Neue SMC-R kommt 2019

  • Schon 1.048km am Buckel - aber erst in 2 Wochen 1.000er Service:motzki:

    Oh Mist. Planungsgsfehler werden hart bestraft. Ich durfte dafür bei 5°C und Pisswetter zum :-) fahren. Irgendwas ist immer......

    Da wär jetzt gut wenn man ein weiteres Moped hat.....

    Halte durch !


    Gruß Schippy

  • So, heute nochmals 120 km, Spaßfaktor immer noch 100%:Daumen hoch:


    ABER:

    :Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki:Stehe gerade auf einem Parkplatz und warte auf den Abschlepper von KTM Mobility:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Schlüssel umgedreht, alle Lichtlein brennen wie sie sollen, aber kein Geräusch von der Spritpumpe und auch der Anlasser macht keinen Mucks.

    Sicherungen gecheckt, alle i.O.

    Anrollen den Berg runter probiert, keine Zündung.:sehe sterne::weinen::zorn:


    Also KTM Mobility...


    Ist ja nicht das erste Mal,

    mit meiner 1290 SAS hatte ich zweimal das Vergnügen:

    Kraftstoffpumpe defekt und zentralverriegelte Tankverschluß ging nicht auf.


    Wenn die Scheiß-Mopeds nicht so viel Spaß machen würden...


    Aber langsam geht mir das gewaltig auf den S...:gute besserung:


    :achtung ironie:Bitte tröstet mich damit ich dabei bleibe!

    Gruß Axel

  • Hallo,

    die 690er hat doch immer was, es ist wohl das anfälligste Fahrzeug was KTM hat.

    Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

  • Mit der Zeit entwickelst Du Routine beim Rufen des Abschleppers

    Hab ich schon:motzki:, schau mal:


    Übrigens, eins fehlt, auch die 125er meines Sohnes wurde wg. Kolbendefekt schon abgeholt...



    IMG_0743.JPG

    IMG_0745.JPG

    IMG_3662.jpg



    Mobility klappt immer ganz gut, muss auch mal gesagt sein:applaus:, trotzdem große :kacke:


    Aber mir reicht's jetzt echt mit Mobility:denk:, alles immer Garantie, aber was wenn die Möps mal älter sind, Garantieverlängerung ist Pflicht:kapituliere:...

    Gruß Axel

  • Wenn jetzt auch ein Shitstorm :knie nieder:über mich hereinbricht, das ist halt MEINE Erfahrung:


    25 Jahre BMW, gebrauchte, Vorführer und neue, nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt geschweige denn Abschlepper gebraucht...:Daumen hoch:


    Aber die KTM's machen, wenn sie denn laufen, schon immens Spaß:sensationell:

    Gruß Axel

  • Ist der KTM Mobilitätsservice in der regulären 24 Monate Gewährleistung beinhaltet oder kostenpflichtige Garantie-Erweiterung?


    ich habe bei meiner KFZ-Versicherung einen Extra Schutzbrief abgeschlossen, dieser würde auch für Abschleppkosten und Hotel bzw Übernachtungskosten und Weiter-Reise aufkommen.

    Bin gespannt was die Ursache für den Ausfall war

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Französisch ist nicht so gut, aber kann sich einer vorstellen was hier das Problem ist?!


    Ich wollte eigentlich gern demnächst bei ner SMC R zuschlagen, aber ich bekomme zunehmend ein komisches Bauchgefühl:denk:

  • Muss dort einen Termin für den 1000er Service vereinbaren, hoffentlich ohne große

    Wartezeit.


    Wie ist es eigentlich mit dem Rückruf Service bei KTM und dessen Vermerk ?

    Bei Honda ist im Service Heft eine Rubrik extra für durchgeführte Rückrufaktionen

  • Tarsius also mein Französisch ist grauenhaft und ich hasse diese Sprache aber letztendlich braucht man ja nichts zu verstehen. Die hatten halt einen Defekt, vielleicht falsch gefahren (kalt getreten oder so) oder auch nicht, egal. Würde mich nicht vom Kauf abhalten, gibt ja auch Garantie.



    Ich hab für meine gleich die zwei Jahre extra Garantie mitgenommen, dann kann ich immer ruhig schlafen ?

    Bin jetzt 500km gefahren und der Spaßfaktor ist gigantisch. Hatte noch nie ein besseres Motorrad ?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Schlüssel umgedreht, alle Lichtlein brennen wie sie sollen, aber kein Geräusch von der Spritpumpe und auch der Anlasser macht keinen Mucks.

    Sicherungen gecheckt, alle i.O.

    Anrollen den Berg runter probiert, keine Zündun

    wie viele km hast du total drauf?


    ist jetzt vielleicht eine blöde Idee, aber bei den 701ern war es so dass diese vor Auslieferung "entsperrt " werden mussten. Wurde das nicht richtig von dem Händler gemacht blieb die Kiste nach abstellen nach wenigen hundert km stehen weil eine Art Wegfahrsperre/Transportschutz (oder was auch immer) im Motortseuergerät aktiv wurde.

    Ist echt kein vorgezogener Aprilscherz...ist paar 701 Besitzern passiert...:rolleyes:


    Benzinpumpenrelais ist auch eine plausible Sache, auch bei den neuen Modellen ... darüber gabs im Huskyforum auch schon Berichte nachdem nach dem Tanken nix mehr ging...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Das wäre ja lustig:achtung ironie:!


    Benzinpumpenrelais > dann sollte aber der Anlasser drehen, oder?


    Habe ca. 250km drauf, werde morgen mit dem Freundlichen telefonieren und mal fragen....dann berichte ich wieder

    Gruß Axel