Hallo Sebastian,
ich bin auch am überlegen mir den Quick Shifter von Dynojet einbauen zu lassen. Noch eine Frage zur Funktionsweise, was man leider nirgens nachlesen kann:
- Wenn Du jetzt, bei z.B. 4000U/min hoch schaltest ohne den Gasgriff weiter zu bewegen, schaltet der Shifter dann bei jedem weiteren Schaltvorgang bei 4000U/min?
- Wenn Du z.B. bei 4000U/min in den 2.ten schaltest, dann etwas Gas gibst und bei 6000 U/min in den 3.ten schaltest und dann den Gasgriff so stehen lässt, schaltet der Shifter bei den nächsten Gangwechsel immer bei 6000 U/min?
- Man fährt ja nicht immer Vollgas auf der Landstraße, ist da das Teil denn auch eine Bereicherung?
- Ist kein anderen Anbau des Shifters bei der KTM möglich? Ich hätte ihn gerne 'unsichtbar', aus optischen Gründen und da es bei einem Unfall eventuell Schwierigkeiten mit der Versicherung geben kann.
Den Powercommander werde ich mit einem Prüfstandlauf, ohne macht wirklich keinen Sinn, am 02.05. bei Kainzinger in Hockenheim einbauen lassen. Ich werde dann berichten.
Aber mit dem Quick Shifter und mit der Suter Kupplung gehe ich zurzeit noch etwas schwanger und bin mir da noch nicht so sicher ob ich die Teile wirklich brauche?
Gruß marcx