Beiträge von biker900rr

    Die Dichtungen habe ich wohl umsonst gekauft. Bei mir ist auch der Ring am Krümmerrohr abgebrochen . Habe es gerade zum
    Schweißer meines Vertrauens gebracht. Hoffentlich hält es danach etwas länger .


    Grüße
    Uwe

    Man kann den hinteren Krümmer seitlich hin und hern bewegen obwohl er festgeschraubt ist.Ausserdem ist deutlich zu hören das er nicht dicht ist. Werde ihn morgen mal ausbauen. Hab schon neue Dichtringe bei KTM besorgt.


    Grüße
    Uwe

    Hi all.


    Mein Remus Krümmer hinten ist auch irgendwie lose. Werden hier eigentlich originale Krümmerdichtungen genommen oder gibt es von Remus
    spezielle ?


    Gruß

    Hi Christian.


    Kenne hier in der Gegend nur 2 Prüfstände die auch " Fremdmaschinen" abdrücken. Muss mich dort mal
    erkundigen ob das technisch machbar ist.


    Derzeit merke ich unten rum eine deutlich bessere Fahrbarkeit. In der Mitte und oben rum merke ich keine
    große Leistungsveränderung. Habe bis jetzt aber auch wenig Zeit gehabt sie wenigstens mal abdrücken zu lassen.
    Das hole ich aber noch nach. Ausserdem ist es wie ich finde sehr schwierig bei der deutlich geänderten Geräuchsentwicklung
    durch den Lufi/Krümmer festzustellen ob jetzt mehr Leistung anliegt oder nicht. Man meint zwar durch die höhere Lautstärke mehr
    Leistung zu haben aber weiss es eben nicht genau. Dieses Zwitschern wovon hier viele berichtet haben ist bei mir nicht zu hören.


    Fahre Dein Mapping: AkraMap / RemusKrümmer/ RemusA/ Luftfilterkastenvon Dir.


    Gruss

    @ speedjunkie


    Ja , ich kenne das mit den Kanten. Der Auftrag beim beschichten ist halt doch deutlich dicker als
    beim eloxieren. Musste das auch teilweise ganz vorsichtig mit 600er Nassschleifpapier nachbearbeiten.
    Wenn Du mal ein paar mehr Kilometer gefahren bist kannst Du ja mal posten ob auch alles hält am Auspuff.


    Wird auf jeden Fall ein Winterprojekt da mein Beschichter zwar preiswert aber auch ziemlich langsam ist.


    Gruß
    Uwe

    Hi,


    sieht super aus. Habe die Motorhalter, Schaltgestänge ,Heckrahmen ect. auch schwarz beschichten lassen.
    Kannst Du noch etwas zum Auspuff sagen. Wo bekommt man dieses hitzbeständige Klebeband ?
    Wie ist das beschichtet worden ? Tauchbad ?


    Gruß

    Hi
    Da kann kann ich Dir nur beipflichten. Die Bremse der S1000RR ist
    Ankern ist nichts dagegen. Habe sie letzten Sommer gefahren. Man kann bequem mit einem Finger bremsen.
    Da ist dann noch der Schaltautomat und die Programmwahl der Fahrstufen die positiv zu erwähnen sind.
    Allerdings hat mich der Motor und die Sitzposition gar nicht überzeugt. Deswegen habe ich jetzt den


    Gruss

    Hi all.


    Bin nun endlich nach langem erfolglosen suchen Besitzer einer SD 2008.
    Komme von der 4 Zylinder Fraktion und will nun auch mal mit Sound ( Leos)
    und kernigem Durchzug Kurven räubern.
    Hatte da ich auch ein bischen sicherer kurven wollte AndyRE per PN angemailt.
    Leider noch keine Antwort erhalten. Kann mir von Euch einer sagen wieviel die Dinger kosten ?


    Beste Grüße
    Uwe