AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???

  • Dann wünsche ich Dir das es auch weiterhin so bleibt :ja: . Meiner ist halt schon über 10.000km gelaufen und wurde letztens immer lauter........ stört mich ziemlich, wenn ich mit offenem Enduro-Helm fahre, was hier meistens der Fall ist.
    Ich warte nun auf die Dämmwolle und die Nieten..........ist bereits beides auf dem Weg. ´Dauert hier immer etwas, bis ich die bestellte Post in den Händen halten kann :rolleyes: .

  • ..............Ich warte nun auf die Dämmwolle und die Nieten..........ist bereits beides auf dem Weg..........

    Beides nun schon ´ne zeitlang angekommen, aber heute erst in Iraklion machen lassen. Leider hat es kaum was gebracht.......vielleicht in den unteren Drehzahlen etwas dumpfer, aber oben raus genau so laut wie mit orginaler Befüllung.......! Paar Fotos dazu für die, die wie ich noch nie Arbeiten an einen offenen Auspuff gesehen haben......

  • ..............Komisch das es nix gebracht hat! Hast du ein Foto der alten Wolle?

    Unten rum ist er eher mehr dumpfer, wie ich schon beschrieben habe. Aber laut wurde/ wird er erst so mit 4000U/ min und mehr.....da hat sich meines Empfindens nicht viel getan :traurig: .
    Fotos von der alten Wolle nur 000350, 000351 und 000352. Auf den 50 und 51 sieht man das die Wolle schon ein wenig "angekokelt" ist......ob das was ausgemacht hat, das kann ich nicht sagen...... Michalis meinte, er hätte nicht gewechselt :denk: !

  • ..nun doch was positives :Daumen hoch: ! Vom starten weg heute morgen (nachdem ich den Kommentar oben bereits geschrieben hatte) >>>>>>....er ist doch leiser geworden!!!!! Vermutlich hat sich durch die Hitze des Fahrens gestern (Schnellstraße Iraklion in den Osten) das Dämmmaterial in der Nacht etwas "gesetzt" und in die "Ecken" verteilt.
    Gut, eine Flüstertüte ist der Giannelli deshalb immer noch nicht, dennoch glaube ich behaupten zu können: momentan ist er StVO-konform.... :grins: .....!
    Werde die nächsten Tage weiter beobachten (..abhören :zwinker: ) und berichten!


    Interessant wäre zu wissen, ob der baugleiche Arrow möglicherweise ein anderes "Innenleben" hat, wodurch sich der etwas teure Einkaufspreis zu dem Giannelli dann lohnen würde.....Berichte sind willkommen (über Lautstärke....nach einigen 1000nd gefahrenen km damit!)!!!

  • Zitat

    ..... und wenn man normal fährt alles im grünen bereich für die rennleitung :zunge:


    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorszellen. Gabe in auch seit 3t km drauf. Das Teil dröhnt dermaßen, dass ein längeres Fahren ohne Ohrstöpsel irgendwann zur schwerhörigkeit führt. Wenn man dann noch irgendwo zwischen Häzserzeilen fährt, würde es mich nicht wundern, wenn mich mal einer von der Karre runterzieht.



    Mir ist er um einiges zu laut und kommt mit Sicherheit wieder weg, wenn ich was zwischen original und gianelli finden sollte


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Servus,


    hier noch mal ein paar Bilder von der schwarzen Version des Maxi Race Tech. Nachdem ich hier die Diskussion um den Arrow und/oder Giannelli aufmerksam verfolgt hatte, habe ich nun auch beim "Max aus Neapel" sprich Massimiliano Lanza von http://www.racingonestore.com/ bestellt. Die Zahlung erfolgte über Paypal, und der schwarze Arrow sowie der Racing-Krümmer waren nach exakt 8 Tagen bei mir. Max gab mir die Paktenummer durch und ich konnte mitverfolgen wann "Weihnachten" ist; und das zu einem Preis für Auspuff und Krümmer, den hier mancher für einen neuen Akra hingelegt hat. :respekt: Den Krümmer werde ich allerdings erst dranbasteln in Verbindung mit PCV und Abstimmung, spätestens zur neuen Saison werde ich hierzu dann mal was berichten.


    Seinen Store finde ich auch nicht wahnsinnig übersichtlich, aber ich wusste was ich wollte und habe ihn dirket via whats app danach gefragt. Ich kann nur sagen, von der Beratung, Freundlichkeit und auch vom Preis bin ich 100% zufrieden :Daumen hoch: . Ich kann nur jedem emfpehlen, wenn Ihr was für euer Motorrad sucht, sprecht doch mal den Max aus Neapel an, der hat klasse Infos und macht einen richtig guten Kurs. Den Powercommander V werde ich ebenfalls über Ihn bestellen.


    Wer nähere Informationen zum Kauf/Ablauf im Allgemeinen etc. haben will, kann mich gerne via PN ansprechen.


    Werde die Tage noch mal ein Soundfile (mit und ohne "Flöte") einstellen, eigentlich gibts ja schon genug, aber ich persönlich höre mir sowas ja auch gerne mehrmals an. :zwinker:


    Der Klang ist deutlich dumpfer i.Vgl. zum original Brotkasten, auch dumpfer wie der Akra den ein Freund verbaut hat, sehr präsent bis ca. 6.500 U./Min, aber nicht nervig brüllig. Darüber höre ich mit 1,96m und kurzer puig scheibe entweder Motor- und/oder Windgeräusche. Hört sich endlich nach souveränem V2 an, ganz leicht Bollern beim Gaswegnehmen/Runterschalten tut er auch, denke/hoffe da kommt noch ein "Nachschlag" nach ein paar tausend Kilomentern.




    Gruß


    Andreas





    ps.: sehe gerade.....die Schellen unter der Hitzeabdeckung muss ich noch etwas schöner verstecken... :lautlach:

  • schwarz steht der grauen 1190 schon ganz gut!


    aber langsam ist mein gianelli ordentlich eingefahren und wird schön laut :)

  • Servus !


    vorhin fix nach dem Dienst mal zwei kleine Soundproben gemacht. Ok, die ohne Eater musste etwas auführlicher sein. . . . :staun: :alter schwede:


    Mit Eater , schön tief/sonor, den V2 endlich mal so präsentierend wie das zu sein hat.


    Ohne Eater , ja ja, ich weiß :polizei: .......aber leider :knie nieder:

  • Moin moin!

    ...
    vorhin fix nach dem Dienst mal zwei kleine Soundproben gemacht. ...

    Danke für die Hörproben :Daumen hoch: :alter schwede:


    Bei mir wird es wohl auch der Arrow werden, auch wenn der etwas teurer ist. A) ist schwarz eher meins und B) hab ich auf meinem letzten Mopped ganz gute Erfahrungen mit Arrow gemacht. Nur musste ich die Komplettanlage dort ohne Kat fahren, da sie mir etwas zu sehr Leistung gefressen hat mit dem Kat. Scheint aber mit dem Slip-On kein Problem zu sein.


    Wieviel KM hast du bzw. ihr mit dem Arrow Pott schon runter? Wird der arg viel lauter oder ist er auch noch nach mehreren tausend Kilometern StVZO konform? :grins:


    Gruß
    Harald

  • Servus,


    da ich gerade auf den Kanaren verweile mit der Brut und Käthchen zur 15 ner beim motorradhof-saken steht, kann ich dir keine adequate Antwort geben. Seit dem der "Schwatte" dran ist hab ich erst 1.200 km runter, und bis dato keine Veränderung festgestellt.


    Sonnige Grüße
    RaZZe

  • Was ist KFR??
    hatte ich bei 990...durch diverse Maßnahmen auf ein Minimum begrenzt
    bei SMT keins
    bei 1190 er mit Arrow...0,0


    Hanne
    p.s. musst den Drehzahlbereich unter 5000 eben meiden ;-)

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • ich würde sogar sagen, dass ein Fahren mit 2500 U/min möglich ist, was mit dem original Rohr ja nicht möglich ist. Und der Klang ist so, wie 1190 ccm klingen müssen :peace: :sensationell: :respekt:

  • Servus,


    also auch mit 2.000km ist er bis dato nicht lauter geworden. Zum Thema KFR, mit DB läuft Sie sogar geschmeidiger wie ich meine. Ohne Eater hingegen ist sie schon etwas am ruckeln, aber für mich nicht störend. Habe ein Motorrad mit V2 gekauft und keinen 6Zyl., komm von der Q, da war das KFR ein deutlich grösseres Thema, mit PCV wird das aber bei der Käthe dann auch Geschichte sein.


    Gruß
    RaZZe

    Einmal editiert, zuletzt von RaZZe ()

  • Servus,


    das 2.000km keine Strecke sind hat ja auch keiner behauptet :zwinker:
    und davon ab kenne ich keine Auspuff der nicht lauter wird nach einigen tausend Kilometern, beim Auto wie auch bei der Mopete. Von mir aus kann er noch zulegen. . . :grins:


    Gruss
    RaZZe


  • und davon ab kenne ich keine Auspuff der nicht lauter wird nach einigen tausend Kilometern, beim Auto wie auch bei der Mopete.


    Aber sicher doch. Jeder Auspuff der nicht auf Dämmwolle setzt, bleibt nahezu gleich, bis irgendwann mal im Inneren die Bleche und Röhren verrostet sind.
    Was bei einem Edelstahlauspuff also quasi nie vorkommt.


    Gruß


    Volker

    Grüße


    Volker