Beiträge von Der_Harry

    Ahoi!


    Was ich zur GSXS ergänzen möchte ... der Winddruck auf der AB ab 120/h empfand ich auf ihr extrem. Keine Ahnung woran das liegt, aber so extrem war noch kein naked das ich gefahren bin. Zumal 120km/h noch keine extreme Geschwindigkeit ist. Die Kilozett oder auch die Honda sind da bei weitem nicht so extrem.


    Soundtechnisch ist die GSXS schon mit dem Serientopf ein Gedicht.


    Außerdem stehe ich ja total auf die rot/schwarze Farbkombination ... sieht live einfach edel aus!


    Gruß
    Harald

    Moin moin!


    Meine Erstbereifung CTA2 hat jetzt über 17Tkm auf dem Buckel und kommt in den nächsten Wochen runter.


    Bei Trockenheit und Regen hatte ich keinerlei Grund zu klagen. Werde dennoch als nächstes den Roadsmart 3 aufziehen und testen.


    Gruß
    Harald

    Servus!


    Habe meine Mopete zurück. 320€ hat mich die 15tausender Inspektion gekostet, mit allen freiwilligen Wartungsarbeiten. Finde das eigentlich ganz okay.


    Der Grund für meine hohen Öltemperaturen war übrigens tatsächlich der Ölfilter, aber seht selbst:
    IMG_0001.jpg


    Die Öltemperatur reguliert sich jetzt wieder viel besser ... soll heißen, die Temperaturspitzen treten nicht mehr so schnell auf und kühlen sich schneller wieder runter.


    Übrigens war es ein Originalteil von KTM. Jedoch gibt es die interne Anweisung keine Ölfilter mehr zu verbauen, deren Teilenummern auf "000" und "100" enden. Die letzten drei Ziffern der Teilenummer des aktuellen und freigegebenen Ölfilters lauten "200".


    Wer Ölwechsel eigenständig durchführt, sollte bei der Verwendung eines neuen Ölfilters auf diese drei Endziffern achten.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Übrigens haben sich sogar die Metallkappen komplett verzogen :staun:

    Moin moin!



    ...
    das nenne ich Rücksichtnahme :Daumen hoch:
    Allerdings verstehe ich eines nicht, im dünn besiedelten Erzgebirge machst du einen auf LEISE... du wohnst im dicht besiedelten Berlin und dort machst du auf LAUT?
    Was für "Anwohner" meinst du denn im Erzgebirge, vielleicht die Rehe und Wildschweine?


    Ganz im ernst ... in der Großstadt fahre ich eher nach dem Motto: "Loud Pipes save lives!" :zwinker:


    Spaß beiseite ... im allgemeinen Großstadtlärm habe ich da keinerlei schlechtes Gewissen und bei der Sorglosigkeit die heutzutage im Straßenverkehr herrscht, macht sich das "gehört" werden doch bemerkbar. Gegen die restlichen 5% Vollidioten, denen eh alles Wurscht ist und die sich wie die Kings aufführen ... klar, da hilft auch das nicht mehr.


    Um auf's Erzgebirge zurück zu kommen ... mir geht es weniger um die Bewohner der Dörfer die ich durchquere oder gar der Waldbewohner, als viel mehr um jene in dem Örtchen, dass wir eine Woche lang als Basis nutzen. Das war mir schon letztes Jahr im Oktober ziemlich unangenehm. Des Weiteren fahre ich durch die Schweiz, Österreich und Tschechien ... habe da ehrlich keine Lust mich evtl. mit der örtlichen :polizei: auseinanderzusetzen :kapituliere:


    Gibt also ganz bodenständige Gründe ... mal davon abgesehen, dass auf so langen Touren, mit Tagesetappen von 400-500km, die Lautstärke auch echt belastend sein kann und ich will nicht zwei Wochen am Stück Gehörschutz in den Ohren stecken haben :nein:


    Gruß
    Harald

    Ahoi!


    Das mit der Lautstärke der Arrow ist so eine Sache ...


    Von meinen Kumpels wird sie an der Ampel oder generell im Stand, als Unterhaltungskiller bezeichnet :rolleyes:


    Einer meiner Kumpels, der in der Regel hinter mir fährt wenn ich den Navigator spiele, beschreibt ein "wohliges Hämmern" auf seiner Brust, welches er auf der letzten Tour vermisst hat, weil ich jetzt vor meinem Urlaub in den Silent-Modus zurück gewechselt bin. Ich falle u.a. eine Woche lang im Erzgebirge ein und da will ich etwas Rücksicht auf die Anwohner nehmen.


    Nach dem Urlaub wird aber wieder zurück gerüstet.


    Interessante Erkenntnis ... einen Leistungsverlust kann ich mit der Arrow nicht feststellen, nach dem ich jetzt wieder den Serientopf fahre. Wenn es ihn gibt, dann nur sehr marginal und nicht spürbar.


    Ah ja, während des Fahrens wird der Pott von meinen Kumpels "als nicht störend laut" bezeichnet. Da ist der subjektive Eindruck des Fahrers evtl. etwas anders ... hat mich aber dennoch beruhigt.


    Für den aufgerufenen Preis des Arrow, würde ich ihn jeder Zeit wieder kaufen und empfehlen ... insbesondere die schwarze Version.


    Gruß
    Harald

    Ich bin mal gespannt ob mein Händler nur mit mir gescherzt hat oder es tatsächlich ernst meinte. Falls es sein ernst war, haben sie einen höheren Stundensatz als BMW (PKW) und das fänd ich dann doch ziemlich unangemessen muss ich sagen.

    Ahoi!


    Ich habe meine gestern zur 15tausender Inspektion gebracht. Teilekosten hab ich noch keine, aber der Stundensatz liegt bei 120€ ... wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe.


    Bei angesetzten 158 Minuten, wird das einigermaßen teuer werden :(


    Aber mir war es jetzt auch wichtig alle freiwilligen Wartungsposten mit reinzunehmen. Ist ja jetzt auch etwas älter als zwei Jahre.


    Gruß
    Harald

    Ahoi!


    Fährt eigentlich auch jemand das Touratech Windschild der Größe L? Wäre schön auch dieses mal in Farbe und in bunt zu sehen :D


    Und wegen der "S" Version ... sehe ich das richtig, dass es im Grunde die gleiche Höhe hat wie das serienmäßige Windschild der @T?


    Wenn ich den Angaben trauen darf, hat das serienmäßige Windschild eine Höhe von 330mm und die "S" Version von Touratech eine Höhe von 335mm. Ist das tatsächlich so korrekt oder habe ich da falsche Werte aufgetan?


    Gruß
    Harald

    Ah jo, habe mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt, stelle ich grad fest. Ist natürlich nicht so, dass sich mein Händler irgendwelchen Maßnahmen verweigern würde. Den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Fühle mich dort gut aufgehoben. Hatte beim Lesen hier nur den Eindruck gewonnen, dass bei allen der Anlasser getauscht wird, außer bei mir :D

    Ich habe das Gefühl den falschen Händler erwischt zu haben. Bei mir hat er sich geweigert den neuen Anlasser zu verbauen, stattdessen wurde bei mir etwas nachjustiert, was auch zu einer Verbesserung geführt hat. Seit ein paar Wochen ist das Kaltstartverhalten aber wieder schlechter. Naja, spreche meinen Händler nochmal drauf an. Nächste Woche geht sie bei ihm zur 15tausender Inspektion ...

    Moin moin!


    Ich möchte gerne diese Frage nochmal aufwerfen, da ich hierzu nichts passendes finden konnte (habe nach Themen mit "Satteltaschen" und "Monsoon" gesucht).


    ... Wie macht sich die Tasche auf der rechten Seite ohne Abstandhalter ...


    Wenn ich mich doch für Satteltaschen wie die Monsoon's entscheiden sollte, würde ich sie ohne Gepäckträger und mit Arrow Endschalldämpfer verwenden. Finde allerdings keine Angaben darüber, ob das ohne Abstandshalter so ohne weiteres machbar ist. Würde mich freuen, wenn jemand Angaben dazu machen könnte oder einen Link hätte, den ich bislang nicht gefunden habe.


    Gruß
    Harald


    [Edith sagt]: Lustigerweise bin ich im Koffersystem-Thread auf nachfolgende Antwort gestoßen. Ich haue sie hier mal rein, falls auch andere auf diesen Thread stoßen sollten.

    Moin moin!


    Erstaunlich wie unterschiedlich sich der Verschleiss des Contis entwickelt. Ich fahre die Erstbereifung seit gut 14Tkm und meinen anstehenden Urlaub werde ich mit ihnen auch noch in Angriff nehmen. Schätze, da kommen nochmal 3Tkm dazu ... dann dürfte aber auch wirklich Schluss mit lustig sein. Mal sehen, ob ich mit Slicks nachhause komme :grins:


    Gruß
    Harald

    Woher willst du das wissen?


    Wenn deine Argumentation auch nur ansatzweise so etwas wie eine wie auch immer geartete Relevanz beinhalten sollte, ist doch alles in bester Ordnung und jede weitere Diskussion erübrigt sich :daumen hoch:


    Irgendwie spukt mir grad ein Lied im Kopf herum ...


    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...


    [Edith sagt]: Ich weiß, dass klingt etwas provokant, aber wie soll man denn auf diese Diskussion noch weiter reagieren? Unlängst frage ich mich, warum seitens der Moderation hier nicht eingegriffen und der Thread nicht geschlossen wird.


    Schließlich soll es ja nicht darum gehen irgend jemandem zu verbieten seine Reifenbindung austragen zu lassen und ihm zu verbieten andere Reifen zu testen/fahren. Schließlich ist jedem selbst überlassen ob er sich in dieser Grauzone bewegen will oder nicht.


    Allerdings sollte jedem ... also auch der Moderation ... daran gelegen sein, dass keine Fehlinformationen in der hier vertretenen Art und Weise verbreitet werden!


    Du gibtst echt nicht auf..., immer wieder Wiederholungen.Kannst jetzt mal gurgeln gehen?


    Nöö, wenn mir schon Dinge in den Mund gelegt werden die ich oder andere nie gesagt habe/n, dass aber ständig wiederholt wird, hake ich nach und werde nicht müde entsprechende Passagen einzufordern. Bislang wird nur wiederholt, was andere begonnen haben. Dementsprechend werde ich mir auch kaum den Mund verbieten lassen.



    Wirklich wissen tut es weder Lager 1 noch Lager 2, das ist doch Fakt, oder?


    Richtig, dass wurde auch mehrfach betont (inklusive mir). Dennoch wird aus Lager 1 genau dieses als Fakt verkauft.



    ... natürlich wird weder ein Reifenhändler noch ein Anwalt Dir sagen, das es okay ist, wenn er es nicht zu 100% weiß. Schließlich will er sich da auch nicht aus dem Fenster lehnen und ggf. dann der Depp sein.


    Na also, dass ist es doch schon fast. Gleiches gilt für Reifen- und Fahrzeughersteller. Solange bis vor Gericht die Haftungsfrage nicht entschieden wurde. Danach wird man wissen woran man ist, nicht früher. Und in diesem Falle bedeutet "Depp sein" übrigens den Unterschied zwischen Zahlungen erhalten oder leisten müssen.

    Dir ist aber schon klar, dass



    Lager 2, die "Vollmichel" ...


    durch bewusst gesteuerte Fehlinformationen auf den Plan gerufen werden? Zu behaupten, nur weil ich keine eingetragene Reifenbindung habe, kann mir niemand ans Bein pinkeln, ist schlichtweg falsch. So etwas zu behaupten ist grob fahrlässig und darauf weist Lager 2 hin. Niemand will irgend jemandem den Lollie klauen, also sollte auch nicht so getan werden und Lager 2 in die Ecke gestellt und diffarmiert werden. Soll jeder so machen wie er will, nur Halbwahrheiten sollte man nicht verbreiten. Nicht mehr und nicht weniger. Interessanterweise gibt der Herr von Moppedreifen.de so ziemlich 1:1 wieder, was auch mein Anwalt gesagt hat. Aber gut, die haben ja alle keine Ahnung und sind nichts weiter als Vollmichel.


    ... Es soll doch jeder selbst entscheiden ob er die Reifenbindung behalten -oder ausgetragen haben will! ...


    Gegenfrage: "Wer behauptet denn das Gegenteil?" Denn langsam weiß ich echt nicht mehr über was hier eigentlich gesprochen wird. Vielleicht hab ich irgendwas überlesen und es wird die ganze Zeit auf jemand anderes Bezug genommen? Vielleicht fühle ich mich die ganze Zeit zu unrecht als Vollmichel diffarmiert?

    Servus!


    ...
    warum zerreißt ihr hier diese Aktion jetzt so?


    Das tut doch keiner, es wird hier aber gern in dieses Licht gerückt um sich mit gewissen Fragen nicht beschäftigen zu müssen. Anscheinend sieht man da gleich sein eigenes Ego angekratzt, aber das ist nicht mal ansatzweise Teil der Botschaft.



    Ein paar Beispielfragen:

    • ...


    ...


    Uwe, nichts für ungut, aber das ist doch Unsinn. Geht nicht darum pauschal jedes Risiko auszuschließen.


    Aber ich wiederhole mich jetzt nicht mehr. Wer aufmerksam mitgelesen hat und gewillt ist zu verstehen was da geschrieben wurde, wird wissen, dass es nie darum ging das Engagement von irgend jemandem zu schmälern, jemandem etwas vorschreiben oder persönlich angreifen zu wollen. Dieser schiefe Ton wurde anderweitig und völlig unnötig eingebracht.