Beiträge von Bednix

    bei uns in AUT dürfte man eigentlich keine Veränderung des Kennzeichens vornehmen, da es ja Staatseigentum ist. Ist zwar im Alltag völlig Latte, aber wäre interessant zu wissen, ob die Grünen, mittlerweile Blauen, einen dafür strafen könnten. durchsichtig sieht man auf den ersten blick nicht unbedingt. :zwinker:

    Hallo,


    wenn man die Rückseite des Nummernschild mit einer Glasfasermatte laminiert wird es nie einreißen, mach das seit mehr als 25 Jahre mit meinen Nummernschildern am Mopped und hat bei 1-2-und 4 Zylinder immer funktioniert.

    GEILE IDEE! :Daumen hoch:

    mensch maier - wie schnell sich leute auf den schlips getreten fühlen, wenn man ihnen nicht leichtgläubig huldigt und doch mal kritisch hinterfragt.
    eine komische welt. :tröst:


    aber gut, es geht um die allseits beliebte smc-r also sollten wir dieses thema weiterführen. :winke:

    die ironie ist mir klar - nur ist es leider nur äußerst bedingt richtig, wenn du von leistungsverlust ohne db-killer spricht.
    der ein oder andere könnte hier einem fehler aufliegen...daher die richtig stellung.
    und ein motorrad sollte eigentlich bei einem größeren auspuffauslass immer einen tick mehr leistung haben...im umkehrschluss - steck einen stöpsel in den auspuff und warte was passiert. :achtung ironie:

    Was mich interessiert: Was bring der rausgenommene DB-Killer noch außer mehr Lautstärke, Leistungsverlust und absterbender Motor? Verlängert das irgendwas? Lgw

    das kommt primär auf den motorradtyp und die abstimmung drauf an.
    wenn du dein bike einstellen lässt, fragt dich der profi, ob er die kiste für oder ohne db-killer abstimmen soll.
    je nachdem was dann gemacht wird, spürst du teilweise deutlich ob du mit oder ohne fährst...der unterschied kommt meistens erst nach der richtigen einstellung deutlich heraus.

    ACHTUNG LACHHAFTE FRAGE:


    bei der smc haben manche auf radialbremspumpen umgebaut...passen die von anderen ktm modellen plug and ride artig oder braucht es da größere modifikationen?
    ich find axiale, 13'er kolbenbremspumpen einfach nur billigen ramsch.
    dankeschön!

    weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht fahren DARF - und das ist auch nicht lachhaft sondern fakt.
    da informiere ich mich gerne im vorhinein über alles wissenswerte und schnür mir mein einkaufspaket gern im vorhinein als dann, wenn ich endlich den gasgriff drehen darf, wieder nächtelang infos einholen muss.
    so einfach ist das - glaubt man kaum, oder? :peace:

    ah, danke für die schnelle info.
    angeblich soll die neue etwas ruhiger laufen und das mehr an hubraum dürfte man auch spüren.
    naja, muss leider eh bis in den sommer rein warten um angreifen zu können. daher viel zeit zum überlegen und sparen für das nötigste aber auch sinnvollste zubehör...remus komplett in titan ohne kat klingt sicher seeehr fein. nur beim lufi konnte ich mir bisweile aus den infos im forum keinen reim machen. anscheinend gibts da nur die die entscheidung, will ichs untenrum stärker oder obenraus kräftiger, unten und oben dürfte nicht gehen...so wie ich das bis jetzt verstanden habe.
    daher hoffe ich, dass das bei der smc-r vielleicht doch möglich ist - aber die pp schauen noch nicht sooo neuartig aus. es bleibt weiterhin spannend.

    ohne mich durch die ganze tuning-küche lesen zu wollen:
    wie viel bringt ein leistungskrümmer/remuskrümmer bei der normalen smc?
    lohnt die anschaffung?
    ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass eine komplettanlage nicht immer deutlich mehr bringen muss, der sound aber meistens besser ist als nur mim endtopf.
    wie schauts da bei der smc/smc-r aus?

    meiner meinung nach, wäre der ideale wert 68-72PS am hinterrad mit einem schönen drehmomentverlauf.
    mehr braucht es doch bei 150kg gar nicht.
    vergleich: suzuki gladius er6n usw. die haben ca. die obrigen leistung am hinterrad und wiegen gut 30-40kg mehr...lassen sich aber trotzdem äußerst flott bewegen und wenn dir als fahrer das motorrad liegt, wirst du damit (außer auf längeren geraden und sehr schnellen streckenabschnitte 140+) sicher nicht abgehängt oder gar überholt.
    klar ist ein leistungsüberschuss immer von vorteil verglichen mit einem defizit - aber bei dem niedrigen gewicht und dieser übersetzung kommt es einem eh deutlich kräftiger vor als die gleiche leistung in einem mittelklasse-bike.


    und mal ehrlich, 2ps mehr oder weniger...wie oft wird dieses plus abgerufen im bikerleben, vielleicht 0,5-1%...wenns hoch kommt.
    hatte mal nen supersportler...die letzten 10-15PS hab ich genau ein einziges mal gefühlt...aber sonst nie vermisst. :grins:
    dann lieber 200€ in die hand nehmen und kilos einsparen als um 0,3 PS feilschen.

    kann es sein, dass man bei der smc-r die federvorspannung der gabel und des federbeins nicht verstellen kann?
    laut handbuch schaut es so aus???? :denk:

    hi leute,


    muss mich mal kurz einklinken:
    werd mir im sommer ein neues bike gönnen - ein reines spaßbike für die stadt und die landstraße - dabei stehen momentan zwei bikes zur auswahl: 690 smc-r und 990 smr.
    vorteil der 690'er für mich: deutlich günstiger (remus komplett kommt gleich fix drauf mit passenden lufi) und sicher handlicher.
    vorteil 990: souveräner auch bei höheren geschwindigkeiten 130+.


    bin aktuell äußerst hin und her gerissen da ich selbst in den nächsten monaten nicht probefahren darf (verletzt) - daher kann ich aktuell nur planen und lesen. :-(
    was ich gern wissen würde: bin neulich erst die hypermotard 796 gefahren - wie weit kann man die mit der smc vergleichen? (vor allem leistungsmäßig)
    haltbarkeit der kleinen dürfte ja kein problem mehr sein - wenn das stimmt was ich hier so im forum lese.
    hat die smc-r schon ne ganganzeige?
    könnte man die smc-r einen dick länger übersetzen um etwas souveräner bei 100km/h plus zu sein? macht das sinn oder eher nicht?


    freu mich auf infos und erfahrungen von euch...


    lg bednix

    @edefauler


    das glaub ich auch. aber solche gerüchte halten sich halt wirklich sehr lange und dan liest man das ein oder andere posting hier im forum (wo es halt probleme gab) und schon denkt man, das gerücht sei bestätigt.
    naja, ich kann beim gebrauchtkauf sowieso nicht ins moped schauen, daher werd ich ein gewisses glück und gutes händchen beim kauf schon brauchen. toi toi toi, wird schon. :peace:

    servicekosten wären bei mir etwas günstiger weil ich sehr gute connections zu meinem händler habe welche mir das bike warten würde.
    mir gehts momentan primär um den kaufpreis in anlehnung an die darauf bald foldenen kosten. sprich ein bike was 100€ weniger kostet aber gleich ein 15.000'er service braucht kommt schlussendlich teurer.
    ich hab nur leichte bedenken weil ich mir noch nie ein motorrad über 20.000km gekauft habe und der "schlechte ruf" der KTMs auch am heimischen markt doch recht laut ist.


    aber ich hätte da jetzt was im auge...muss ich noch hart verhandeln.

    hi,


    also die 15.000'er inspektion wurde nicht gemacht, die steht noch an.
    alternative wäre eine mit 21.000km wo das große service schon gemacht worden ist und auch jetzt gerade noch ein ölwechsek mit filter.
    kosten tun beide gleich viel.
    ich grübel gerade welche wohl die bessere wahl wäre. die mit 15.000km oder die mit 21.000km. bei letzterer sind aber auch neue reifen und kette oben und die ist vom händlerchef persönlich.
    was meint ihr?