Beiträge von Ochito

    Die Resonator Kammer ist glaube ich dieser Schnorchel auf dem LuFi Kasten. Hatte die Duke 4 auch schon. Die SMC hingegen nicht. Glaube deswegen hatte die 690 Duke im Vergleich zur SMCR immer etwas mehr Leistung. Stichwort "beruhigte Luft" Strömungsverhalten usw. Kann aber gern mal in unserer Motorenabteilung fragen, ob die damit was anfangen können.

    Nee Chris, da gibts wohl noch was zwischen Drosselklappe und Ventil, im Sparepartsfinder der SDR 2 am Zylinderkopf ist seitlich so eine Resonatorkammer angeflanscht.

    Die SMC hatte den Schnorchel aufm Deckel schon immer.


    Bilder vom Cockpit sind weiter vorne schon gepostet. Da die Lampen, haben bestimmt noch gesockelte Glühbirnen drin :gute besserung:


    200900-03-jpg

    Resonator chamber
    A resonator chamber balances out pulses in the intake tract and makes the throttle response smoother with reduced vibrations.


    Was auch immer das sein soll.

    Das ist zur Beruhigung des Gasstromes im Einlass gedacht, bei den neueren 1290er Motoren wurde das auch gemacht.


    Was mich an dem Karren am meisten stört, das sind die billigen Lämpchen im Cockpit für Blinker/Öldruck und Neutral :kotz:

    Ansonsten sehe ich ne 701, aber irgendwie noch hässlicher. :denk:

    Das könnte eine erste Ausbaustufe für die R gewesen sein, analog zur Duke 4 damals 2013.

    Brembo Stylema Monoblöcke sind ja schon dran :sabber:, einstellbares Gebein mit etwas mehr Federweg und etwas höher gelegt für schleiffreie Schräglagen, Akra Endtopf, ein paar PP's, eine in der Übersetzung einstellbare Bremspumpe und andere Farbgebung mit mehr Weissanteil... :prost:

    Das wär doch mal was feines gewesen. :Daumen hoch:


    Vielleicht wurde das wirklich aus Marketingsicht verworfen, weils zu teuer geworden, bzw der Profit zu gering ausgefallen wäre.

    Ich würde wenn, die Armatur abbauen. Ich hatte mal das Gefühl beim Lenkerwechsel, als ich die beiden kleinen Schrauben versehentlich draussen hatte, sie mag auseinandersprigen.

    Am Lenker wärenmir das Gefrickel zu blöd.

    Bau den Schalter ab und zerleg ihn, mehr wie ganz kaputt geht ja nicht.

    Umtausch wird evtl. schwierig werden wegen deiner Schnippelaktion, probieren würde ichs aber trotzdem.

    Ich habe nur die rechte Armatur auseinander gehabt wegen eines toten Startknopfes, die ist sehr simpel aufgebaut.

    Wenn man beim Garmin eine Route geplant hat, sollte man die Neuberechnung ausschalten. Man findet dann mit etwas Überblick auch wieder auf die alte Route zurück.

    Wenn man viele Wegpunkte hat, hilft es ungemein wenn man abseits der Route mal den aktuellen überspringt, dann routet das Navi vom aktuellen Standort auf den nächsten Wegpunkt.

    Die Routingoptionen sollten möglichst nicht auf kurvenreich stehen, sonst findet man sich schnell mal in einem Wohngebiet wieder.

    Am besten Autobahnen und unbefestigte Straßen vermeiden, und auf schnellste Route stellen. So komme ich am besten klar.

    Fahrn können, ja.

    Fahrn dürfen, nein.

    Der 200/55 ist nicht wirklich breiter, der ist spitzer.

    Durch die andere Kontur wirds mit dem 200er schwierig den „Angststreifen“ wegzufahrn, was ja dann für manchen fatal sein kann :crazy:

    Bzgl. Des Reifendrucks, kann man das pauschalisieren 10grad entspricht 0.1 bar?

    Wollte das schon immer mal wissen ob es da feste Formeln, Werte für gib Pascal=Temperatur

    P*V/T=konstant


    Da das Volumen im Reifen eigentlch gleich bleibt kann man sagen P1/T1=P2/T2. Dabei die Temperatur absolut in Kelvin beachten. (20 Grad sind 293K)

    Nennt sich allgemeine Gaskonstante.


    Ein Reifen der 2,5bar bei 20 Grad hat, hat bei 40 Grad dann rechnerisch 2,5/293*313=2,67 bar.

    Weder Getriebe noch Kettenblatt sind dafür vorgesehen die 250 NM und mehr beim Losbrechmoment gegenzuhalten.

    Naja, das ist wohl etwas weit hergeholt.


    An der Hinterachse liegen im Bereich des maximalen Drehmomentes im 1. Gang ca. 1800Nm an. Nur mal so theoretisch, da man das sowieso nicht nutzt, weil die TC das rausnimmt.

    Nehmen wir den 3. Gang, Vollgas. Bei ca. 8500 U/min liegen ca. 140Nm an der Kurbelwelle an, mit der Übersetzung von 7,1(mit Geardata kann man das schön zeigen) sind das dann da hinten immer noch 1000Nm an der Radachse. :zwinker:

    Wenn das Getriebe und Kettenblatt nicht aushalten. :kapituliere:

    Geardata SDR.jpg


    Das ist aber mittlerweile weit vom Öffnen einer Mutter entfernt. Stehenlassen kann man das aber so nicht. :sehe sterne:

    Die geführte Nuß ist obligatorisch, man kanns auch alleine ohne Bremse lösen.

    Einfach hinters Rad stellen, mit der linken Hand in die Felge greifen, festhalten und mit der Rechten aufdrücken.

    Ich finde auch nix mehr auf der KTM Seite.

    Am besten man schaut bei den Reifenherstellern wenn man noch ne alte SDR hat, die neue braucht eh keine Freigabe mehr.

    Die alte Liste von KTM wurde m.M. nach sowieso schlecht gepflegt.