Beiträge von RaZZe

    :lol: ruhig brauner.... deinen Aufguss in allen Ehren den du da betrieben hast.....aber da wären mir eher so 1 bis 2 andere Lösung in den Sinn gekommen. Aber gut, ich persönlich Fahre auch mehr/lieber, als ich Schraube. :prost:


    Gruß
    RaZZe

    Aber sicher doch. Jeder Auspuff der nicht auf Dämmwolle setzt, bleibt nahezu gleich, bis irgendwann mal im Inneren die Bleche und Röhren verrostet sind.
    Was bei einem Edelstahlauspuff also quasi nie vorkommt.


    Gruß


    Volker


    Servus,


    meine Edelstahlkomplettanlagen (im PKW Bereich) wurden ausnahmslos alle ein wenig lauter (gestopft mit Edelstahlwolle) nach einigen tausend Kilometern in Verbindung mit Downpipe natürlich noch etwas kerniger. Meine SR-Racing Anlage auf der Q, wurde auch ein wenig lauter nach 6000 bis 8000 km. War aber alles noch im vertretbaren Rahmen. Evtl. legt ja der Giannelli ein wenig mehr zu als er sollte/müsste.


    Gruß
    RaZZe


    ps.: Biker die, - aus meiner Sicht - , unglücklicherweise mit einer gewissen Geräusch-Sensibilität gesegnet sind, sollten evtl. nicht nur die Hände von Ersatz-Endschalldämpfern lassen. :grins:

    Servus,


    das 2.000km keine Strecke sind hat ja auch keiner behauptet :zwinker:
    und davon ab kenne ich keine Auspuff der nicht lauter wird nach einigen tausend Kilometern, beim Auto wie auch bei der Mopete. Von mir aus kann er noch zulegen. . . :grins:


    Gruss
    RaZZe

    Servus,


    bevor ich in den Urlaub bin hab ich die Käthe zum motorradhof-saken gebracht zur 15er Inspe. Mit dem Hinweis, das sie auf dem Col de l’Iseran im Juni, bei Temp. knapp über 0 Grad, fast verendet ist beim Starten. Bin im März zu dem Händler gewechselt, da es seit März in Kassel nun keinen KTM Händler mehr gibt........warum auch immer. Batterie wurde vom alten Händler bereits nach 300km gewechselt (sprang nicht an, musste abgeschleppt werden) , aber auch das Software-Update, - auch beim alten Händler) brachte keine Veränderung. Sie sprang zwar immer gequält an, bis ca. 5 Grad Aussentemperatur, dann war aber sense, wenn sie zusätzlich auch noch etwas länger stand. Fahre zwar eh nicht bei so Temperaturen, erwarte aber eigentlich, dass das Stück Technik zu funktionieren hat. Die neue Lipo-Bat, die ich selbst investierte brachte schon ein Verbesserung, mit der ich hätte Leben können.


    Mein neuer Händler war sehr entspannt als ich Ihn nebenbei mal auf das Thema angesprochen habe bei Abgabe der Käthe zur Inspe. Er sagte, das wir das Prozedere.....Bat-Wechsel, Software Update erst durchgehen müssen, bevor er bei KTM tätig werden kann. Nachdem ich Ihm erzählt habe, das diese genannten Dinge schon probiert wurde, wurde der Anlasser getauscht. :staun: ....scheint wohl zum Großteil hier bei dem Thema am Händler zu liegen. . .


    Tja, was soll ich sagen, im Vgl. zum alten Anlasser hat der hier eindeutig ADHS.....schon gewaltig der Unterschied im Vergleich. :sensationell:


    Gruß
    RaZZe

    Servus,


    also auch mit 2.000km ist er bis dato nicht lauter geworden. Zum Thema KFR, mit DB läuft Sie sogar geschmeidiger wie ich meine. Ohne Eater hingegen ist sie schon etwas am ruckeln, aber für mich nicht störend. Habe ein Motorrad mit V2 gekauft und keinen 6Zyl., komm von der Q, da war das KFR ein deutlich grösseres Thema, mit PCV wird das aber bei der Käthe dann auch Geschichte sein.


    Gruß
    RaZZe

    Servus,


    da ich gerade auf den Kanaren verweile mit der Brut und Käthchen zur 15 ner beim motorradhof-saken steht, kann ich dir keine adequate Antwort geben. Seit dem der "Schwatte" dran ist hab ich erst 1.200 km runter, und bis dato keine Veränderung festgestellt.


    Sonnige Grüße
    RaZZe

    Servus,


    kann Dir ebenfalls nur zu einem Sattler in der Nähe raten. Habe hier in Kassel die Sitzbank von der R (die ich auf der T habe) ebenfalls zu einem Sattler gebracht, kurze Absprache wie ich mir das Vorstelle, auch welchen Stoff, orangene Naht usw........passte perfekt. Der Sattler macht regelmässig für den örtlichen BMW Motorradhändler Sitzbank-umbauten, von daher wusste der Laden genau was er macht und für 170€ die ich für diese Arbeit gezahlt habe.....kann ich von einer Sitzbank die möglichst für viele :arsch: gemacht ist nur abraten.


    Gruß
    RaZZe

    Servus,


    ich finde Deine Beschreibung bzgl. der Wirkung des 45er Kettenrades herzerfrischend ehrlich, aber Dein Empfinden über die kürzere Übersetzung auch ziemlich exklusiv
    "gemütlich" .......das war für mich genau der Grund zum Wechsel in´s KTM-Lager :grins: .....bin wohl noch zu "jung" mit 45 für gemütlich. :prost::Daumen hoch:


    Gruß
    RaZZe

    hatte mir irgendwann mal nen excel-file dafür gemacht.
    oben links seht ihr jeweils die Geschwindigkeit bei 9000U/min für jeden Gang bei unterschiedlichen Endübersetzungen...Weiss nicht mehr ob der Reifenumfang 100%ig richtig ist aber als
    Vergleich für die unterschiedlichen Übersetzungen sollte es reichen.


    Nach "Geardata" googeln. Ist Freeware. Funzt auch prima und man muss nix basteln



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Moin !


    Danke für die Aufklärung, also 17:45 nochmal ein Mü kürzer übersetzt. Die 118er Kette passt aber noch bei 17:45 oder !?


    Gruß
    Andreas

    Servus,


    hat den schon mal jemand beide Kombinationen (also 17/45 und 16/42) probiert und kann hier eine Aussage zu treffen ? Ist evtl. die 17/45 Variante die noch etwas "kürzere Variante" ? ......ich meine, hier mal im Forum die Aussage gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.


    Also von der 16/42 bin ich überzeugt. Bei der original Übersetzung fehlte mir etwas der Bums bis 6000 U/min und beim Cruisen in der Stadt im 4t Gang bei ca. 50km/h oder auf der Landstraße im 6ten bei beispielsweise 85 km/h ist das einfach wesentlich harmonischer und nahezu ruckelfrei mit dieser Übersetzung. Aber evtl. hat die Käthe mit meinen gut 2 Zentnern auch ein wenig zu kämpfen, i.Vgl zu einem Bürschlein das mit beispielsweise 70KG drauf hockt und am Kabel zieht.


    Gruß


    Andreas

    Moin,


    um es mit 1,96 so richtig ruhig zu haben bräuchte ich ein Windschild welche Minimum 8 bis 10 cm länger ist wie die Touring-Variante von KTM. Habe an der Q auch so ein Monster-Vorbau gehabt, aber an der Käthe geht das für mich nicht, die hat dann doch mal, auch visuell, einen schönen sportlichen Charakter der mir sonst völlig flöten geht. Habe mich für die Puig-Racing Variante entschieden zumindest sind hier keine Verwirbelungen mehr vorhanden und wenn ich eine wirklich längere Strecke auf der Bahn vor mir hab, kommen halt Oropax mit. Wer schön aussehen will, muss halt auch etwas leiden :grins: .


    Aber diese Scheiben-"Aufbauten" erinnern mich zunehmend an diesen Apparat hier . . .

    Servus,


    weder im Forum noch Google finde ich was, bräuchte den Farbcode, mal NICHT für das Orange, sondern für das Grau. Hab mir die Tankverkleidung verkratzt und muss nachlacken :motzki: :kacke:


    Gruß


    Razze

    Servus,


    hier noch mal ein paar Bilder von der schwarzen Version des Maxi Race Tech. Nachdem ich hier die Diskussion um den Arrow und/oder Giannelli aufmerksam verfolgt hatte, habe ich nun auch beim "Max aus Neapel" sprich Massimiliano Lanza von http://www.racingonestore.com/ bestellt. Die Zahlung erfolgte über Paypal, und der schwarze Arrow sowie der Racing-Krümmer waren nach exakt 8 Tagen bei mir. Max gab mir die Paktenummer durch und ich konnte mitverfolgen wann "Weihnachten" ist; und das zu einem Preis für Auspuff und Krümmer, den hier mancher für einen neuen Akra hingelegt hat. :respekt: Den Krümmer werde ich allerdings erst dranbasteln in Verbindung mit PCV und Abstimmung, spätestens zur neuen Saison werde ich hierzu dann mal was berichten.


    Seinen Store finde ich auch nicht wahnsinnig übersichtlich, aber ich wusste was ich wollte und habe ihn dirket via whats app danach gefragt. Ich kann nur sagen, von der Beratung, Freundlichkeit und auch vom Preis bin ich 100% zufrieden :Daumen hoch: . Ich kann nur jedem emfpehlen, wenn Ihr was für euer Motorrad sucht, sprecht doch mal den Max aus Neapel an, der hat klasse Infos und macht einen richtig guten Kurs. Den Powercommander V werde ich ebenfalls über Ihn bestellen.


    Wer nähere Informationen zum Kauf/Ablauf im Allgemeinen etc. haben will, kann mich gerne via PN ansprechen.


    Werde die Tage noch mal ein Soundfile (mit und ohne "Flöte") einstellen, eigentlich gibts ja schon genug, aber ich persönlich höre mir sowas ja auch gerne mehrmals an. :zwinker:


    Der Klang ist deutlich dumpfer i.Vgl. zum original Brotkasten, auch dumpfer wie der Akra den ein Freund verbaut hat, sehr präsent bis ca. 6.500 U./Min, aber nicht nervig brüllig. Darüber höre ich mit 1,96m und kurzer puig scheibe entweder Motor- und/oder Windgeräusche. Hört sich endlich nach souveränem V2 an, ganz leicht Bollern beim Gaswegnehmen/Runterschalten tut er auch, denke/hoffe da kommt noch ein "Nachschlag" nach ein paar tausend Kilomentern.




    Gruß


    Andreas





    ps.: sehe gerade.....die Schellen unter der Hitzeabdeckung muss ich noch etwas schöner verstecken... :lautlach:


    Die Linienführung ist der Tatsache geschuldet an einer Aprilia Tuno V4 dran zu bleiben, das ist nicht so einfach mit einer Reiseenduro.
    Ich hab noch mehr Videos , die aber besser nicht veröffentlicht werden.:Tempo: .


    Ich fahre aber meistens nicht so Kurvenschneidend, obwohl ich eigentlich finde das meine Linienführung ganz ok ist.
    Rechtskurven fahre ich gerne von außen an wen ich sehe das nix entgegen kommt, was stört dich den genau.


    hey pauke, allet jut, stören tut mich gar nix :Daumen hoch: . Deine Linienführung meinte ich auch weniger, durch die Kameraführung-/position täuscht das oft, da maße ich mir nix an. Meinte eher die beiden vor dir.......ich bin halt nicht so optimistisch was den Gegenverkehr betrifft, halben Meter vor der Mittellinie ist bei mir sense.....klappt natürlich auch nicht immer, ist aber mein Richtmaß......und Kurven werden natürlich ausgefahren, abkürzen zählt nicht, find ich..... :zwinker: :prost:



    Gruß


    RaZZe

    Moin,




    erstmal danke für die Infos zum Pirelli, das hört sich doch mal recht gut an. Zumindest unterstreicht es meine Neugier auf den Reifen, der zur nächsten Saison bei mir auch drauf kommt.


    Nettes Filmchen, herrliche Landschaft, erinnert mich an col de l'iseran und passo san marco, die ich im Juni besucht habe.... :Daumen hoch: ..... aber der Sound ist ausbaufähig:grins: ....zur Linienführung sag ich mal nix, die sieht man ja bei sich selbst immer als perfekt an.

    ....kleb-kraft, einlenkverhalten, aufstellmoment würden mich noch mehr interessieren, die eierei des cta´s (nur mit Gepäck!) ab spätestens 180 stört mich schon gar nicht mehr grossartig( eigentlich schlimm, an was man sich alles gewöhnen kann) . gutes, aber auch nicht zu nervöses/kippeliges einlenkverhalten, gute rückmeldung und vor allem kleben müssen die Walzen im Kurvigen-Terrain.....wenn die Laufleistung dann noch halbwegs passt........EIN TRÄUMCHEN :wheelie:


    der cta ist schon kein schlechter, da müssen die Temps schon ordentlich sein und das messer zwischen den Zähnen nicht weit weg, da mit der "Rollwurst" bildet und allmählich anfängt ein wenig zu schmieren. Das ist zumindest mein eindruck von der strasse mit dem cta. aber ein wenig die auswahl zu haben ist ja langsam mal nice to have. :Daumen hoch:

    "Grüß Gott,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Die Freigabetests sind in Planung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de…ment.html</em></span></a>. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt."




    Bin auch zu neugierig.....daher wird das ebenfalls mein nächster Reifen. Denke mal die Freigabe wird Q1/Q2 zur neune Saison schon da. Bin schon auf die ERfahrungsberichte derer gespannt, die noch diese Saison ein paar KM mit dem Pirelli abreissen. :wheelie:


    Gruß


    RaZZe