Bild von meiner 790er, letzte Woche, TET Polen Abschnitt 4.
Sand, Matsch, tiefe Wasserlöcher und schlechte Strassen.
Bereifung Bridgestone AX41.
Den kann ich, mit gutem Gewissen, weiter empfehlen .
Bild von meiner 790er, letzte Woche, TET Polen Abschnitt 4.
Sand, Matsch, tiefe Wasserlöcher und schlechte Strassen.
Bereifung Bridgestone AX41.
Den kann ich, mit gutem Gewissen, weiter empfehlen .
Offiziell ist damit die Betriebserlaubnis erloschen.
Aber es hat sich, über all die Jahre, nicht einer der erwähnten Spaßverderber, auch nur im geringsten, dafür interessiert.
Wie ich schon sagte, habe ich bei allen Enduros, die ich hatte, die Übersetzung geändert und damit etliche TÜV-Termine, Polizeikontrollen, sowie auch einen grossen Unfall, durch.
Alles anzeigenMoin,
ich bin am überlegen, mir eine 790 A-R zu kaufen und bin die 790 Adventure S zur Probe gefahren. Es ist ja bekannt, dass die 790 eine "Anfahrtsschwäche" haben, ich habe den Motor auch schon abgewürgt. Gerade im Gelände bei langsamerer Fahrt nicht so geil. Gibt es da schon irgendeine Abhilfe oder Trick?
Grüße
Marc
Mein Rat, nimm die R.
Wenn du aktuell die 690er Enduro fährst ist dass das optimale Upgrade für dich.
Ich bin selbst 2019 von der 690R auf die 790R umgestiegen und bin bis jetzt hoch zufrieden.
Die Übersetzung habe ich, wie auch bei meinen anderen Enduros, verkürzt.
15er Ritzel und 46er Kettenrad sind aktuell auf meiner 790er, damit fährt sich Hobel echt gut und man kann fast alles im 2.Gang fahren. Selbst Anfahren klappt damit .
Wie hast du das Blech montiert/was für Schrauben?
Nichts besonderes, was ich gerade da hatte.IMG_20221107_201242.jpg
Sieht ja Topp aus , ich habe auch nur was aus dem Baumarkt angebastelt, weil es im April 2019 das originale Gitter noch nicht gab und dann blieb es bis heute so ...
Hinten habe ich mir aus einer 3 mm Gummimatte einen Federbeinschutz geschnitzt, funktioniert super .
Habe mir auch eine Alternative für die Bremse bestellt.
Habe gerade mal 14000 km runter und schon den zweiten Steinesatz drin.
Bei KTM-West gab es folgendes Angebot dafür:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
#AtomErwin.
gibt es Erfahrungen von dir mit der neuen Scheibe?
Hallo Reinhard,
eine ca. 3mm dicke Gummimatte die ich noch in meiner Werkstatt rumzuliegen hatte.
Wichtig ist nur, dass sie nicht zu dünn und flatterig ist und jede Bewegung der Schwinge mitmacht.
Ich weiß, die Verschraubung sieht nicht sehr elegant aus.
Da werde ich mir noch ein ein paar andere besorgen.
Nein, die Schrauben gehen natürlich nicht in den Luftfilterkasten hinein.
Ich habe den Gummi zwischen Luftfilterkasten und Radabdeckung soweit hochgeschoben, dass er oben drüber hinaus schaut.
Hallo Olaf,
na klar kannst du das Ding nachbauen, ich habe ja keine Rechte dafür angemeldet .
Dafür ist so ein Forum ja auch eigentlich da , dass man sich austauscht und weiter kommt.
Die versprochenen Bilder konnte ich leider nicht machen, da ich Verletzungsbedingt nicht in den Dreck fahren konnte.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich überlege gerade eine 790 ADV zu holen, gibt es ja aktuell zum Modellwechsel etwas günstiger.
Da ich bisher keinen "positiven Thread" gefunden habe wollte ich hier mal fragen:
1. Wer hatte bis jetzt noch kein Problem und wie viel km gefahren?
2. Wenn Ihr ein Problem hattet --> war ein sicheres weiterfahren möglich?
Grüße
Dominik
Das liegt in der Natur des Menschen, er meckert halt lieber als zu loben .
Ich jedenfalls bin total zufrieden mit meiner @R, na klar hatte ich auch ein paar "Kleinigkeiten" wie bei den anderen Kollegen.
Aber wenn du eine 790er für schmales Geld bekommst, dann los, du kannst aus meiner Sicht nichts falsch machen.
Der meiste Dreck landet auf dem Gummi und fällt seitlich auf die Schwinge und auf die Kettenabdeckung.
Ich kann aber leider erst am Sonntag mit der Maschine wieder fahren und werde dann ein paar Bilder machen.
Ja alles fest, habe das auch bei der Duke meiner Tochter so ähnlich gelöst, da habe ich den Gummi nur mit Klett befestigt, so kann sie ihn zum putzen einfach abnehmen.
Bei der Duke meiner Tochter habe ich eine Gummilippe zugeschnitten und an den Luftfilterkasten mit stabilen Klettband befestigt.
Sie hat sich beschwert, dass der ganze Dreck bis nach vorn aufs Federbein und der Abgasanlage fliegt.
Genau, nicht mehr ganz so heftig, vor allem fliegt der Dreck nicht mehr bis aufs Federbein.
Nach der nächste Schlammschlacht, poste ich mal ein paar Bilder.
Der ist zwischen dem Luftfilterkasten und der oberen Verleidung geschoben und mit zwei kleinen Schrauben fest gemacht.
Der einzige Spritzschutz der für mich wirklich Sinn macht, ist der hier !IMG_20210405_144322.jpg
Den habe ich mir aus einer 4 mm dicken Gummimatte geschnitten.
Hatte auch das Problem, habe ich vor 10 TKm selbst nachgezogen und seit dem dicht. Aber Achtung nur leicht nachziehen, die verbauten Schellen sind billiger Schweiß und verteilen die Kraft nicht gleichmäßig.
Also ich fahre schon eine ganze weile mit geänderten Übersetzungen durch die Gegend (640er, 690er und jetzt 790er) und keinen hat es interessiert!
Bei mir überwiegt hier ganz klar der Vorteilsgedanke.
Hallo Andreas,
sieht super aus dein Schätzchen
Kleiner Tipp, die Schellen für die Spiegel habe ich bei mir einfach umgedreht montiert, so schauen die ollen Stummel nach unten .
Die kleine Nase an der Seite, die die Armatur vors verdrehen schützen soll, halte ich für überbewertet.
Fahre so schon ca. 1000 km mit rum, alles i.O.