Warte mal ab bis zum nächsten Regen...
Beiträge von Tresor
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Naja, hört sich etwas dünn an. Ich hoffe mal, der Akra bringt gleich noch etwas mehr Klang. Ansonsten muss ich den schnellstmöglich freibrennen
Du bist zweifels ohne als Schwarzes Schaf entlarft. Das Unschöne und Unglaubliche dabei ist, dass du deine Ansichten wie, desto lauter umso besser auch noch toll findest.
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Hat jemand eine Info, ob es eine Beheizbare Sitzbank geben wird ?
Für die non R oder R ?
Gibt es darüber etwas zu Lesen ?
Ist das für euch ein must have Feature ?
Interessant wäre auch, ob ein abgewinkelter Trichter für das Kühlwasser zum Lieferumfang gehört...
grüße
Fährst du 5 Minuten und es heizt auch so von unten. Okay, wenn du im Winter unbedingt Russland durchqueren willst, dann brauchst du vielleicht eine...
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Es läuft eben am Motorgehäuse runter. Unterhalb der Welle. Wie an den bisherigen Modellen auch.
Fotos davon gibt es in diesem Forum ja schon zu genüge.
Bin 100 km gefahren.
Das ist doch alles nur überflüssiges Kettenfett, das sich am heissen Gehäuse verflüssigt und an demselben runter läuft.
Ich hatte eine 690End.2014, eine 690Duke 2017, eine 790Duke und keine hatte an der Welle Öl verloren und du willst uns sagen, dass alle deiner drei 690er an der Antriebswelle Öl verloren. Das ist etwa so, als würde ich 2 mal hintereinander im Lotto gewinnen...
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Jetzt, wo die Kiste schon fast überall im Laden steht, nimmt mich schon Wunder, wieviel das Teil vollgetankt wirklich wiegt. Ich denke das werden dann schon gut 215 kg aufwärts sein, und ob das für mehr als kleine Offroad - Hüpfer reicht, bezweifle ich mal. Und ich denke nach wie vor, KTM muss auch leistungsmässig bald nachlegen, sonst wird das nichts mit „ready to race“!
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Ich glaube die Duke 86 NM die ADV 88 NM, bei ca. 1800 U/Min weniger.
Die 2 Nm gehen dann eher auf das Konto Messtolleranz, und die 790Adv ist eh noch 25 kg schwerer als die Duke ...
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Fahren wird sie ähnlich wie die Duke nur mit mehr Drehmoment.
Wievie mehr Drehmoment hat denn die 790Adv verglichen mit der 790Duke?
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Einen genauen Übergabetermin konnte er mir noch nicht nennen, nur die vage Andeutung auf Anfang März.
So habe ich noch genug Zeit meine 690er checken zu lassen und meistbietend an den Mann zu bringen.
Deine 690er hättest du vielleicht besser beim Händler eintauschen sollen, weil du als Privater beim Verkauf schlechtere Karten hast. Und jetzt im Winter will niemand eine Gebrauchte kaufen, also ist die Chance hoch, dass du auf ihr sitzen bleibst, ausser du „verschenkst“ sie dem Erstbesten.
Was heisst denn schon, du wirst der erste sein? Dein Händler kriegt eh mit der ersten Ladung ein paar 790er gleichzeitig, und diese könnte er auch gleichzeitig an mehrere Kunden übergeben!
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die orignale Eisentröte wird so heiß das es dir das Gepäck abfackelt ,
hab den Akra, weil er halt nur ein drittel so heiß wird wie der originale
Glaubst du überhaupt selbst, was du schreibst? Ich kann's mir schlecht vorstellen.
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Persönlich geht es mir echt auf den Sack, wenn Leute ihre Kiste noch lauter machen, als viele im im Originalzustand eh schon sind.
Die meisten Leute, die an einer Passstrasse oder an einer sonst hoch frequentierter "Mopedstrecke" wohnen, würden manche Töffbuben am liebste auf den Mond schiessen. Am Auspuff zu manipulieren ist kein Kavaliersdelikt, und es ist kein Wunder, wenn es politisch immer mehr Vorstösse gegen den Lärm von Mopeds (meist lärm-modifizierten Mopeds) gibt, und gleichzeitig die Lärmvorschriften immer restrektiver werden.
Hobby heisst nicht, man kann tun und lassen was man will.
Und was soll am Originalauspuff so Scheisse sein, dass man gleich nochmals einen Tausender für fast dieselbe Tüte ausgibt. Das Originalteil der 790er sieht jetzt nun wirklich nich schlecht aus.
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Das Leistungsdiagramm ist von Remus und nicht von mir.
Sollte es so „Fake“ sein, hätte es der Wettbewerb längst abgemahnt.
Sag ich doch, dass das Diagramm von Remus kommt.
Und REMUS schreibt unterhalb des Diagramms ganz klar "Irrtümer und Änderungen vorbehalten".
Okay mein Fehler, es war nicht Betrug, bloss ein Irrtum, dass die Leistungs- und Drehmomentkurve so schön verläuft.
Ich wusste gar nicht, dass der Wettbewerb abmahnen kann
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Komm mal ein bisschen runter. Worte wie Betrüger, posten von Fake Leistungsdiagrammen, an das Christkind glauben.
Leider gibt es in Foren Leute wie Dich. Leider.
Du findest das Akra Design und den Preis des PP ESD der neuen SMC R von KTM toll?," ehrlich"?!? zum Glück ist der Mensch in seinem Geschmacksempfinden frei.
Ignoriere einfach meine Posts und erspare die sinnlosen Kommentare.
Bin ich dir jetzt auf den Schwanz getreten? Sorry, ich wollte nicht Pappi spielen, aber du weisst doch, meist hat Pappi Recht.
Und wer ein geschöntes und falsches Leistungsdiagramm als Lockmittel verwendet ist nunmal ein Betrüger. Du fühltest dich auf jeden Fall davon angesprochen, sonst hättest du es nicht gepostet, alles klar. Kann jedem passieren, nimm es mir nicht übel. Was lernst du daraus? Glaub nicht jeden Scheiss, den dir die Werbung auftischt!
Nein, ich glaube nicht, dass ich in diesem Thread je gesagt habe, dass ich die Akra schöner oder hässlicher als irgend eine andere Anlage finde.
Stay cool bro, you look like a dog getting kicked in the ass, and that's so uncool!
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Hallo,das Leistungsdiagramm ist fürn Ar....Schau dir mal schon ausgetestete Diagramme an...1.hab ich noch nie gesehen, dass das Drehmoment schon bei 2500Upm beginnt, 2.noch nie gesehen ,dass es dann bis 4500Upm abfällt und 3.dreht sie niemals bis 9500Upm..meine riegelt wie jede andere bei 8900 bis 9000Upm ab.Mit der speziellen kompletten PP -Ausstattung ,Luffilterkasten ,Akra -VS und mit dem PP-Mapping dreht sie bis ca 9200Upm.
Grüße günne
Generell sollte sich der Käufer eines Remus-Enddämpfers ernsthaft, und ich meine ernsthaft, fragen, ob er von einem Hersteller etwas kaufen soll, der ihn nach Strich und Faden anlügt. Das Leistungsdiagramm ist sowas von Fake.
Laut Test Motorrad Zeitschrift bringen ausser Akrapovic Slip On ESD (meist nur minimaler Leistungsgewinn) die meisten Zubehör-ESD keinen Leistungsgewinn eher leichten Leistungsverlust.
Mir geht es vor allem um die Optik des Bikes. Sekundär um ein etwas dumpferen Klang. Nicht mehr nicht weniger.
Jedem steht frei selbst zu entscheiden was er an seinem Bike verbaut.
Wieso kaufst du dir keine Akra? Die Akra ist erst noch ein PP Teil von KTM. Natürlich steht es dir frei, von einem Betrüger (Leistungsdiagramm Remus) eine Anlage zu kaufen, aber deshalb gibt es Foren, um Leute eventuell zu warnen, und Dinge zu diskutieren. Und wieso postest du das gefakte Leistungsdiagramm, wenn es dir nur um Optik und Klang geht?
Wir reden ja auch von satten 3,3 PS Leistungssteigerung... Meine Fresse, da muss ich ja dann direkt die gesteigerte Leistung meiner Versicherung melden :D
Ich hab mir noch nie einen Endtopf wegen einer Leistungssteigerung gekauft, da gibts dann andere Mittel und Wege, da hat Rider7 ganz recht: Es geht rein um die Optik.
... und Klang
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https://www.motorrad-auspuff-s…4782-324517-01&zoom=4#img
Leistungsdiagramm von remus Vergleich Serie zu Slip- On
Das ist ein Leistungsdiagramm "made by REMUS". Du glaubst wohl nicht im ernst daran, dass dieser Enddämpfer so viel mehr Leistung erzeugt, und dann noch durch das ganze Band? Glaubst du auch noch ans Christkind?
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Morgen meinen freundlichen KTM Händler anrufen und wenn die COC/Briefe in D nun endlich bei den Händlern sind, hol ich meine neue SMC R noch die Woche ab
Jetzt muss nur noch die mir von Remus gegebene Antwort zutreffen, dass Mitte Februar ein"geiler Schalldämpfer" für die neue SMC R erscheint
Du kannst auch ganz einfach den Originalen Endtopf schwarz anmalen und in Weiss "Akropowitsch" oder sonst was drauf schreiben.
Die Probleme mit dem Endtopf müsste man haben ...
Dann musst du aber auch sicher noch all die orange eloxierten Deckelchen dazu kaufen, und auch ein oranger Zahnkranz darf nicht fehlen ...
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Das ist eben mein gehadere mit dem Quickshifter. Ich mags gerne selber machen, das Gas zu, im richtigen Moment schalten, und bestraft werden, wenn ich mich nicht genug drauf eingelassen habe. Sowas würde ein serienmäßiger Quickshifter mir weg nehmen an Fahrspaß.
Wo liegt denn dein Problem? Wenn du dir ein Hightech-
Moped anschaffen willst, dann nimm die Kiste mit all ihren features oder lasse es gleich sein, als hier wie ein Mädchen herum zu heulen, oder kaufe dir gleich ein Retro-Bike oder eine alte Kiste!
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Anfänglich habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine 790@R in die Garage zu stellen, doch für den gleichen Preis wurde es jetzt eine Kati mit 65 PS mehr Leistung, Travelpaket, Griffheizung und Topcase...
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Dann müßten gewisse Parameter identisch sein, z.B.
- Durchmesser (für Gabelbrücken)
- Achsaufnahme
- Bremsscheibenaufnahme
Hat das jemand mal probiert oder Ahnung davon?
KTM Ersatzteile anschauen, dann weisst du mehr:
https://sparepartsfinder.ktm.c…1000665638&isEngine=False
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Das ist aber ein sehr hypothetisches Modell und ist in der Praxis nicht unbedingt so anwendbar...
Je nach Alter und Km Leistung der gebrauchten 1190 können die unter Punkt 2 aufgeführten Kosten erheblich variieren.
Es hängt u.a. davon ab , ob noch eine Garantie bei der gebrauchten 1190 besteht.
Also :
- Lass ich die teuren Insektionen beim KTM Händler noch machen oder mache ich sie selber bzw. suche mir eine günstige Werkstatt
und- Wenn die Garantie bei der gebrauchten rum ist und leider das Federbein, die Benzinpumpe oder was auch immer den Geist aufgibt kommen ==> unbekannte Kosten dazu
Die beiden obigen Faktoren können bei 2 jähriger Haltedauer in dem einen wie anderen Fall ganz schnell mal eben 10 % des Anschaffungswertes ausmachen
Ich denke, dass beim Kauf einer älteren 1190er, ohne Garantie (von Privat), der Preis auch entsprechend tief ist und der eine oder andere Defekt darin schon enthalten ist, verglichen mit dem etwas teureren Kauf beim Händler. Dafür kriegst du vom Händler für eine gewisse Dauer Garantie, und wenn es nur 3 Monate sind.
Und ähnlich verhält es sich mit den Service Kosten. Ist die Kiste ausserhalb der Garantie und du kannst das Teil billig/selbst servicen, dann bleibt auch noch etwas übrig für kleinere Defekte.
Defekte oder Garantiefälle treten erfahrungsgemäss gehäuft am Anfang des Lebensyklus' eines Bikes in Erscheinung, oder wenn das Bike schon älter und mit vielen Kilometern behaftet ist. Auch die Behandlungsweise spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Rein persönlich würde ich eine gebrauchte KTM, die ausserhalb der Garantie ist, nicht von Privat kaufen, ausser der Preis ist gerade zu sensationell. Das hat dann vielleicht auch wieder einen Haken.
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Was interessiert dich denn so brennend am Thema, du kannst doch selbst mal was einbringen also nur dumm rum zu motzen.
Von dir kommt so was von nichts aber rein gar nichts hier, nur "haltet endlich die Klappe".