Neue SMC-R kommt 2019

  • Was möchtest du mir damit sagen? Das stand da meines Wissens nach schon, als die für die alten smcr gefertigt wurden. Man hat gemunkelt, dass ktm quasi intern die Akront gefertigt hat

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Au Backe, eure Schilder haben die Grösse eines Scheunentors!


    Sieht dann irgendwie bescheuert aus, wenn das Plakat gleich am Rücklicht runter hängt.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Ich habe mir die SMC heute mal im Deteil auf der Motorräder Dortmund angesehen und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es das ist was ich will. Die Neue geht schon fast in Richtung Tourentaugliches Nacked.

    Dagegen Wirkt die 701 fast schon Kompromissloss Sportlich.

  • Ich habe mir die SMC heute mal im Deteil auf der Motorräder Dortmund angesehen und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es das ist was ich will. Die Neue geht schon fast in Richtung Tourentaugliches Nacked.

    Dagegen Wirkt die 701 fast schon Kompromissloss Sportlich.

    :kacke:...hattest du nicht erst die 701 bestellt - abbestellt - SMC-R bestellt? Wieso nicht einfach ein paar Wochen noch warten und beide probefahren und die nehmen die die besser zu dir passt?

  • Aber als ich sie live gesehen habe, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Ich brauche nur ein anderes Rücklicht und ein wenig Gestaltung für die doch sehr schwarze Front.

    Hattest sie doch schon gesehen und bestellt oder nicht ? ?

  • Ja. War auch recht sicher das ich damit klarkomme wenn ich ein paar Sachen verändere. Heute konnte ich sie aber direkt mit der 701 vergleichen und bin mir jetzt nicht mehr sicher. Denke aber ich werde bei der SMC bleiben.

  • Ich habe das weiße Kabel ziemlich nah am Stecker angeschnitten und parallel am grünen angelötet und schrumpfschlauch darüber gemacht.

    Ich hab einen Abzweigverbinder mit einer Eisensäge gekürzt, dann einfach den grünen und den weißen Draht eingelegt und den Verbinder zugedrückt. Geht sich gut aus man muss nichts abzwicken und ist auch reversibel.

  • Wie schaltet man die traktionskontrolle aus? Durch länger drücken dachte ich, tut sich aber nichts.

    Fahrmodus 1 leuchtet weiß

    Fahrmodus 2 leuchtet grün

    Traktionskontrolle tut sich nichts

    Oder wird das erst ab der einfahrkontrolle freigeschaltet?

  • frage: was erwartest du dir vom abschalten der traktionskontrolle?

  • Warum erwarten? Ich erwarte erst mal das ich irgendwie eine Rückmeldung bekomme ob sie an ist oder aus ist. Wie beim Auto auch. Ob es Sinn oder Unsinn macht spielt ja erst mal keine Rolle.

  • serienmässig wirds wohl immer auf eingeschaltet stehen. abschalten entweder über menu oder mit dongle oder vielleicht hat ktm auch die funktion gegen euros freischaltbar......

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • mapa812

    Habe die 701 und die 690 gefahren. Da ist doch überhaupt kein Unterschied.

    Erst bestellst Du die 701. Dann die 690. Irgendwie glaube ich Dir nicht mehr.

    Fahr einfach mal beide Motorräder probe. Dann wirst Du feststellen, dass sie bis auf die elektr. Helferlein gleich sind.

  • Habe die 701 und die 690 gefahren. Da ist doch überhaupt kein Unterschied.

    Ich denk auch, dass das immer das gleiche Material ist, Rahmen, Motor, Federelemente, anders ist wohl nur Plastik und Farbe. Alles andere wäre ja kaufmännischer Unfug. KTM ist ja mittlerweile Massenhersteller und die Kaufleute sagen den Ingenieuren schon wo es lang geht.........

  • Da sind Sitzbank und die Plastikteile etwas anders. Auch die Befestigung der Plastikteile ist anders angeordnet. Aber ansonsten sind das die gleichen Motorräder.

    Die KTM hat lediglich ein Mehr an Elektronik und Quickshifter.

  • Das ist nur Detail, nix grundsätzliches. Ich denk mal, dass es die gleichen Steuergeräte sind, nur andere Software drauf.

    Bei meinem Auto gibts ne 92 PS Version und 110 PS, nur über Software eingerichtet. Kannst aber nicht ändern, denn die Hardware verweigert die 110 PS Software. Ist vom Hersteller so gewollt, da kannste dann nix machen. Kann sein, dass KTM da auch Hindernisse aufgebaut hat.