Beiträge von Dalmeny

    Fahr auch ne R...
    Ohne Gepäck ist sie bis Endgeschwindigkeit (238 lt GPS mit 16 Ritzel) stabil, wenn ich enganliegende Sachen trage und die Reifen noch rel. neu sind.


    Mit Flatterjacke geht's bis ca 210.


    Mit Topcase und Koffer alleine (Givi Trekker 58 & TT Zega) ist spätestens bei 180 aber sowas von Schluß. Mit Sozia wirds allerdings besser (220), wobei sich die Frage stellt, ob es wirklich sein muss mit Gepäck (&Sozia) so schnell zu fahren.


    Für Testzwecke ja, aber sonst ...?? is nix mehr für mich, aus dem Alter bin ich raus


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Scheint, als würde sich bei den Amis eine Lösung ergeben. Logischerweise muss diese Lösung in die Elektronik eingreifen, da es sonst nur ein simpler Gasgrifffeststeller wäre.


    Wenn ich das adv Forum richtig versteh, ist aus der Bastellösung inzwischen eine Plug and Play Lösung geworden.


    Nicht uninteressant, denn ein Tempomat ist das einzige, was ich an der @ auf Autovahnstrecken vermisse


    gesendet mit Tapatalk...

    Zitat

    Das 1 A reicht für TomTom und die SW Motech Halterung ist super und wackelt nur gering bei sehr schlechter Straße....
    th


    Kann ich bestätigen


    SW Motech Halterung ist stabil. Hab da eine abschließbare Touratech Halterung für ein 660er Garmin drauf. Absolut wackelte und von der Höhe so, dass Tacho und Drehzahlmesser ohne Einschränkung abgelesen werden können


    gesendet mit Tapatalk...

    Zitat

    Was wollt Ihr eigentlich machen wenn ES in Rente geht? Euch zwei Lagersätze auf Vorrat hinlegen? Ewig halten die auch nicht, sind genauso Rollenkegellager vom Großserienhersteller wie die originalen KTM-Lager.


    Grüße
    Chris


    Das ist natürlich ein (Gegen)Argument, aber wenn es Lager vom Großserienhersteller sein sollten,dann ist dafür auch Ersatz zu bekommen. Der Lagersitz wird ja nicht getauscht.


    Wer weiß mehr darüber?
    Ist für die ES Lager am freien Markt Ersatz zu bekommen,oder ist man auf ES angewiesen (der ja nicht mehr der jüngste zu sein scheint)?


    Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk

    Also beim Verbrauch habe ich nur ca 3% Abweichung, was in etwa der Abweichung der gefahrenen km entspricht.


    Eine 150PS Kanone unter 6l artgerecht zu bewegen erachte ich als relativ sparsam. Dahr mal mit einer GS " nur 160" auf der Bahn und schau dir den Verbrauch an.....


    Im Bummeltempo ist die GS sparsam, aber wenn schnellere Passagen dabei sind ist auch damit Schluß. Im GS Forum ist grad ein Thread mit dem Titel "realistischer Verbrauch"...


    Da sehe ich nicht viel Unterschied (außer den 25PS Mehrleistung der Adv)


    Alte Regel:von nix, kommt nix...


    Und 1200ccm wollen (bei alken Herstellern) mit zündfähigem Gemisch befüllt werden. Auch eine Kuh läuft nicht mit Luft alleine... Dazu kommt das höhere Gewicht und das Mehr an Leistungsververlusten durch den Kardan....


    Selbst wenn sie geschafft hätten den Wirkungsgrad des Boxers um 10% zu steigern, wäre dies durch die benötigte Mehrleidtung locker aufgehoben...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat


    Wie weiter vorne schon beschrieben...
    Dem TÜVer ist es nicht aufgefallen...


    Wie auch?
    Steht ja nicht im KFZ Schein. Wenn er vor jeder HU alle Datenblätter wälzen müsste, dann würde eine HU 150€ kosten und 2 Monate Voranmeldung brauchen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat

    Und Frau Mayer weiß wovon sie spricht!


    Jeder soll so fahren, wie er es beherrscht...
    Wenn ich es halt nicht schneller kann, hilft mir diese Aussage wenig bis nix


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat

    Also ich war letzte Woche in Südtirol bei fast 40°C unterwegs und ja es wird am rechten Unterschenkel recht warm mit der Zeit.Aber nur im Stau oder bei langsamen rollen.Sonst fand ich es sehr angenehm....die 950er hat viel mehr Hitze geschmissen. Das Öl ist locker 15°C heißer geworden und wenn der Lüfter angegangen ist...und bei so einer Hitze ist er immer gelaufen ..hat er einem die Hitze direkt aufs Knie geblasen. Also ich finde die 1190 richtig cool :sensationell: .. HiHi


    Seh ich genauso...


    War 2000km durch die Toscana bei Temperaturen von deutlich über 30° unterwegs. Die Hitze, die vom Motor abgestrahlt wurde, war im Gegensatz zur Sonne vernachlässigbar.


    Fahrt mal einen Boxer und lasst euch da die "warme" Luft an die Schienbeine wehen....das wird unangenehm !


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Sorry hab nicht aufgepasst...


    Monolock und Monokey....
    Ich hatte die Monolock Original Platte. Und die passt auch nicht mit Abschleifen der Beilagen. Daher der Weg über die SW Quicklock.
    Außerdem macht mir die Adapterplatte für den Quicklock einen wesentlich stabileren Eindruck, als die original Givi Plastikplatte.
    Ob das ganze System mit den 3 Bajonettschrauben insgesamt so stabil ist wie die direkte Verschraubung mit der original Grundplatte



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat

    Jetzt halt mal den Ball flach. Ein potentieller Käufer wird nicht nach dem großen Anlasser suchen, sondern nach einer Maschine die auch unter 0 Grad anspringt. Egal ob dafür ein "großer" oder ein "kleiner" Anlasser notwendig ist.
    Zumindest solange nicht irgendwelche Poser hier Probleme für alle Maschinen herbeireden, die gar nicht alle Maschinen haben.


    Das seh ich genauso....


    Nur weil es bei paar ein Problem gegeben hat, müssen es nicht alle haben....


    Drum meine Einschätzung dass der neue Starter eher ein "auch haben will" als eine Notwendigkeit ist.


    Kindergartenmentalität


    Der Vergleich mit dem Seitenständer/Hauptstädten hinkt, da dies offizielle TI's waren.


    Der Lufikasten und Starter wurde halt beim 15 er Modell geändert. Beim 16 er und 17er werden bestimmt auch Änderungen einfließen, auf die sich für die 14 er Modelle nicht automatisch ein Nachbesserungsbedarf ableitet.


    Außerdem läuft die Garantie auch länger (mit Verlängerung sogar noch länger )



    Ich fahr lieber als meinen Händler zu nerven. (Hab zum Glück auch keine Startprobleme)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Dann würd ich an eurer Stelle auf eine Wandlung drängen, weil der 14 er offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist (Lufikasten, Starter) und dann eine 15 er holen....


    Hört sich schon nach jammern auf höchsten Niveau an.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Zitat


    Wie schon gesagt: Deine Meinung ist Deine Meinung; und ob Du nun Probleme mit dem Anlasser hast oder nicht ist die eine Geschichte; ob andere Leute Probleme mit dem Anlasser haben, ist deren Thema. Ob Du mit dem Anlasser Deiner @ zufrieden bist ist Deine Entscheidung und als solche auch gar nicht zu kritisieren.


    Seh ich anders...
    Wenn ich behaupte, dass etwas nicht funktioniert (bzw nicht so funktioniert, wie ich mir das einbilde ), obwohl es das doch tut, um mir eine Leistung zu "erschleichen"


    Dann darf ich es nicht mehr so nennen, wie ich es genannt hatte, da sonst....


    Also macht was ihr für richtig haltet...


    Nervt weiter eure Händler mit funktionierenden Anlassern. Wenn dieser dann den Starter trotzdem tauscht, obwohl die Karre kein einziges mal nicht angesprungen ist, dann kann ich ihm (den Händler) auch nicht helfen!

    Intersessant wäre, wie der Händler dies KTM vermittelt, dass er den Starter getauscht hat, obwohl keine Fehlfunktion festgestellt werden konnte...
    Kann mir nicht vorstellen, dass KTM das Wiederverkaufsargument gelten lässt um den Anlasser zu ersetzen.


    Wie man diese Vorgehensweise rechtlich bezeichen kann/darf, entzieht sich mangels Jurastudium meiner Kenntnis. Was ich als Techniker aber davon halte, daraus mache ich kein Geheimnis..


    Kurzum - Ich finde es zu kotzen und moralisch gegenüber den Händlern bedenklich! (merke m.E. bedenklich, ohne gleich wieder rechtl. Konsequenzen daraus ableiten zu wollen)


    Das ist meine Meinung - und die lasse ich mir weder von Sige, oder sonst jemanden verbieten !



    Ich hoffe die Änderung des Beitrags entpricht den Erwartungen - wenn nicht... tja dann kann ich auch nicht weiterhelfen !

    Bei mir ist das blöde Hupenkabel schon zum 2. mal abgerissen.
    Blöd daran ist nur, dass man es erst merkt, wenn man Hupen will. Meist ist das in einer Gefahrensituation



    Hier muss endlich nachgebessert werden in Form eines längeren und vor allem hochflexiblen Kabel !



    Warum ich Autokorrektur am Handy hasse.....weil da aus Hupenkabel schnell mal Hoeneß gemacht wird

    Deutlich unter 0° konnte ich noch nicht testen. 0° sehr wohl.




    Mir wäre es zu blöd deswegen mehrmals beim Händler vorbeiziehen und vielleicht noch Tage auf die Karre zu warten.


    Ich habe generell dem Eindruck, daß KTM - FAHRER gerne das Gras wachsen hören...


    Als Beispiel dafür 640LC4..


    Man meint Geräusche zu hören, was könnte das sein. Dann werden vorsichtshalber mal alle gängigen Lager gewechselt mit der Begründung dass die Kipphebellager nur 20t halten Nockenwellenlager, Getriebeeingsngslager...
    Sorry (ich bin schon lang über die max Haltbarkeit der Lager raus und fahre immer noch. Wenn was verreckt wird es getauscht, wenn nicht, gefahren! Aber bestimmt nicht gesucht, was denn bei anderen defekt war, weil das könnte ja bei mir....


    Grenzt schon fast an Masochismus. Ich fahr KTM, ich leide - ja ich will leiden


    Zugegeben: alles sehr sehr überspitzt dargestellt, aber ein Funken Wahrheit ist dran





    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk