Neue SMC-R kommt 2019

  • Schlecht geschlafen oder was? Frau weg?

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Der billige Tacho und das meiner Meinung nach viel zu breite Heck sind ebenso "outstanding".


    Wenn man die SMC-R 2019 von hinten betrachtet, hat das mal gar nichts damit zu tun, was ich unter Supermoto verstehe.

    Vielmehr sieht das von hinten wie ne normale Tourenmaschine aus, was letztendlich dem unnötig großen Tank geschuldet ist.

    Vom optimal 90-60-90 ausgehend, ist die SMC-R 2019 eher eine 90-60-110.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der schmale Grad zwischen kontroverser Meinung und persönlicher Beleidigung macht nunmal den Unterschied aus.

    Nur weil mir die neue SMC-R nicht gefällt, von der Duke ganz zur schweigen, sehe ich hier keinen Grund mich indirekt persönlich anzugehen - ein absolutes NoGo.

    Zumal ich mit meinem letzten Satz in gewissen Maße Selbstironie kund getan habe. Ein Smiley hätte deine Aussage lustig erscheinen lassen, fehlt aber.

  • Vielleicht auch erst mal mit vielen Schaltvorgängen einfahren...




    hab gestern eine Live gesehen , der ist sie sehr beherzt eingefahren ,

    finde sieht dann sehr viel bessser und stimmiger als auf den Bidlern aus.



    Hab meine wegen dem Gewicht und dem Motor gekauft !


    Wer kauft schon eine KTM wegen dem AUSSEHEN !!!:alter schwede:

  • So, ich hab meine heute abgeholt:ja:.

    Und was soll ich sagen Fahrspaßfaktor 100 %:Daumen hoch::applaus::grins:, und das mit nur 44 PS (weil mein Junior die dann mit dem A2 noch fährt) und im Einfahrmodus.


    Schon ein großer Unterschied zu meiner 1290S@S (wie erwartet...), ein wirkliches gute Laune Teil:Daumen hoch:!!

    Gruß Axel

  • Heute bei 18 Grad und Sonnenschein eine Runde durch den Spessart gefahren?✌️

    Fahrspass in Reinkultur? Mein Junior als Sozius hatte auch seine Freude

    Wird ein Unterschied morgen zu seiner 125er Fahrschulmaschine?


    Ich bin vom Fahrverhalten der neuen SMC R beeindruckt, von mir Daumen hoch?

  • Bin die 2018er 701SM gefahren, und die neue SMC R läuft im unteren Drehzahlbereich harmonischer. Die 701er war im Innerort Tempobereich

    entweder zu hochtourig von der Drehzahl oder am Stuckern.


    Kein Vergleich zur 2019er SMC R, hat KTM gut gemacht.

    Auch der Quickshifter+ auf kurvigen Landstraßen ,Chapeau?

  • Ich bin 95% zufrieden, hab in den letzten 2 Tagen 460km gespult und mir tut nix weh, kenn ich so von meiner 640 gar nicht.


    Was mir nicht gefällt? Leistungsentfalktung. Unten NIX, oben mit dem E-Gas nicht beherrschbar... Naja, wired auch änderbar sein, dass die von unten schon geht ;)

  • Bestellung ist raus:zwinker: Jetzt erstmal die SMC R aus der Garage holen und gechillt den Junior von der Fahrschule abholen.


    Allen ein hoffentlich durchgehend sonniges und unfallfreies Wochenende:winke: