Alles anzeigenSo - gestern den Akra bekommen und direkt montiert.
Zu den Fragen die hier aufgekommen sind:
1) KAT - ist lose dabei und kann ohne montiert werden. Ist sogar von Außen nicht zu sehen ob er montiert ist, aber... es gibt kein Mapping. Würde somit nicht Fett genug laufen.
2) MAPPING - Gibt's leider laut dem Freundlichen noch nix. Dennoch - offener Luftfilter ist bereits bestellt.
2) OPTIK - Geschmackssache. Auf den Fotos bisher "Bäh was is der hässlich" bis montiert "Naja - geht - besser als der Original" ist alles drin. Ich finde ihn definitiv besser als Original, aber zu lang. Gerade bei kurzem Heck.
3) SOUND - Deutliche Verbesserung. Hört sich fast an wie der Sebring auf der 2013er. Nur in Leise. Könnte mehr knallen. Aber egal.
4) PREIS - Autsch, ist 'ne Ansage - 1.072,00 EUR. Muss man wirklich wollen...!
Dennoch nicht alles Gold was glänzt. Seit gestern Abend leuchtet meine Motorlampe (Bezinpumpenfehler, Fehlerspeicher auslesen - und ja, Kat ist richtig herum drin... *g*). Und der Mapping-Schalter geht seit Stunde 0 nicht. Sauber - gerade 160 km drauf. Das ist österreichische Ingenieurskunst! Ich brech ab!
Ich habe den Eindruck das die Jungs von Akra das Gespür für den Markt verloren haben. Deren Preispolitik war zwar schon immer recht hoch, aber dafür hatte man wenigstens alles aus Titan und eine passende Optik. Die Aktuellen sind noch teuer, sehen oft speziell aus und haben Hüllen aus Edelstahl. für meine Pani wollen die für einen sehr speziell aussendenden Slip-On 4000,- haben. 4000! Für einen Slip-On.
Ich drücke denen trotzdem die Daumen das die nicht schon bald in Vergessenheit geraten.
Dann lasst doch einfach das Original drauf! Die Leute von Akra denken sich, wenn die Id... für so wenig Auspuff soviel zahlen wollen, dann sollen sie soviel zahlen. Die Leute von KTM verwenden das x-fache an Enwicklungszeit, als alle Aftermarketlieferanten zusammen, um eine gescheite Originaltüte aufs Bike zu packen.