Alles anzeigenNahezu jedes Fahrzeug kann erheblich mehr, als der Fahrer sich traut oder kann.
Ich bin früher Offroad (vierrädrig) gefahren, auch Trophy in Rumänien, und erst in richtig schwerem Gelände, wo man sich weglos Hänge mit 100% Steigung hochwincht, wird eine Materialschlacht draus, wo Mensch und Gerät an Limits stoßen.
Umgekehrt bin ich mit meinem Alltags-PKW Sachen hoch und runter gefahren, wo die hochgelegten SUV Fahrer sich mit Allrad reihenweise ins Hemd gemacht haben. Verständnis der Situation ist nämlich hilfreicher als überkandideltes Material, mit dem man nicht umgehen kann.
Will heißen: in den allermeisten Fällen wird ein Allround-Motorrad seinen Fahrer durch alle Situationen bringen, die in Europa auftreten, wenn man sein Gerät zu bedienen weiß. Wer nicht gerade Expeditionen heftigster Art vor hat und von der Sitzhöhe an der R scheitert, ist mit der kleinen 790er vermutlich bestens ausgestattet.
Sehr gut auf den Punkt gebracht
Ich komme soeben von einer 320km Ausfahrt mit meiner S retour und kann für meinen Teil sagen, dass ich von dem absolut begeistert bin. An Straßen war heute in Österreich/Slowenien/Italien wirklich alles dabei; Wenn man die Threads hier verfolgt, könnte man fast meinen, man hätte mit der S den allerletzten Mist gekauft.
Ich bin sehr froh, dass ich mich letztendlich für die S entschieden habe - vom Preis her war's mir egal, da ist zur R nicht mehr viel um. Von einem praktischen Gesichtspunkt aus gesehen ist es für mich trotz allem das bessere
Moped. An den Aussagen von Joe Pichler und Co mit den 99% wird als schon was dran sein ...wenn man's auch realistisch betrachtet;