Beiträge von DukeRider

Deiner ist ein 2 Teiliger, der zusammengeschraubt wird (der hintere Bügel)
    Meiner ist aus einem Stück und somit auch stabiler.

Bei deinem sind noch Querverstrebungen angebracht, die direkt unter dem Rad sind, somit weniger Platz zwischen Rad und Boden.
    Meiner hat dies nicht.

Ich persönlich habe den Single One genommen, da ich der Meinung bin, dass wenn etwas verschraubt ist, weniger Stabilität bietet, wie ein Ständer der aus einem Teil ist. Wobei man halt auch ganz klar sehen muss, dass die Constands nicht die teuersten aber auch nicht die billigsten sind.

Hoffe ich konnte Dir meine Meinung nachvollziehbar erklären. Mir wären es die 20€ wert :Daumen hoch:

So wie ich dass interpretiere, sind dass verschiedene Einstellungen, die wie eine Änderung des Gasgriffs zu werten sind.

Gab es ja auch schon für die älteren Modelle. Da konnte man verschiedene Adapter nutzen um die "Übersetzung" direkt am Griff zu ändern. Ich meine zu wissen dass dies der "Progressive Gasgriff" war.
    Hat ja prinzipiell nix mit den Motormappings zu tun. oder? :denk:
    Würde es so verstehen, dass du bei den "Zündkurven" die Übersetzung von Gasgriff zur DK änderst z.B. bei Dreiviertel Gasgriffstellung 100% DK oder so.
    Bei den Motomappings, wird dass Ansprechverhalten und meines Wissens auch die TK entsprechend geändert oder auch beim Rain Modus, weniger Leistung.
    Wie gesagt verstehe ich es so, dass du mit den "Zündkurven" nur den Gasgriff veränderst.

Falls es jemand genauer wissen sollte, dann bitte korrigieren :winke:

Weiß jemand von euch ob das auch mit der 2017 geht?

Wird wohl nicht gehen, da die 17er LED hat und am Scheinwerfer Elektronik (inklusive Kühlkörper) mit dran ist.

Musst im Forum mal suchen. Es gab irgendwo ein Thema, wo über den Umbau bzw. Kompatibilität der 16er und 17er Masken diskutiert wurde.

Denn was heißt gr/pu oder bl/gr heißt? gr = grün, ok sieht man auch auf dem Foto "blinker" aber dann sehe ich auf dem Foto ein schwarz/gelbes kabel. Der andere Blinker auf dem selben Foto hat grau und schwarz gelb.

Dann versuche ich mal zu helfen.

gr/pu steht für grey/purple also für grau/violett

bl/gr steht für black/grey also für schwarz/grau

Die 2 farbigen Kabel sind jeweils 12V also die + (Plus) Leitung.
    Das andere Kabel ist dann die 0V also die - (Minus) Leitung.

Und wenn du nun hingehst und die Blinker auf die Stecker steckst, kannst du sehen welches Kabel des Blinkers auf das + Kabel des Kabelbaumes geht.
    Somit solltest du dann wissen welches das + Kabel des Blinkers ist. :Daumen hoch:

Hoffe konnte helfen. :ja:

Sitzposition ist klar höher als bei der Bandit.

Da gebe ich dir recht. :ja:

Dachte nur, wenn dir die Sitzposition nicht passt bzw. dir alles weh tut weil die Ergonomie nicht passt, kann man auch mit den genannten Umbauten, sehr viel erreichen und ist halt günstiger wie ein anderes Motorrad :zwinker: .

Aber ich kanns auch nachvollziehen, wenn du einfach mal wieder ein anderes Fahrzeug willst.
    Kenn ich, öfters mal was neues :grins:

Nun ja, Fahrwerk ist ja schon recht weich.

Aber wenn man die im Alltag fahren will und Probleme mit dem Kreuz hat, sind die Vibrationen einfach zu viel.

Hatte selber eine. Auf der LS und auf kurvigen Strecken, mächtig viel Spaß :wheelie: :driften: aber sobald es mal in Richtung Ortschaften geht, sind die Vibrationen schon sehr präsent. :grins:

Und wenn Bman nur ab und zu auf die Arbeit fahren will und ein bisschen "rumcruisen" will, halte ICH die 640er für nicht passend :ja:

Also wenn du wirklich Probleme mit dem Kreuz hast, dann lass die Finger von der 640er.

Ist ein klasse Fahrzeug für den Normalen Gebrauch und ab und zu mal einen Schotterweg oder der gleichen.

Aber so was wie Laufruhig und Vibrationsarm, kennen die 640er noch nicht. :nein:

Falls doch, schauen dass du eine mit funktionierendem E-Starter hast. Bei Kreuzproblemen ne 640er "Kicken".... :nein:

Also in deinem Fall, wenn du wirklich wegen Sitzposition wechseln willst, würde ich erst ein paar Euros in die Hand nehmen.

Stichwort: Lenkererhöhung, eventuell mit Verstellung; Lenker; Sitzbank; Fußrasten Anlage; Fahrwerk weicher stellen...

Am einfachsten und günstigsten wäre ne Lenkererhöhung. Kostet nicht die Welt und ist leicht montiert.

Habe auch den originalen KZH mitbestellt.
    Hat mir vom Design her zugesagt und wird dann beim Händler gleich mit montiert :Daumen hoch:

@euro9999:
    Mach dir nix draus. Es gibt noch mehrere, die ihre neue noch nicht haben :motzki:

kenns von den Autos mit DSG da kann man des bei jedem einprogrammieren.

Ne, kannst nicht bei allen DSG einprogrammieren :zunge:

Dass haben nur die Turbomotoren mit DSG und verstärkt sich durch geänderte Auspuffanlage, Kat, Downpipe.

Was du programmieren kannst ist dass "brabbeln" beim wegnehmen vom Gas, verlierst aber Leistung dabei :zunge:

:zwinker: Hatte ich ja geschrieben.

Audiolautstärke kann über dass entsprechende Menü im Display der SD gesteuert werden.

Du kannst die Lautstärke an der SD im Menü vom MyRide, separat einstellen.

Ist aber in der BDA beschrieben wie du da hinkommst bzw. wie man es einstellen kann. :zwinker:

:denk: Eventuell die Lautstärke der Musik zu weit runter gedreht?

Audiolautstärke kann über dass entsprechende Menü im Display der SD gesteuert werden.

Hatte es schon bei anderen Bluetooth Verbindungen (BT Lautsprecher etc.), dass die Lautstärke standardmäßig auf "0" war.

Versuch mal die Lautstärke zu erhöhen. :denk:

Also mit Akra Map, ohne Kats, kompletter Auspuffanlage und Kastl sollte auch die 990er bei 3000 Touren ohne ruckeln fahrbar sein.

Würde mal versuchsweise die Kette etwas mehr spannen und schauen was dann passiert.

Bzgl. Zündkerzen, sind es auch die "richtigen"? Und sich mal den Luftfilter anschauen, schadet auch nicht :ja:

bzgl. QS steht auf der KTM HP folgendes:

"Auf deinen Wunsch können wir die KTM 1290 SUPER DUKE R mit einem Quickshifter+ ausrüsten, der geschmeidiges Rauf- und Runterschalten ohne Kupplungseinsatz bei jedem Belastungszustand ermöglicht."

Von dem her spielt es keine Rolle ob Gas auf oder zu. QS sollte immer in beide Richtungen funktionieren.
    Ich sehe dass als Vorteile wenn man z.B. hinter einem anderen Fahrzeug her fährt und man überholen kann, kann das Gas auf bleiben und muss nur den Schalthebel runterdrücken und dann Gas geben. :wheelie: