Moin moin!
Danke schon mal für die Tipps. Die Banner werde ich mir mal angucken.
Was spricht gegen den Originalakku?
Meine scheint ein bissi schwach auf der Brust zu sein. Wenn ich sie morgens starten will, hat sie noch zwischen 12,1-12,3V. Nach dem Abstellen liegt die Batteriespannung bei 12,9V. Der Verlust in so kurzer Zeit (grob 8 Stunden) ist für mich nicht sehr vertrauenserweckend und ab und zu beim Starten "rumzicken" tut sie auch. War deswegen gestern bei meinem Händler, die erstmal nach den Vorgaben von KTM die Lage des Pick Up Sensors etc. kontrolliert und korrigiert haben. Sie sprachen da von 1/10 Abweichung ... keine Ahnung wie ich das einzuschätzen habe. Ob sich dadurch etwas verbessert hat wird sich erst zeigen müssen.
Gruß
Harald