Ich weiß von ein paar Ventildeckeldichtungen incl. meiner
Ist es eine 11er?
neue RC8R 2011 gekauft, gleich mit Ölverlust nach 100 km am ersten Tag
Beiträge von weiseraltermann
-
-
Ventildeckeldichtung hinterer Zylinder

-
-
Deckel vom Ausgleichsbehälter?
WaPu? -
Ich zweifel nicht an deiner Weisheit!
Das hätte eine Scherzfrage werden sollen
Die Düse putzen kostet ja nichts und ist schnell erledigt, einen Versuch ist es alle mal wert
So Ferndiagnosen sind immer schwierig und 100%ig wird die Kupplung bei der RC8 auch nie Trennen.
Was mir noch einfallen würde:
Hast Du die Kupplung mit Bremsflüssigkeit befüllt?
Zubehörhebel?
Noch der originale Kupplungsnehmer? Da sind bis zur 11er viele verreckt! -
Danke erstmal für diese Antwort, aber es liegt ja nicht am Öl, ist genug von da. Die Scheiben und Lamellen sind satt nass und es kommt mir wie ein Saugeffekt vor, ähnlich Saugnapf auf Glasscheibe, nennt sich fachlich Adhösion.

Es kann schon sein, dass genug Öl da ist, nur an der falschen Stelle
Der Fachbegriff dafür ist Trockenschlumpfschmierung
Du ölst die Kupplung, sie geht kurz, bis das Öl abgeschleudert ist und am nächsten Tag wieder das gleiche Problem
Zweifelst Du an meiner unendlichen Weisheit? -
-
Bitte und
zurück! -
Link
Aber als Unterlage für den Ständer vermutlich nicht 100%ig geeignet
-
Nein, die machen die Zwerge für mich

-
Ich finds witzig
aber 20$ sind zu viel und wie das Ding nach einer Regennacht und nachdem sich ein richtiges Eichörnchen damit vergnügt hat aussieht, will ich nicht wissen
Ich nehm immer sowas:
das kann man auch mal verlieren und wenn es kaputt geht ist auch nicht viel hin 
-
Der arme Polyester
Verzichtet Ihr Tierschützer auch komplett auf Leder? Denn dafür mussten richtige Tiere sterben!
Meine Handschuhe waren mal ein ganz süßes Zicklein und meine Stiefel ein echt putziges Känguru
-
Anleitung wurde mir fürs falsche MOdell zugesendet, habs aber jetzt montiert bekommen, muss nur noch entlüften bzw generell bei der Gelegenheit Bremsflüssigkeit wechseln.
Das Einzige was noch aussteht, ist den Ausgleichsbehälter versetzen.... der kommt irgendwo unter den Sitz(?) zumindest im verbauten Zustand auf dem Bild der Website ist das so
Wenn Du nur auf der Rennstrecke unterwegs bist, kannst Du Dir auch sowas hinbauen: https://www.motomillion.com/pr…e-kit?variant=17163986115
-
Denn die Kombi ist im Schienbeinbereich recht dick wie ich finde und deshalb geht der Reisverschluss von den Stiefeln nicht zu...
Ist das jetzt nur bei der Kombi so oder kennt ihr das Problem?
Welche Stiefel hast Du?
Es gibt welche, die man über, oder unter der Kombi trägt
Hast Du in den Stiefeln und in der Kombi Protektoren? Wenn ja: nimm sie von den Stiefeln, oder der Kombi heraus und versuchs dann nochmal -
Die RC8 hat keine Reifenbindung! Du kannst den Conti ohne Probleme fahren. Und wenn die Größe stimmt, kannst du auch einen Macadam90x und einen CSA3 fahren

-
"Missing some hardware, some of the hardware is broken."
Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber ich würde den nicht kaufen
-
Das ist die IDM Anlage

-
Bei der RC8 ist es ein 2,1kOhm Widerstand
-
... ich habe das Problem das ich immer wieder etwas Öl auf den Endtöpfen und am vorderen Zylinder habe.
Hi, das gleiche hat meine Werkstatt auch gemeint
Wenn Du Öl am Zylinder hast, kommt das nicht vom Einfüllstutzen, das Öl läuft i.d.R. nicht nach oben
Bei mir und vielen anderen wars die Ventildeckeldichtung
-
Ich habe auch einen Montageständer der in die Öffnung der Gabelfüsse gesteckt wird. Das Motorrad ist schnell aufgebockt, gut für Heizdecken aufzuziehen und kleinere Arbeiten. Aber Reifenwechsel ging irgendwie nicht. Trotz dem Lösen der Achsmutter und der Klemmschrauben vor dem Aufbocken, ließ sich die Achse nicht herausziehen.

Bei meinem geht das ohne Probleme
Nur der Boden sollte nicht zu uneben sein
Nur für die Reifenwärmer wäre mir Deiner zu umständlich!
Ist Dein anderer dieser? Link