Bei Garmin sind alle neueren Modelle „lm“ also Lifetime maps Varianten.
Diese sind alle ohne Registrierung updatebar.
Beim 660 musste ich damals auch einen Code kaufen für die Kartenupdates, das war aber vor 10 Jahren...
Ich hab aktuell ein 590 und das funktioniert einwandfrei, Routen mach ich mit Kurviger.de
Die Garmin app macht Verkehrsfunk, Blitzer und Wettereinspielung.
Die Halterung ist sehr stabil gemacht, da arbeitet sich nichts auf.
Da ich auf Sicht fahre und ohne Ton, ist mir ein grosses Display wichtig. Die kleinen Garmin Modelle fallen da eher raus.
Beiträge von Ochito
-
-
Ja klar hatte ich das schon.
Je nachdem welche Beläge drin sind, kann das grad beim Bremsen wenn man sehr langam ist (kurz vorm Halten) schon sonor anfangen zu brummen. -
Nein die Geräusche kommen von den Belägen auf der Scheibe.
Ausbauen muss man die Kolben nicht, nur recht weit rausdrücken und mit der blauen ATE Paste (die Tube is blau, nicht das Fett) die Kolben schmieren.
Die Sättel sind schon ok, aber der Abrieb und diese komische Spange hinter den Belägen machens nicht einfacher.Achja, ich mach das sicher 3-4 mal pro Saison, immer wenn ein neuer Satz Reifen draufkommt, da hat man die Zangen eh in der Hand.
-
Mach die Bremssättel erstmal sauber und schmier die Kolben mit ATE PAste, dann sollte das weg sein.
Andere Bremskolben ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Das ist eine Schwingungsresonanz die sich von den Bremsen auf die Gabel überträgt, so denkt man die Gabel quietscht. -
Da kommst du nicht drüber wenn mit erhöhtem Standgas gemessen wird.
Im Leerlauf arbeitet das SLS noch mit und da hab ich ein Lambda von 1,1 gemessen, CO war niedrig auf unter 0,1%
Sobal man Gas anlegt fettet das auf ca 0,9 an und das CO ging auf ca. 3,5% bei meinem Karren.Also vorm TÜV die Sonden wieder anstecken.
-
Ok, dann gibt es bei Hiflo sicher bald einen Nachfolger des 650.
-
Der Verbrauch geht hoch, das ist der einzige Nachteil. Bei mir so 1l/100km mehr.
-
Hat schon mal jemand gefühlt ob der 330 Ohm Widerstand (schwarzer Schrumpfschlauch) heiss wird? Mir erscheint der für die zu erwartende Leistungsaufnahme (ca. 0,5W bei 13,5V) vom Formfaktor ein wenig klein...
Wird warm, kann man aber anlangen.
-
Über den Distanzring werden doch die Innenringe der zwei Kugellager gegen den Bund auf der Welle gefixt,
bei einem Konus Welle/ Distanzring könnte es doch wegen Fertigungstoleranzen Probleme geben....Ja du hast Recht, habs nochmal auseinander gehabt.
Der Konus liegt nicht dichtend an, da fehlen ein paar Millimeter. Man kann ihn aber mit Fett füllen, so dass kein Wasser eindringen kann.Der Exzenter ist echt ne witzige Baustelle.
Jetzt nach 5000km mit neuen Lagern ohne erhöhtes Spiel ist alles noch absolut spielfrei
-
Die linke Seite ist da sowieso kritisch, dort dichtet es nicht auf die Welle sondern auf den Distanzring, dieser wiederum dichtet konisch auf die Welle.
Wenn der Distanzring bzw der Simmerring bei Montage nicht gefettet wurde, quietscht das kurz und danach ist es nicht mehr dicht.
Auch meine Achse quietschte im Neuzustand mal eine Zeit lang. Als ichs das erste mal auseinander hatte, dichtete der Simmerring schon nicht mehr, den Distanzring konnte man quasi draufwerfen. -
Wie ist der Kettenzustand ?
Kaputte Kette macht extrem viel Spiel. -
Hatte Highscore nicht etwas geschrieben dass bei der 2.0 die Elis nicht funktionieren, weil das Steuergerät die Sprungspannung prüft ?
-
Hab gemessen, 1 M Ohm und 330 Ohm.
Das haben die Dynojet auch.
Setz doch nochmal einen Link rein, wo die Teile mit Stopfen für 25€ zu bekommen sind.
Funktionieren tuts auf jeden Fall hervorragend, 100km/h im 6. Gang ohne Ruckeln fahrbar.
-
Man muss nicht die von Rottweiler nehmen, die von Dynojet funktionieren genau so.
-
Ich werde auf jeden Fall nochmal in Hanau anrufen und dann ggf. um eine schriftliche Bestätigung mit Begründung bitten, warum die GT SP braucht und die R nicht.
Seit 2018 schon.
-
Keinen Filter reingemacht, Spannkeil vergessen, Schnorchel vergessen...
-
Bau die Batterie aus, dann gibts keine Fehlermeldungen mehr.
-
Jop stimmt, Signal ist dort wo die Nase am Stecker sitzt.
-
hi,
1 m ohm keine 1000 ohm
der messwert ist eigentlich ne unterbrechung/offene verbindung. so ein wert kommt in keiner steuerung/regelung vor.
gruß
andreasDer 1MOhm Widerstand ist wahrscheinlich als Ersatz für die Sondenheizung gedacht, womöglich kommt bei offener Verbindung eine Fehlermeldung.
-
Das ist bei E5 Sprit nicht nötig, da ist schon genug Spiritus drin.