denke da an GPR, Quad-d, SC Projekt und MIVV


    Gruß ktm_2013

    >>> lebe deine Träume, träume nicht dein Leben <<<

  • SÇ project ......persönlich nur gute Erfahrung gemacht auf der Q ......dagegen ist der SR ne Flüstertüte :staun: :grins: . Hab die Italiener mal angemailt........ist was in Vorbereitung für 2014.......präziser konnten/wollten sie nicht werden.


    Gruß
    RaZZe

  • Hallo Jungs,


    Habe gerade bei ebay endeckt: Arrow Auspuff für unsere @ für 383 Euro.


    Und wo bekommt man das passende Mapping dafür?



    Die Sitzbank auf dem Foto geht ja gar nicht; war wohl ein GS1150-Treiber am Werk.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Und wo bekommt man das passende Mapping dafür?
    Die Sitzbank auf dem Foto geht ja gar nicht; war wohl ein GS1150-Treiber am Werk.
    Grüße
    Chris

    Meines Wissens gibt es weder für den Akrapovic noch für den Remus ein spezielles Mapping. Weshalb soll es dann für den Arrow eines geben?
    Die Sitzbank ist wohl Geschmacksache, wie viele andere Dinge auch.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Bin schon auf Bilder im angebauten Zustand gespannt! :Daumen hoch:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • irgendwie erinnert er mich an den Remus. Bin mal gespannt was Du sagst wie er klingt. Und natürlich erwarte ich auch Foto´s vom angebauten Zustand.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Meines Wissens gibt es weder für den Akrapovic noch für den Remus ein spezielles Mapping. Weshalb soll es dann für den Arrow eines geben?


    Wieder was gelernt, danke bestens. Hab´ ich das falsch in Erinnerung, daß für die 990er ein Akra-Mapping verfügbar war?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Wieder was gelernt, danke bestens. Hab´ ich das falsch in Erinnerung, daß für die 990er ein Akra-Mapping verfügbar war?


    Grüße
    Chris


    Chris, bei der 1190 Adv(R) sitzt der Kat vor dem ESD im Krümmer, somit ist kein Remapping nötig. Es sind also nur ästhetische und akustische Änderungen. Bei den 9x0 ist der Kat noch im ESD mit verbaut, daher remapping.


    Arrow ist, glaube ich, Erstaustatter bei BETA Enduro Modellen, also auch kein Garagenbastler.


    Ich bin mit meinem Remus zufrieden, er ist laut genug, dass die Fussgänger aufpassen und Autos beim durchschlängeln respektvoll zur Seite gehen :grins: und leise/legal genug, dass die :polizei: nichts sagen darf. Es hätte mir aber nichts ausgemacht, nur die Hälfte wie für den Arrow zu bezahlen. Vielleicht lege ich mir ja noch so einen für das Gelände zu, da ist mir der Carbon doch etwas zu schade für. Aber bei dem schweizer Vertreter ist er noch nicht zu haben.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Chris, bei der 1190 Adv(R) sitzt der Kat vor dem ESD im Krümmer, somit ist kein Remapping nötig. Es sind also nur ästhetische und akustische Änderungen. Bei den 9x0 ist der Kat noch im ESD mit verbaut, daher remapping.


    Ok, vielleicht ist das bei KTM so. Aber wohl nicht generell. Bei meiner Triumph die ich vorher hatte gab es zum Arrow-Auspuff, obwohl auch dort der Kat vom dem Endschalldämpfer im Krümmer sitzt, ein spezielles Mapping. :rolleyes:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Es hätte mir aber nichts ausgemacht, nur die Hälfte wie für den Arrow zu bezahlen.


    Naja, die Hälfte ist es nicht gerade. 501€ für die Titan Ausführung bei e-bay in Italien und ich hab 609€ für den Remus bei einem Händler in Deutschland bezahlt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk