Das werden noch mal harte Verhandlungen, ansonsten überlege ich mir echt doch noch, ne 1290@R für 13k abzugreifen. Und das eben gleich und nicht erst im März
Das würde ich mir nicht lange überlegen. Das sind doch bei nur 25 kg Mehrgewicht ein Leistungsplus von gewaltigen 65 PS. Das ist bei der Beschleunigung wie Tag und Nacht.
Und aufgepasst, die 790er Duke stockert, ruckelt und zickt bei Konstantfahrt so nervig umher, dass dies bei der 790er Adventure auch der Fall sein könnte. Diese Untugend könnte zum riesigen Frustpotential werden, weil bei KTM bis dato keiner mit den Motorenmodifikationen heraus rückt. Weder wissen wir zum heutigen Tag, ob die Mannen in Mattighofen die Schwungmassen der Kurbelwelle erhöht, noch wissen wir, ob sie die Nochenwellen weniger spitz ausgelegt haben. Sollten die Motorenpäpste in Österreich nichts an der Motoren-Hardware geändert haben, na dann gute Nacht.
Vor einer Woche habe ich mich bei KTM Schweiz über den unrunden Motorlauf beschwert und dies war die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Schweizer,
dass Ihnen das Ruckeln bei Konstantfahrt ordentlich auf den Sack geht, ist natürlich bedauerlich. Da dieser Motor auf Leistung ausgelegt ist, wurde auf Schwungmasse weitestgehend verzichtet. Durch das emissionsbedingte Abmagern des Motors bei niedrigen Drehzahlen, kann in tiefen Drehzahlen eine gewisse Unruhe aufkommen. Mit mehr Schwungmasse könnte das vermieden werden, allerdings dreht der Motor dann wesentlich träger. Ein Kompromiss lässt sich leider nicht vermeiden.
Freundliche Grüsse
KTM Schweiz"