Powercommander V und Dynojet Prüfstand

  • Wo/wie hast Du denn das Pluskabel des AT300 angeschlossen?

    HALLO erst mal!


    Im hinteren Bereich der Sitzbank verläuft der Kabelstrang für das Rücklicht, Bremslicht, Blinker usw.
    Du suchst das Kabel, dass zum hinteren Rücklicht geht. Das Rücklicht ist dann nochmals über einem Stecker getrennt/verbunden. Dieser ist 3 Polig.
    Kabelfarben zum Stecker :


    2x grün/weiß (2 in 1) = Bremslichtsignal
    1x gelb = Zündungsplus für Rücklicht
    1x braun = Masse


    Zieh den Stecker zur Montage auseinander und leg das Autotune an gelb für + und braun für - dazu.
    Somit bekommt das Autotune immer nur dann Saft, wenn das Motorrad (Zündung) auch eingeschaltet ist.


    MFG Sebastian

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat

    Mit Dynojet AUTOTUNE AT300 hättest Du dir das Abstimmen für 600.-- gespart...
    vor allem ist die Abstimmung bei Dir hinüber, wenn Du nur mal z.b. den Auspuff tauschen willst- dann ist diese erneut fällig!


    das ist falsch! bzw nicht ganz richtig!


    Das Autotune kann den Prüfstand nicht vollständig ersetzen, denn du stimmst mit dem Autotune nur unten und die Mitte ab, denn den oberen Lastbereich kannst du nur erreichen wenn du viel Autobahn mit sehr hohen Drehzahlen fährst
    Dazu musst du es wieder und wieder machen und immer wieder die Werte übernehmen in den PC V


    Das Autotune ist eine Möglichkeit das der PC V weiter lernt, so passt er auch das Gemisch an wenn man z.B. von der See in die Dolomiten fährt, dafür gibt man im Autotune halt die AFR Werte vor


    Gruss


    Norbert


  • Hi,


    Danke,


    -chd

  • Hallo Zusammen!




    Ich möchte meiner SMR eventuell auch den Dynojet PC + Prüfstandslauf gönnen.
    Leider bin ich mir noch etwas unsicher ob der ganze Aufwand meine Wünsche auch
    erfüllen kann?



    Also, ich möchte einfach das
    Konstantfahrruckeln weg haben und, dass bei niedrigsten Drehzahlen (möglichst
    unter 3000 U/min) ein ruckfreies beschleunigen möglich ist und dabei das ganze
    Teil noch etwas weniger Sprit verbraucht. Höhere Spitzenleistung ist nebensächlich.





    Ist das ein frommer Wunsch, oder
    können meine Wünsche mit dem Einsatz eines PC + Prüfstandslauf erfüllt werden?
    16er Ritzel und den anderen Gasgriff habe ich bereits montiert.







    Vielen Dank und Gruß


    marcx





  • Hallo Marcx


    Ein frommer Wunsch, so denke ich, ist es nicht. Sicher kommt es deinen Vorstellungen sehr nahe. Ist halt auch ne Preisfrage. Die einen finden es zu teuer, andere montieren das Kastl, wieder andere nehmen das Autotune. Wie ich schon geschrieben habe, als nicht geübter Schrauber und Elektroniker, war es für mich die richtige Entscheidung. Vielleicht ist es nicht ganz einfach, einen Tuner mit entsprechendem Prüfstand zu finden, denn genau das ist entscheidend. Einfach nur den PCV mit geliefertem Map zu montieren bringt nichts.

  • Hallo Marcx,


    mittlerweile kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Du erst einen Guten Tuner finden solltest in Deiner Umgebung der Dir das ganze abstimmen kann bzw. will oder Die überhaupt einen Termin geben kann bevor es Winter wird.
    Habe Wochen lang nach einem gesucht und habe jetzt echt die Lust verloren.


    Die meisten haben keine Zeit bis August, oder sind 600km weit weg, oder sind schlicht und einfach so arrogant, dass ein Abstimmung dort gegen meinen Stolz gewesen wäre.


    Wie Makalu schon geschrieben hat, Powercommander einbauen und irgend einer Ihrer 0-8-15 Maps die sie dir anbieten zu speichern, bringt so gut wie gar nichts...


    Also wenn Du mit dem Gedanken spielst, finde einen Tuner der Dir das zeitnahe (nach Einbau) direkt abstimmt und kauf DANN erst einen PC...!


    ...meine Meinung... :grins:

    :pfeil: Wer später bremst ist länger schnell