Projekt "black-orange"

  • Die Schrauben sind aus Alu und mit bis 1200° temperaturbeständigem Fett eingeschraubt.


    Nur mal so am Rande: Hast du die Schrauben mal gewogen? Wuerd mich ja schon interessieren, was da der Unterschied is :ja:

  • Hi,


    sieht super aus. Habe die Motorhalter, Schaltgestänge ,Heckrahmen ect. auch schwarz beschichten lassen.
    Kannst Du noch etwas zum Auspuff sagen. Wo bekommt man dieses hitzbeständige Klebeband ?
    Wie ist das beschichtet worden ? Tauchbad ?


    Gruß

  • Sieht echt gut aus dein Mopped. :Daumen hoch: Ich will das ganze Silber auch nach und nach verschwinden lassen. Woher bekommt man die orangenen schrauben eigentlich? Die gefallen mit sehr gut. Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Nur mal so am Rande: Hast du die Schrauben mal gewogen? Wuerd mich ja schon interessieren, was da der Unterschied is :ja:

    Nein hab ich nicht gewogen, weil ich nicht so der Gewichtsoptimierer bin, wiege nur 60kg, da braucht mein :Kürbis: nicht abspecken :zwinker:
    Aber wenn du möchtest, kann ich mal eine Schraube raus schrauben und mit der Originalen vergleichen, daraus kann man sich ja dann nen % Wert errechnen, welcher auf die anderen Schrauben auch zu trifft.

    Hi,


    sieht super aus. Habe die Motorhalter, Schaltgestänge ,Heckrahmen ect. auch schwarz beschichten lassen.
    Kannst Du noch etwas zum Auspuff sagen. Wo bekommt man dieses hitzbeständige Klebeband ?
    Wie ist das beschichtet worden ? Tauchbad ?


    Gruß

    Die restlichen Teile werde ich im nächsten Winter auch noch Schwarz machen, eigentlich sollte das gleich alles mit passieren, aber der Pulverbeschichter hat sich für die ersten Teile schon viel zu lange Zeit gelassen.
    Ich werde in der nächsten Zeit nur noch das Federbein farblich ändern.


    Das mit dem Auspuff hat alles der Pulverbeschichter gemacht, hab es nur mit ihm besprochen und nach leider erst 4 Wochen das Ergebnis bekommen.
    Ich würde es aber ehrlich gesagt nicht noch mal abgeklebt beschichten lassen, weil so 100% sauber sind die Kanten leider nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Dann würde ich ehr die Nieten ausbohren und die Bänder entfernen und hinterher wieder zusammen nieten.

    Sieht echt gut aus dein Mopped. :Daumen hoch: Ich will das ganze Silber auch nach und nach verschwinden lassen. Woher bekommt man die orangenen schrauben eigentlich? Die gefallen mit sehr gut. Gruß, Michi

    Die Schrauben bekommst du bei Jäger Motorsport.

    mfg André

  • Hi Speedjunkie,


    sieht irgendwie geil aus.....obwohl ich kein Fan von farbigen Schrauben bin gefällt mir dein Gerät. Ich habe immer etwas Sorge wegen der Festigkeit der Alu-Schrauben.
    Machen die keine Probleme wenn man das Fett benutzt?


    Ein schöner Kupplungsdeckel würde deiner Kati gut stehen. Scheiß auf die Schräglagenfreiheit.

  • Hallo Phil,


    du bist mir schon nen Knaller :grins:.


    Freilich würde der Kupplungsdeckel echt gut dazu passen, aber schau dir die Nahaufnahme meines Kupplungsdeckel an, unten ist er angeschliffen und der Bremshebel auch.
    Dafür ist dieses Prachtstück dann doch echt zu schade, das es solch eine Schramme bekommt.


    Wegen dem Fett mach ich mir keine großen Sorgen, die Schrauben sind mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, aber trotzdem werde ich den Festsitz der Schrauben regelmäßig prüfen.

    mfg André

  • @ speedjunkie


    Ja , ich kenne das mit den Kanten. Der Auftrag beim beschichten ist halt doch deutlich dicker als
    beim eloxieren. Musste das auch teilweise ganz vorsichtig mit 600er Nassschleifpapier nachbearbeiten.
    Wenn Du mal ein paar mehr Kilometer gefahren bist kannst Du ja mal posten ob auch alles hält am Auspuff.


    Wird auf jeden Fall ein Winterprojekt da mein Beschichter zwar preiswert aber auch ziemlich langsam ist.


    Gruß
    Uwe

  • @ Speedjunkie:


    Mir ist grad dein Vorderreifen aufgefallen (der hintere scheint neu zu sein...). Hast du den Reifen + Bremshebel / Kupplungsdeckel auf der Renne oder auf der Straße so zugerichtet??
    Was sind denn das für Reifen?? Ich habe noch die Pirelli Corsa III drauf (war beim Neukauf dran) und die schmieren und rutschen bevor ich den Hinteren auf der Kante habe... :motzki:


    Ach, nebenbei: Sieht stark aus, wobei ich doch eher auf Schwarz-Weiss steh :-D in die Richtung wird meine getrimmt, muss ja schliesslich zum Kombi passen :grins:

  • schau in den reifen theards


    wenn dir was an deinem leben liegt schmeiß den reifen runter :Daumen runter:



    schade das es die schrauben nicht in weiß eloxiert gibt! oder kennt wer nen geheimtipp?

  • Nein hab ich nicht gewogen, weil ich nicht so der Gewichtsoptimierer bin, wiege nur 60kg


    60kg :staun: Nee, da kommt es wirklich nich aufs Gramm an...


    Ich waere dir aber trodzdem Dankbar, wenn du den Inbusschluessel nochmal schwingen lassen koenntest (oder waren das auch schon Torx :denk: )

  • Mir ist grad dein Vorderreifen aufgefallen (der hintere scheint neu zu sein...). Hast du den Reifen + Bremshebel / Kupplungsdeckel auf der Renne oder auf der Straße so zugerichtet??

    Die Schleifspuren hab ich mir bei nem Battle mit ner Gebückten hinter mir am Kyffhäuser zugezogen, dort hat man 36 fast nur absolut enge Kurven. Der Typ ist gefahren wie der Teufel, um in den Kurven an mir dran zu bleiben.
    Also im normalen Strassenverkehr mit normalen oder längeren Kurven bekommt das vermutlich kaum hin.
    Ich muss auch dazu sagen, ich bin etwas zu schnell in die Kurve und bin vermutlich echt auf der letzten Rille gefahren.
    Aber glaub mir, danach hat ich gefühlte 200 Puls.
    Reifen sind die serienmäßig montierten Dunlop D208RR.

    Ich waere dir aber trodzdem Dankbar, wenn du den Inbusschluessel nochmal schwingen lassen koenntest (oder waren das auch schon Torx :denk: )

    Ich werds am Wochenende erledigen, die eloxierten Schrauben sind leider Innensechskant, Torx hätte mir noch besser gefallen. Aber da ich ja nur durch Zufall auf die Schrauben gestoßen bin und eigentlich gar nicht vor hatte zu wechseln, kann ich mich mit den Innensechskant zufrieden geben.

    mfg André

  • Hallo Speedjunkie,


    bin neu hier, und bewundere Dein Umbau. Sieht einfach klasse aus.


    Eine Frage hätte ich aber doch: Wo bekommt man die Felgenringe ? Sind das die Originalen von KTM?


    Gruß


    Michael

  • 60kg :staun: Nee, da kommt es wirklich nich aufs Gramm an...


    Ich waere dir aber trodzdem Dankbar, wenn du den Inbusschluessel nochmal schwingen lassen koenntest (oder waren das auch schon Torx :denk: )


    Hallo Duffy,


    bin leider dieses WE erst dazu gekommen, die Sache mit dem Wiegen in Angriff zu nehmen, letztes WE stand Familie und Fahren im Vordergrund :zwinker:
    Leider kann ich dir aber noch kein Ergebnis liefern, da die kleinste Waage bei einer Schraube kein genau aussagekräftiges Ergebnis anzeigen kann.
    So bald ich ne Briefwaage aufgetrieben habe, werd ich mein Glück beim Wiegen nochmal versuchen.

    mfg André

    Einmal editiert, zuletzt von speedjunkie ()

  • So, da des Wetter ja heute nicht so prall war, hab ich mich an die Arbeit gemacht und das Federbein getauscht.


    Ich habe das Federbein in mehreren Schichten schwarz matt lackiert, die Feder wurde orange Pulver beschichtet, Vorspannmutter und Federteller wurden orange eloxiert.

  • sehr, sehr geil!!!
    chapeau!!!


    grüße
    s.p.