ja das stimmt.Aber ohne Ganganzeige Rätsel ich manchmal und will noch im siebten schalten
ist doch nur reine Gewohnheitssache ;)
ja das stimmt.Aber ohne Ganganzeige Rätsel ich manchmal und will noch im siebten schalten
ist doch nur reine Gewohnheitssache ;)
ja das stimmt.Aber ohne Ganganzeige Rätsel ich manchmal und will noch im siebten schalten
Das schafft selbst ein QuickShifter+ nicht.
Ich würde die alte nehmen. Mir will die neue einfach nicht gefallen...
gehts um Zubehör Handguards?
Der Lenker verläuft wie bei den alten konisch. 28mm an der lenkerklemmung, 22mm am Griff aussen.
Wenn du also xy Bügel kaufen willst musst du darauf achten dass diese für konische Lenker konzipiert sind.
Richtig!
Die Vorfreude gepaart mit Ungeduld lässt mich schon mal etwas stöbern...
Das Bike Set besteht aus 3 stabilen ABS-Rohrschellen, Durchmesser: [22er] 20-22 mm, [32er] 29-32 mm und [conical] 25-28 mm
Natürlich ohne Garantie, Bauchgefühl, aber so etwas wäre doch schon mal passend, oder?
ziemlich mittig, neben der Lenkeraufnahme
Sorry, für das OT, Technikforum ... Upps.
konisch 25-28mm könnte passen.
Allenfalls einen neuen Thread im Zubehör aufmachen mit Link zu deinen Handguards
Was würdet ihr vorziehen?
Eine smcr 690, erste Hand, Bauj. 7/16 1900 km gelaufen, Scheckheft, bis 7/20 Zusatzgarantie, 100% original und Neuzustand
oder eine nagelneue smcr 2019 vom Händler nagelneu für 10200 Euro inclusive Frachtkosten (kenne den Händler, deswegen so günstig)
freue mich über antworten da ich unschlüssig bin :-)
da der Geschmack und die Vorlieben unterschiedlich sind würde ich mich erst entscheiden wenn ich beide kurz gefahren bin. Bei mir war letztes Jahr nach der kurzen Probefahrt mit der alten SmC-R und der 701 SM klar dass ich den alten Antrieb bevorzuge. Jetzt mit dder neuen SMC-R würde es eventuell anders aussehen aber ich habe trotzdem keinen Bedarf wieder zu wechseln. Bei der gebrauchten würde ich aber einen Preis unter 8000€ anpeilen...8500 find ich immer noch hoch angesetzt.
Aktuelle Zulassungs Statistik für Motorräder Monat Februar 2019 in D.
Die neue SMC R ist auf Platz 33 mit 108 Stück vertreten.
Der Benefit der Neuen liegt in meinen Augen überwiegend in den elektronischen Neuerungen. Ich habe mich die letzten Jahre total an den Quickshifter gewöhnt und möchte nur ungern darauf verzichten. Gerade wenn man gelegentlich auf der Renne unterwegs ist ist es für mich nochmals ein deutlicher Gewinn an Spaß. Kurven ABS und TC. sind auch nie verkehrt.
Wenn man das Gefühl nur von seltsamen Menschen umgeben zu sein, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es nicht an den Anderen liegt.
Im heutigen Informationszeitalter muss ich mich schon fragen, was dieser 2x8cm Display im Jahr 2019 repräsentieren soll. Klein ginge ja noch, aber dass man weder RPMs, Tankstand noch Ganganzeige darauf findet, ist ein schlechter Witz. Besonders das Fehlen der RPMs ist ärgerlich, denn der neue Motor hält die Leistung zwischen 7000 - 9000 konstant hoch, und es dürfte echt schwierig werden, so die letzte Power aus dem Aggregat zu holen, und dabei nicht ständig im Begrenzer zu landen.
Leute in Mattighofen, ihr habt da etwas verwechselt oder vermischt, diese 690er ist kein Wettbewerbsbike, sondern ein Strassenbike.
Seit wann ist das Rauchen von Joints während der Arbeitszeit in Österreich erlaubt ist?
Diese 2019er SMC-R ist zudem arg klein. Ich bin jetzt schon ein paar mal drauf gesessen, und mit meinen 1.90m ist das Bike schlicht zu klein. Ausserdem hatte ich das Gefühl, ich sitze direkt auf der Gabel, oder mindestens nicht all zu weit davon entfernt. Klar, die Geometrie ist so gewollt, weil sich damit, infolge des "leichten" Hinterrads, herrliche Drifts ziehen lassen.
Und obwohl man relativ hoch sitzt, ist der Kniewinkel durch die frontlastige Sitzposition auch ziemlich spitz.
ZitatUnd obwohl man relativ hoch sitzt, ist der Kniewinkel durch die frontlastige Sitzposition auch ziemlich spitz.
Nein, der Kniewinkel ist z.B. exakt der gleiche, wie bei der 701 Enduro.
Nein, der Kniewinkel ist z.B. exakt der gleiche, wie bei der 701 Enduro.
Was nein, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Dann ist halt eben auch der Kniewinkel bei der 701 ziemlich spitz. Ausserdem ist die Sitzhöhe bei der 701 über 90cm und die Wölbungen der Sitzbänke und deren Sitzpositionen werden auch nicht die Gleichen sein.
Auf der neuen 690 Enduro sitzt es sich für mich eindeutig bequemer.
Auf der neuen 690 Enduro sitzt es sich für mich eindeutig bequemer.
wie jetzt ? auf der neuen Enduro bequemer als auf der neuen SMC-R? Soviel zur Einbildung...miss mal den Abstand Fussraste - Sitzbank oder Fussraste mit einem Referenzpunkt am Rahmen....dann merkst du dass die Abstände genau gleich sind
Dass die Enduro bequemer ist liegt nur an der höheren Sitzhöhe...kenne das...bin auch nur 2cm kleiner als du und komme auf der Enduro auch besser zurecht...der Kniewinkel ist aber genau gleich...so wie auch bei der alten SMC-R im ggs zur 701 Enduro...kann ich aus Erfahrung so sagen da ich meine beiden diesbezüglich gemessen hatte
PS: ich habe übrigens bei beiden die Lenkerböcke gedreht, damit ist der Lenker etwas weiter weg vom Fahrer und man hat mehr Platz wenn man gross ist. Zudem kommt noch die Lenkererhöhung
@ Tresor
dir ist aber schon bewusst dass es auf dieser Welt auch Personen gibt die bei weitem kleiner als 1,90 sind, und vielleicht auch mit einer SMC fahren wollen?
Ich bin 1,88 und finde den Kniewinkel perfekt!
Was 2cm für einen Unterschied machen
Zitatmiss mal den Abstand Fussraste - Sitzbank oder Fussraste mit einem Referenzpunkt am Rahmen....dann merkst du dass die Abstände genau gleich sind
So ist es.
... Lenkererhöhung?
20mm oder mehr? von KTM Powerparts? Erläuter mal bitte kurz. Nachträglich eingebaut?, Gründe? bemerkbarer Komfortgewinn?
Vielen Dank- auch 1,90...
Grüße
Ich meine nicht das Ruckeln. Ich meine das Rattern. Also ein mechanisches Geräusch. Es hört sich an als würde die Steuerkette schlagen oder als ob irgendetwas metallisches Lose ist.
Ich hatte letztes Jahr ne 2017er Duke V. Ich hatte auch son Kettenrasseln bei niedrigen Drehzahlen und gleichzeitigem Wechsel zw. Zug- und Schubbetrieb. Bin wahrscheinlich 5tkm damit gefahren bis ich es doch mal bei Händler angesprochen habe. Der sagte sofort das ist der Steuerkettenspanner. Dieser wurde dann bei 10000 km auf Garantie getauscht. Ab da war ruhe.
Deiner müsste dann ja von Anfang an n.i.O. gewesen sein.
... Lenkererhöhung?
20mm oder mehr? von KTM Powerparts? Erläuter mal bitte kurz. Nachträglich eingebaut?, Gründe? bemerkbarer Komfortgewinn?
Vielen Dank- auch 1,90...
Grüße
bei der 701 Enduro waren es 15mm, bei der SMC-R nur 10mm. Erst auch 15mm, aber nach einer kurzen Testfahrt hab ich auf 10mm umrüsten lassen, war mir doch zu hoch. Ja aus dem PP Katalog. Gibt es für die neue sicher auch wieder.
Ich mag eine aufrechte Sitzposition, da ich aus dem Endurobereich komme bin ichs mir einfach gewöhnt so und finde es angenehmer.
Ich hatte letztes Jahr ne 2017er Duke V. Ich hatte auch son Kettenrasseln bei niedrigen Drehzahlen und gleichzeitigem Wechsel zw. Zug- und Schubbetrieb. Bin wahrscheinlich 5tkm damit gefahren bis ich es doch mal bei Händler angesprochen habe. Der sagte sofort das ist der Steuerkettenspanner. Dieser wurde dann bei 10000 km auf Garantie getauscht. Ab da war ruhe.
Deiner müsste dann ja von Anfang an n.i.O. gewesen sein.
Ich hatte mit einige Videos von der 701 und der neuen SMC-R angesehen und man kann dieses Rattern bei allen hören. Wird also normal sein.
Ich hatte mit einige Videos von der 701 und der neuen SMC-R angesehen und man kann dieses Rattern bei allen hören. Wird also normal sein.
Rattert bei mir auch