Beiträge von marcx

    Hallo Sebastian,


    ich bin auch am überlegen mir den Quick Shifter von Dynojet einbauen zu lassen. Noch eine Frage zur Funktionsweise, was man leider nirgens nachlesen kann:


    - Wenn Du jetzt, bei z.B. 4000U/min hoch schaltest ohne den Gasgriff weiter zu bewegen, schaltet der Shifter dann bei jedem weiteren Schaltvorgang bei 4000U/min?


    - Wenn Du z.B. bei 4000U/min in den 2.ten schaltest, dann etwas Gas gibst und bei 6000 U/min in den 3.ten schaltest und dann den Gasgriff so stehen lässt, schaltet der Shifter bei den nächsten Gangwechsel immer bei 6000 U/min?


    - Man fährt ja nicht immer Vollgas auf der Landstraße, ist da das Teil denn auch eine Bereicherung?


    - Ist kein anderen Anbau des Shifters bei der KTM möglich? Ich hätte ihn gerne 'unsichtbar', aus optischen Gründen und da es bei einem Unfall eventuell Schwierigkeiten mit der Versicherung geben kann.


    Den Powercommander werde ich mit einem Prüfstandlauf, ohne macht wirklich keinen Sinn, am 02.05. bei Kainzinger in Hockenheim einbauen lassen. Ich werde dann berichten.


    Aber mit dem Quick Shifter und mit der Suter Kupplung gehe ich zurzeit noch etwas schwanger und bin mir da noch nicht so sicher ob ich die Teile wirklich brauche?



    Gruß marcx

    Hallo Zusammen!




    Ich möchte meiner SMR eventuell auch den Dynojet PC + Prüfstandslauf gönnen.
    Leider bin ich mir noch etwas unsicher ob der ganze Aufwand meine Wünsche auch
    erfüllen kann?



    Also, ich möchte einfach das
    Konstantfahrruckeln weg haben und, dass bei niedrigsten Drehzahlen (möglichst
    unter 3000 U/min) ein ruckfreies beschleunigen möglich ist und dabei das ganze
    Teil noch etwas weniger Sprit verbraucht. Höhere Spitzenleistung ist nebensächlich.





    Ist das ein frommer Wunsch, oder
    können meine Wünsche mit dem Einsatz eines PC + Prüfstandslauf erfüllt werden?
    16er Ritzel und den anderen Gasgriff habe ich bereits montiert.







    Vielen Dank und Gruß


    marcx





    Ich habe den Spoiler in Karbon, habe ihn ausgepackt und wieder weg gelegt. Schlechtes 'Kellergebastel', das Teil kommt so nicht an meine KTM.


    Wenn ich irgendwann Muse habe werde ich das Teil einmal ans Moped halten ob es was aussieht und wie es passt und dann eventuell überarbeiten lassen.



    Gruß

    Hallo Sebastian,


    ich find es toll was Du für technische Finessen an Deinem Moped verbaut hast, bzw. verbauen willst. Bin gespannt wie es wird.


    ...und wer es nicht möchte muss es ja nicht machen!


    ...und es ist nicht so, dass an unserem geliebten Kürbis alles perfekt wäre!


    ...und es bleibt auch mit Xenon und einem Schaltautomaten ein echtes Männermotorrad, keine Angst Leute!



    Gruß und viel Spaß beim basteln
    marcx

    Hallo bones,


    endlich mal wieder was vom Reifenguru, hab es schon richtig vermisst! Bin gespannt wie Deine weiteren Erfahrungen mit dem M5 im Vergleich mit dem BT016 Pro sind. Das wird dann mein nächster Reifen.



    Gruß in den Schwarzwald
    marcx

    Hallo DD,


    die Plastikabdeckung habe ich einfach abgeschnitten, geht ganz einfach und ist gut geworden.


    Die 'Bommelöffnung' habe ich zum Teil durch ein Alublech verschlossen, welches ich so eingeschweisst habe, dass das Rücklicht parallel zur oberen Abdeckung verläuft.



    Vielleicht sieht man sich ja einmal in der Gegend,




    Gruß und viel Spaß beim basteln!