Ist das Problem bei den neuen Modellen denn bereits behoben?
Beiträge von Thomas7
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Ist das ein bekanntes Problem? Mir war so, als wenn das Einzelfälle gewesen wären mit der Nockenwelle.
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Das Problem mit den Inspektionsterminen hat man bei allen Marken und Händlern. BMW findet bei der 1000er ein Überziehen um 200km zb. garnicht lustig. Bei Yamaha und KTM ist man etwas flexibler. Die Werkstätten sind in der Saison leider oft am Limit und haben genau wie alle anderen mit Personalmangel und Corona zu kämpfen. Die machen das nicht um ihre Kundschaft zu ärgern.
Das ist Unsinn. Vier BMWs hier und jedes Mal gnadenlos überzogen. Inspektionen bei verschiedenen Händlern gemacht und war nie ein Thema.
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Für jede Reparatur gibt es Gewährleistung, das hat mit der bestehenden Garantie nichts zu tun. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
Das halte ich für ein Gerücht. Oder zumindest für Halbwissen vielleicht. Dann könnte man ja ins Unendliche so fortfahren. Das wird es in der Form so ganz sicher nicht geben.
Da das komplette Display getauscht wird und somit ohnehin keine Reparatur erfolgt, ist es zumindest fraglich.
Das Thema ist doch eh schon ewig bekannt, oder? Wie kann sowas dann immer noch passieren?
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Was passiert eigentlich, wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist und der Tacho zum x-ten Mal Feuchtigkeit zieht? Pech gehabt? Oder kann man sich da auf einen Folgefehler berufen?
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Oje, auf alle Fälle gute Besserung!
Korrigier mich, falls ich mich täusche, aber könntest du das nicht anzeigen? Sowas gehört von der Stadt/dem Kreis beseitigt und dürfte auch für die Versicherung von Belang sein.
Gute Besserung!
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Ne laut Gesetz dürfen Sie zwei Mal nachbessern. Wenn es dann immer noch nicht klappt darf man vom Kaufvertrag zurücktreten soweit mir bekannt ist. (gilt für dt, weiß nicht ob es in at angers geregelt wird) Bevor das passiert werden die aber irgendwas finden um dir die Schuld in die Schuhe zu schieben nehme ich an.
Sagen es ist Verschleiß, unsachgemäße Nutzung oder was auch immer
Das ist korrekt. Zwei Mal muss man dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
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Hey. Es wird wahrscheinlich der Simmerring von dem Ritzel sein. Ist recht unkompliziert zu reparieren und die Kosten sind auch überschaubar.
Das Ritzel muss ab, dann kommst du schon an alles nötige. Wenn der Simmerring getauscht wird, tausch am besten auch den O-Ring direkt aus.
Warum sollte er sich Gedanken über die Kosten machen? Die Karre hat Garantie.
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Warum? Die 1290 SADV kriegst doch auch schon um 14 k € :D
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Das möchte ich ja auch gar nicht absprechen. Aber ich bin mir sicher, dass es mehr kostet, als die Oxford Griffe und es sieht einfach deutlich schlechter und deutlich schlechter verarbeitet aus. Das würde mich einfach ärgern.
Aber wenn wir ihr zufrieden sein, dann passt es ja.
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So sieht es bei mir auch aus, und ich finde, es ist durchaus wertig gemacht. Bei meiner Tiger musste die serienmäßig im Lenker verlegte Griffheizung nach außen verlegt werden und bekam auch so ein Kästchen, aber das sah richtig "hingeschissen" gegen das hier aus. Ich bin's zufrieden.
Das kann nicht dein Ernst sein. Das sieht unmöglich ist. Wirklich schäbig. Dazu noch die Kabel, die unten herausgucken. Ne. Niemals würde ich dafür Geld bezahlen. Dann lieber wirklich Oxford. Die Steuerung sieht tausend Mal besser aus.
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Also ich kenne an meiner GS nur zwei Stufen:
1. Heiß
2. Fegefeuer
:D
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Naja, das mit Poser ist total überflüssig. Ich finde die R einfach schicker. Dazu muss ich nicht durch die Wüste fahren. Man könnte ja auch sagen, dass die S für Normalos, Pendler, Spießer und Pussies ist. Aber macht ja auch keiner ;-) Ich denke es wird klar, was ich sagen will. Jedem das Seine. Über Geschmäcker kann man bekanntlich nicht streiten.
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Mir gefällt überhaupt nicht, dass die extra zu bestellende Griffheizung nicht im Menü vertallbar ist. Vielmehr wurde mir ein Zusatzkästchen an den Lenker geschraubt. An dieser Stelle bin ich echt enttäuscht von Ktm.
O_O
Kannst mal n Bild posten? Das finde ich auch schäbig gelöst. Was kostet der Spaß?
Da würde ich dann eher zu den Oxford Dingern greifen.
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Immer diese erste Welt Probleme hier :D
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er meinte übriges auch, dass es keine Staufächer gibt (für Boardwerkzeug zB), außer unter der Rückbank bei der Ansaugung.
Und siehe da, zwei Staufächer hinter den Seitenplastiks! Wie gemacht für Boardwerkzeug und erste Hilfe
Ganz ehrlich? Der würde mich nie wieder sehen. Leute die sich bei derartig gehypten Kisten nicht informieren, können imo keine gute Arbeit abliefern.
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Übel. Drücke die Daumen, dass du die Karre schnell wiederbekommst.
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dass das wahrscheinlich nur mit Aufpreis funktioniert...
Immer wieder super, wenn Händler top informiert sind :D
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kann ich so auch bestätigen. Ist ein generelles Thema und Motorradunabhängig und je nach Grösse individuell unterschiedlich. Muss nicht mal am helm liegen. Optisch ist so ein Spoiler zwar kein Hinkucker aber wirkt Wunder. Ich hatte mit einer hohen Wunderlichscheibe auf der F800GS das gleiche Problem. Oberkörper zwar sehr Windfrei, jedoch traf die Anströmung ungeschickt auf den Endurohelm. Ohne Schild war es deutlich besser. Hab dann noch einen verstellbaren Spoiler rangemacht und damit geht nun beides: Angenehmes touren mit viel Windschutz und keine lästigen Verwirbelungen am helm (Arai TourX4)
Hast mal nen Link? Ist das dieses MRA/Puig Aufsatz-Dingen?
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Nimm das der S , das passt original..
Da fand ich es auch übel.