Beiträge von Bednix

    ah, keine probleme bei einer KTM? gibts das wirklich? :grins:
    kann ich die undichtheit des tachos auf den ersten blick erkennen? (bike steht in einer garage) bilden sich dann risse oder rinnt das wasser (feuchtigkeit) bei den erwähnten knöpfen einfach ins gehäuse?
    allgemeine frage zu, mapping:
    hab gelesen dass es ein akrapovic slip-on mapping gibt welches beim auspuffwechsel empfohlen wird.
    für mich kommt aus finanziellen gründen eh nur ein slip-on in frage.
    hab aber auch im forum gelesen, dass nicht jeder davon begeistert ist...was sind die erfahrungen bezüglich mapping bei den HP tüten?
    und wer spielt das mapping überhaupt drauf? jeder händler?


    vielen dank,


    philipp

    hallo norbert,


    doch doch, dass passt schon.
    die modelle 07+ werden ja nicht ausschließlich im jahr 2007 gebaut. wenn am ersten jänner die modelle z.b. ausgeliefert werden, müssen die ja VOR dem 1. jänner gebaut werden.
    in meinem fall, sprich bei dieser SD, konnte ich über die fahrgestellnummer herausfinden, dass sie mitte dezember 2006 fertig gestellt worden ist im werk.
    also es ist ganz klar ein modell 2007. ich wollte damit nur unterstreichen, dass sie ganz klar eine der ersten 2007'er ist und hier zu erfragen ob die ersten 2007'er modelle vielleicht im vergleich zu 2008 oder 2009 spezielle kinderkrankheiten haben.

    hallo und grüß gott,


    zuerst einmal ein kräftiges hallo meinerseits. :winke:
    es schaut so aus, als würde ich unter die SD-fahrer gehen, sprich ich plane den kauf einer SD BJ 07, also mit radialzangerl und großem tank.
    es handelt sich um eine gebrauchte, welche ende 2006 bei KTM zusammengebaut worden ist und 04/2007 ihre erstzulassung erhalten hat.
    ich werde mir diese vermutlich diese woche oder am wochenende mal genau ansehen.


    nun hab ich schon ein paar stunden einiges erlesen über den unterschied von 2006-2007+ und auch die bisherigen kaufberatungs-threads gelesen, waren paar gute sachen dabei. :ja:


    nun aber meine fragen:
    hat sich bei der normalen SD was zwischen 2007 und 2009/2010 geändert?
    die 07'er ist ja die erste der "neuen" generation, sind da spezielle probleme bei einem KM-stand von 15.000 zu beachten, zu erwarten?
    ich weiß von der gern undichtwerdenden tachoeinheit und von problemen einer undichten kupplung.
    aber was gilt es auf jedenfall sonst noch zu beachten beim ersten durchcheck?


    eine generelle frage:
    wird die geschwindigkeit an den tacho über das vorderrad gegeben oder über das ritzel? (frage zwecks eventuellen umbau des ritzels)


    ich freu mich wenn ihr mir etwas helfen könnt, denn eine gewisse unsicherheit bezüglich der standfestigkeit des bikes ist schon noch verhanden. :rolleyes:


    besten dank,


    philipp