Ist besser...
Beiträge von MaxeB
-
-
Hallo Timmi,
ich habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen und meine geliebte 790 ADV R gegen eine 2024er 890 ADV R eingetauscht.
Die Neue fährt sich irgendwie leichter obwohl sie etwas schwerer ist und fliegen kann sie genauso gut

Die Landung ist mit der richtigen Einstellung der Dämpfer auch wieder besser

-
Der STR ist für mich der beste 80/20 Reifen den ich in den ganzen Jahrzehnten auf einem Motorrad gefahren bin.
Im Vergleich mit der ganzen Konkurrenz kann dieser Reifen On/Offroad weit mehr als nur 80/20.
-
Zwei wilde Tage auf dem TET von Meck-Pomm nach Barlinek Polen und etwas Umgebung
IMG-20250204-WA0009.jpgFrische -4 Grad und herrlicher Sonnenschein

-
Der Scheinwerfer ist nicht richtig montiert gewesen. Bei meiner 1000er Durchsicht wurde auf Garantie alles zerlegt und richtig montiert.
Jetzt sehe ich endlich auch etwas im dunklen, ohne die ganze Zeit mit Fernlicht rumzufahren

-
Vielen Dank für deinen Beitrag

Die 1000er Durchsicht steht bald an und da werde ich den Mangel natürlich auch anzeigen.
Mal sehen ob ich mehr Glück habe und meine Werkstatt in der Lage ist das Problem abzustellen.
Ich werde berichten
... -
Danke für deine Hilfe.
Leider habe ich bei der Themensuche diese Einträge nicht gefunden.
-
Hallo Leute,
hat jemand von euch, durch das kleine Loch in der Verkleidung, den Scheinwerfer einstellen können?
Eine von außen sichtbare Einstellschraube ist nicht vorhanden, nur ein Loch in der Verkleidung.
Schwer sichtbar und in einem echt blöden Winkel, ist dann die Einstellschraube am Scheinwerfer zu sehen.
Ich habe eine Ewigkeit probiert einen Inbus-Schlüssel aufzustecken und bin gescheitert, weil der Aufsetzwinkel nicht stimmt.
Gibt es da einen Trick oder fehlt einfach was bei meiner Maschine?
-
Weil sich die neue Schicke so gut in ihrer artgerechten Heimat schlägt, hat sie sich auch artgerechten Gummi verdient

Mitas Enduro Trail XT+ natürlich in der stabilen Dakar-Ausführung

-
Screenshot_20250106-114617.pngIMG_20241231_121122243.jpg
Erster artgerechter Einsatz meiner Neuen

Jetzt kommt sie aber nicht mehr ins Wohnzimmer
, nicht das sich daran gewöhnt und aus ihr noch eine Supermoto wird 

-
IMG_20241224_135446291.jpgMoin, ich hätte eine übrig, wenn du noch Interesse hast?
Fast neu und deine Geteilte kannst du gerne behalten. 😉
Halber Neupreis plus Versand.
-
Ja, ich hatte das 15er drauf und hinten einen Zahn mehr.
Okay meine Alte ist von 2019 und die 23er 790er bin ich nur einmal gefahren. Ich finde sie aber nicht besser abgestimmt. Das ist meine Meinung, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Am besten beide Probe fahren und das am gleichen Tag und auf gleicher Strecke 😉.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich hole mal das Thema wieder hoch, da ich vor einem ähnlichem Problem stehe:
Geht bei mir um Gebrauchtkauf MY23 790ADV vs 890ADV bei einem Preisunterschied von ca 2000 Euro. Ist das der 890er Motor und das einstellbare Fahrwerk wert? Beide Fahrzeuge haben ähnliche Kilometerleistung und fast gleiche Ausstattung/Zubehör
Bin die 890er nicht gefahren und die 790er habe ich bei der Probefahrt nicht ausgereizt, jedoch etwas mehr Drehmoment in der Mitte verträgt sie sicher.
Hab hab ich noch einen Unterschied der beiden Modell übersehen?
Danke
Ich kann dir nur raten die 890er auch Probe zu fahren, bevor du dich entscheidest.
Ich selbst bin gerade von meiner geliebten 790er auf eine neue 890er gewechselt.
Ich bewege meine Fahrzeuge sehr gerne artgerechte und oft am Limit, der Motor der 890er erlaubt mir viel präziser im Gelände unterwegs zu sein. Etwas Drehmoment und Leistung mehr sind zwar nicht so wichtig, aber bei der viel besser Leistungsentfaltung und Laufkultur wären die Mehrkosten zu 100% es Wert.
-
Hallo Leute,
ich habe mir passend zu Weihnachten keinen Baum ins Wohnzimmer gestellt, sondern meine neue Kati

Nach ca. 6 Jahren mit meiner alten Dicken (790 ADV R) konnte ich einfach nicht dem Zauber der neuen Schicken wiederstehen

-
Hey, ich kopiere hier mal meinen Beitrag rein den ich in das Duke Forum geschrieben habe. Dort hat aktuell Max23 ganz ähnliche Probleme.
Ich habe eine 790 Adventure Bj. 2019 ca 20 000 km.
Habe auch beide Fehler, MTC und Öldruck. Auslesen der Fehlercodes gibt bei mir einen Impulsgeber-Fehler (siehe unten)
Vielen Dank nochmals

Ich habe für den Impulsgeber und Dichtung ca. 104€, plus Montagezeit ausgegeben.
Jetzt läuft sie wieder!!!

-
Danke für deine Hilfe und deine Tipps

-
Habe aktuell ähnliches Problem,
nur das zu dem MTC Fehler noch die Warnung Öldruck zu niedrig gekommen ist

Kann das auch der Impulsgeber sein?
-
Bild von meiner 790er, letzte Woche, TET Polen Abschnitt 4.
Sand, Matsch, tiefe Wasserlöcher und schlechte Strassen.
Bereifung Bridgestone AX41.
Den kann ich, mit gutem Gewissen, weiter empfehlen
. -
Offiziell ist damit die Betriebserlaubnis erloschen.

Aber es hat sich, über all die Jahre, nicht einer der erwähnten Spaßverderber, auch nur im geringsten, dafür interessiert.
Wie ich schon sagte, habe ich bei allen Enduros, die ich hatte, die Übersetzung geändert und damit etliche TÜV-Termine, Polizeikontrollen, sowie auch einen grossen Unfall, durch.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin am überlegen, mir eine 790 A-R zu kaufen und bin die 790 Adventure S zur Probe gefahren. Es ist ja bekannt, dass die 790 eine "Anfahrtsschwäche" haben, ich habe den Motor auch schon abgewürgt. Gerade im Gelände bei langsamerer Fahrt nicht so geil. Gibt es da schon irgendeine Abhilfe oder Trick?
Grüße
Marc
Mein Rat, nimm die R.
Wenn du aktuell die 690er Enduro fährst ist dass das optimale Upgrade für dich.
Ich bin selbst 2019 von der 690R auf die 790R umgestiegen und bin bis jetzt hoch zufrieden.
Die Übersetzung habe ich, wie auch bei meinen anderen Enduros, verkürzt.
15er Ritzel und 46er Kettenrad sind aktuell auf meiner 790er, damit fährt sich Hobel echt gut und man kann fast alles im 2.Gang fahren. Selbst Anfahren klappt damit
.