Beiträge von marcx

    Vielen Dank die habe ich, er zählt auch von 6 bis 1 herunter, Leerlauf rein, Motor Start, es erscheint das 'L' und dann tun sich nichts mehr? Ich habe sie 3-4 Minuten im Leerlauf laufen lassen, das 'L' blinkt aber es erkennt anscheinend nicht die Leerlaufdrehzahl.

    Ich habe auch den GIpro an meiner SMR montieren lassen. Das Teil läuft aber er lernt nicht. Ich wollte das Teil während der Fahrt abstimmen, aber dazu komme ich erst garnicht, das 'L' für Leerlauf lernen bleibt auch nach Minuten im Leerlauf noch stehen, bis zum 1.ten Gang komme ich garnicht.


    Kann mir jemand mit einem Tipp weiter helfen?


    Gruß

    Gibt es eine Vergleichstabelle wo man ersehen kann wie sich die Drehzahl und Geschwindigkeit mit dem 16er und dem 17er Ritzel verändert?



    z.B:


    16er fährt bei 3500 U/min = 50 km/h
    17er fährt bei 3500 U/min = ? km/h


    oder gibt eine Umrechnungsformel ?



    gruß

    Hallo!


    Das ist doch alles Geschmacksache, jeder hat doch eine 'Wohlfühldrehzahl', wenn man in der Stadt fährt ist es doch ob so, dass man nicht den richtigen Gang findet. Beim einen dreht sie gefühlt zu hoch, im anderen wieder zu niedrig. Ich denke jeder hat da so seine Vorlieben und was dem einen gefällt ist dem anderen garnichts.


    Wo ist denn z.B. Eure 'Wohlfühldrehzahl' in der Stadt bei 50 km/h?



    Gruß

    Hallo!


    Hat jemand den Constands Power Ständer für die 990 SMR, gibt es den überhaupt für die SMR?


    Auf Nachfrage beim Händler nein, aber in ebay usw. wird er für die SMR angeboten. Im RC8 Forum läuft eine Sammelbestellung, aber die kommen nicht zu Potte.


    Gruß

    Hallo duc und alle anderen tuningbegeisterte,


    Dann helft doch einmal mir und allen anderen die an ihrem moped was verändern wollen was wirklich sinn macht?


    Ich habe in der nächsten Woche mit meiner 990 smr auch einen Termin bei Herrn kainzinger und möchte nur die schwächen meiner tkm, konstantfahrruckeln, unrunder motorlauf usw. verbessern. Was ist aus eurer Sicht, wenn sie schon auf dem Prüfstand steht, unbedingt zu machen um das optimale heraus zu holen?


    Welche prüfstandsläufe, Luftfilter, usw., also nur die normalen Sachen, soll man machen, die aber richtig, worauf soll man achten, was ist besonders wichtig?


    Gruß

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das System habe ich schon verstanden, was mir noch gefehlt hat ist die Sinnhaftigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, aber das hast du jetzt sehr gut erklärt, es macht keinen Sinn!



    Vielen Dank, Gruß und viel Spaß mit dem Moped
    marcx

    Hallo Leute,


    ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Denke gerade darüber nach mir eine Suter Kupplung für meine 990 SMR zu gönnen. Bin im letzten Jahr ein paar mal mit einer 690er mit Antihopping Kupplung gefahren und fand das ganz angenehm.


    Gibt es noch aktuelle Infos darüber, Positives, Defekte o.ä., würden die die sie haben es wieder tun?



    Gruß marcx