Beiträge von MaxeB

Hey Schmuki, was veranlasst einen so ein Motorrad zu kaufen ohne jemals damit gefahren zu sein?

Ich habe meine 790 Adventure bestellt. I(ch wohne in Valencia Spanien. Laut dem Händler geht die Fuhre am 15.Februar 2019 ab Werk verschickt und 1 Woche später beim Händler. Das heisst ich sollte diese ab Ende Februar, Anfang März mein Eigen nennen können.

Hallo Jungs,

schaut mal bei Video und Bilder zur 790 Adventure R vorbei.

Ihr seid nicht allein:grins:

Es gibt noch mehr Leute die es nicht abwarten können :sabber: und ein Moped bestellen was sie noch nicht probegefahren sind.

Aber ganz ehrlich was soll da schon schief gehen, ich bin noch keine KTM gefahren die :kacke: war! :ja:

:peace:

wenn ich das so lese zweifle ich gerade etwas an dem was du vorhin unter "Gelände" beschrieben hattest.

Bilder zeigen nie alles. Vor allem kein Gefälle. Meins zeigt den Einstieg (in Gegenrichtung) in eine längere selektive felsige bergab Sektion. Üben lässt es sich auch besser mit einer leichten Hardenduro:zwinker: Aber jeder wie er sich das vorstellt. Ich denke jene die selbst Sportenduros fahren wissen was ich meine. Hardenduro wie z.B. bei den Kini Touren würde ich einer 790 jedenfalls nicht antun. Nur um dann sagen zu können: ich bin der geilste es mit der 790 probiert zu haben? Nee da ist mir das Bike dann doch zu schade es für sowas zu schinden. Ich bin aus der Phase raus als ich meinte nur weil es andere (Blasusiak, Jarvis, Walker, Letti, und Co) so einfach aussehen lassen, es auch so easy ist und ich das auch können müsste:grins:

Auch du hast Recht.:knie nieder:

Aber wir reden hier über ein Multitool, wo sich der Hersteller sehr weit aus dem Fenster lehnt (Ready to Race).

Da passt der Spruch: Ist Sie zu stark, bist du zu schwach.

Soll heißen: Wenn man den Willen hat, kann man mit viel üben auch ein paar schöne Skills hinbekommen.

Es muß ja jeder selbst entscheiden was er mit dem geilen Bock anstellen will.

Bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt, wie lange ich mich beherrschen kann, bis ich meine R über einen Table jage :grins:.

:winke:

Also die beiden Endurobilder zeigen mir nichts, was nicht auch mit der 790@R gehen wird. Wenden auf so einem schmalen Pfad ist sicher ein Argument aber dann muss man sich eben die geeignete Stelle dafür raussuchen. Und gerade der Chris ist für mich der Maßstab, da er mir zeigt, dass es geht und ich es eben auch probieren sollte. Ansonsten üben üben üben... :zwinker:

Genau so ist es ! :ja:

Geht nicht, gibts nicht! :peace:

Wenn man Angstgesteuert unterwegs ist, solltem man das Geländefahren weglassen und sich ein anderes Moped kaufen.

Ich war gerade bei meinem Händler. Hat heute seinen Vorführer bekommen. Probegesessen und festgestellt, Alles richtig gemacht. Past wie angegossen.

Fahren wird sie ähnlich wie die Duke nur mit mehr Drehmoment.

Das kommt mir auch entgegen. Die Duke hatte ich Probegefahren.

Was mir nicht gefällt ist das man bei der zweiten Höhe des Sitzes Aussparungen in der Plastikabdeckung sieht. Ansonsten alles wertig gemacht.

Jetzt gehört die nächste ADV mir.

Na das hört sich ja super an, bin gespannt wann du deine bekommst.

Du brauchst dir keine Sorgen machen :grins:

Ich bin fest davon überzeugt:ja:, dass wir genau das bekommen was wir wollen.

Du eine Nummer kleiner und handlicher.

Ich eine Nummer größer,fahrstabiler auf der Strasse und größerer Reichweite. (aber auch mehr Gewicht)

Also :peace: an alle, die wie wir dieses Waagnis eingehen.

Und: Die Macht ist mit uns :zwinker:

Hab ich mich etwa für den falsche Händler entschieden? Ich muss wohl bis Ende März warten. :traurig: GST ist aber eben nur 7km entfernt.

Und wenn ich das aktuelle Wetter so sehe, auch das kommende Wochenende, dann krieg ich schon ne Krise, dass ich seit langem mal keine Bike habe. Naja, um so mehr steigt die Vorfreude.

Und was willst du mit Spiegel der S an der R? Da gehören ordentliche Klappspiegel fürs Gelände ran oder willst du auch nur den Stollen bis zum Eiscafe runterfahren? :grins:

Ansonsten ist es die richtige Entscheidung, die 690 so schon an den Mann zu bringen. Seit wann bekommt man bei Inzahlungnahme mehr raus als Privat verkauft. Der Händler will ja schließlich auch was verdienen und muss auch noch Gewährleistung geben. Manche haben aber auch Vorstellungen :zwinker:

Klappspiegel hatte ich schon an meiner 640er, die haben total abgenerft, ständig musste man die Dinger nachjustieren.

Werde mir die Spiegel so anbauen das sie beim stehend fahrend nicht stören, habe ich so auch an der 690er angebastelt :achtung ironie:

Dafür gehen optisch die runden Originalen überhaupt nicht.

Da mein Händler auch nur von März gesprochen hat, kann es ja eventuell bei mir ach später werden.

Lass uns doch den Spaß. Vorfreude ist was schönes, und unter den ersten zu sein, die ein neues Modell fahren, ist was tolles. Und wenn der Kollege sich so darüber freut, der erste zu sein, hat er ja eindeutig was davon :wheelie:

Ich bekomme die erste in weiß, wenn sie da sind (mein Händler hat 15 oder 20 Stück bestellt) und freue mich wie Bolle (allerdings immer noch vorbehaltlich der Probefahrt... Kanns kaum erwarten...) :sabber:

Da schließe ich mich an. Mein Händler meinte ich bekomme die zweite weiße die kommt. Die erste wird der Vorführer. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbei fahren und schauen ob sie schon da ist.

Beim Verkauf habe ich mit Privatverkäufen auch die besseren Erfahrungen gemacht. Mein Händler hätte mir für meine 2016 Duke V 4.500.-€ gegeben. Verkauft habe ich sie privat für 6000.-€. Der Händler muß wenn er sie verkauft eine Garantie geben und möchte auch noch was verdienen. Ist völlig OK. Ich hoffe der Verkauf der Duke ist nicht voraussetzung für den Neukauf. Das könnte schwer werden. KTM hat die Duke V zwei Jahre mit 1000.-€ subventioniert. Das drückt das Preisniveau schon sehr nach unten. Ich habe bei meiner das Zubehör Extra verkauft. Das 690 Klientel sucht,meist als Einsteiger, eher das günstge Model. Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

Habe gerade gesehen das du die Enduro fährst. Die ist viel wertstabiler und besser zu verkaufen. Ich drücke die Daumen.

Danke für eure Anteilnahme:applaus:.

Also Privatverkauf geht immer besser, habe da schon so einige Erfahrungen:grins:.

Dann kommt noch der optimale Umstand, dass ich es überhaupt nicht eilig habe die Enduro an den Mann zu bringen und das die neue (2019er) schön teuer ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Übergabetermine nennen könnt, wenn ihr welche habt:winke:

So Leute ich habe es auch getan :staun:, ein Motorrad bestellt was ich nur probesitzen durfte und noch nicht gefahren bin.:peace:

Aber am Wochenende auf der BMT war es um mich geschehen.:sabber:

Also eine 790 @ R mit QS+, Heizgriffe und Spiegel von der S.

Bestellt bei MTA Oranienburg und ich soll :grins: die Erste bekommen, von denen die er bestellt hat.:knie nieder:

Einen genauen Übergabetermin konnte er mir noch nicht nennen, nur die vage Andeutung auf Anfang März:weinen:.

So habe ich noch genug Zeit meine 690er checken zu lassen und meistbietend an den Mann zu bringen.

Gestern auf der BMT sagte man mir, dass diese Öffnung so gewollt ist:staun: wegen eventueller Stauhitze und offen bleiben soll.:denk:

Aber egal der Bock ist geil :sabber:und ich habe vor Ort mit MTA aus O-burg eine Bestellung für eine @ R klar gemacht.:peace:

Als Geburtstagsgeschenk an mich selbst habe ich heute den Kaufvertrag fix gemacht :prost:

Sehr fairer Preis inkl. CC & QC+ noch deutlich unter UVP.

Fabrikdatum ist der 25.02., also kann es hoffentlich Anfang/Mitte März auf die Piste gehen :wheelie:

:peace:Herzlichen Glückwunsch:prost:

Habe ähnliches vor:zwinker:, will mich aber wenigstens einmal vor der Bestellung draufsetzen und muß also noch bis zu den BMT (08.02.) warten.

Kannst du mir bitte deinen Gesammtpreis nennen, so habe ich schon mal einen Ansatz wo die Reise hingehen kann.

Danke.

Gruß :winke:Torsten

Hallo Leute:winke:,

hat jemand von Euch Infos was die Extras kosten sollen, wie Quickshifter und Tempomat?

#Manuel, danke für die tollen Detailfotos, da durch steigt mein Interesse an der 790 ADV immer weiter.:sabber:

Plane deshalb einen Besuch bei den BMT ein, na mal sehen ob ich dann doch auf eine zweizylinder Kati umsteige.:zwinker:

Hey, vielen lieben Dank :)

Denke dann wird es der TKC 80, die Pirelli sehen zwar cool aus, aber scheinen doch deutlich mehr fürs Gelände zu sein.

Der TKC 80 scheint auch auf der Straße nicht so schlecht zu sein.

Gute Wahl :Daumen hoch: , hatte den MT 21 auf meiner 640er, die fing bei 120 kmh auf der Strasse zu pendeln an und waren rutschiger :staun: .
    Danach den TKC 80, pendeln weg :grins: , weniger rutschig :ja:, aber eben weniger Traktion im Geländer.

Jo, habe gerade nachgemessen, Mitte Lauffläche 6mm, nach 3000 km. Neu hatte er 11mm.
    Kommt ungefähr mit TKC 80 gleich, den hatte ich bei 6000 km gewechselt.
    Nässeempfindlich sind beide gleich, da dreht schon mal beim beschleunigen das Hinterrad durch. :staun:
    Naja man kann nicht alles haben :weinen:, aber bei rund 70 Ps auf kleinen Gummiklötzern eigentlich kein Wunder.
    Trocken und warm kleben die Dinger wie die TKC auf der Straße, habe da schon so manchen Straßenfahrer geärgert. :crazy:

Hallo Manuel,
    habe im Netz die abgehangene Datei gefunden, also wenn du legal unterwegs sein willst, hast du nicht viel Auswahl.
    Fahre aktuell Michelin Anakee Wild, der ist auch nicht freigegeben, bis jetzt hat sich bei mir auch kein Schwanz für die Reifen interessiert.
    Bin schon lange auf der Suche nach der Eier legende Wollmilchsau für 50:50 On-Offroad.
    Der Anakee geht besser im Gelände als der TKC 80 und Strasse genauso gut.
    Heidenau K60 Scout ist mehr für Strasse, trockner Waldboden/Waldwege oder Schotter gehen gut, nasses Gras/Laub sowie loser Sand (Kiesgrube) gehen gar nicht.
    Vorteil ist die Haltbarkeit.
    MT 21 ist was fürs Gelände wenig Straße, hatte ich auf meiner 640.
    Enduro 3 Sahara liegt so aus meiner Sicht zwischen TKC 80 und Heidenau K60.
    Also, es liegt bei jedem selbst wie und wo er sein Schätzchen bewegen will und muss Ihr die passenden Schuhe verpassen.
    Ob erlaubt oder nicht, für mich ist es wichtiger für meinen Fahrstil den richtigen Riefen zu habe und damit sicherer unterwegs zu sein.
    Also geht bei mir auch die Suche weiter.
    Bin jederzeit Dankbar für Anregungen aus dem Forum.

:winke: Maxe

Zitat